Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Custom Corner
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 20

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/20/2014 :  4:02:38 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
So dann will ich hier mal wieder ein bisschen Leben in die Custom Ecke bringen.




Vielleicht hat der ein oder andere schon beim Weihnachtsfotowettbewerb gesehen um was es geht.

Habe schon vor einigen Monaten(3) angefangen ...mein erstes Werk war gleich etwas größeres


Lars Homestead







Ich weiß das Hasbro auch ein Lars Homestead veröffentlicht hat aber dies gefällt mir nicht.
Das Ganze hat knapp 10 Arbeitsstunden gedauert...ich weiß die Fotos sind jetzt nicht so cool...vlt schaffe ich es bald mal bessere hochzuladen. Es ist eine große Plattform wo auch der Hügel noch drauf ist.



Mein nächstes Projekt war etwas das ich schon immer wollte


Bespin Deul Diorama








Han Solo DL-44 Blaster


Last but not least ....Ich wollte einen Han Solo DL-44 Blaster
Die Vorlage ist ein Spielzeug mit Sound gewesen.










Ich habe sehr viel Fräsen und Schleifen müssen und Schraubenlöscher stopfen und und und


Hoffe euch gefällt es


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 12/21/2014 1:05:34 PM
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 12/20/2014 :  4:26:21 PM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Wahnsinn!Sieht fantastisch aus!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/20/2014 :  6:16:44 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Fox

Wahnsinn!Sieht fantastisch aus!



Danke dir fox

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 12/21/2014 :  04:21:27 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Cool, sieht klasse aus, Bespin gefällt mir sehr gut! Auf Lars Homestead bin ich gespannt wenn de das Gesamt-Diorama reinstelltst, gefällt mir aber auch sehr gut, die Details haste schön ausgearbeitet

Han's Blaster, cool, was man nicht alles um modifizieren kann, perfekt für die Premiere nächstes Jahr, dann gehste als Han

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/21/2014 :  06:25:02 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by babamu

Cool, sieht klasse aus, Bespin gefällt mir sehr gut! Auf Lars Homestead bin ich gespannt wenn de das Gesamt-Diorama reinstelltst, gefällt mir aber auch sehr gut, die Details haste schön ausgearbeitet

Han's Blaster, cool, was man nicht alles um modifizieren kann, perfekt für die Premiere nächstes Jahr, dann gehste als Han




Danke auch dir Ja, versuche noch bessere Fotos reinzustellen ggf auch ein Making Off

Han Solo kam mir auch in den Sinn aber es wird was anderes :D
Mein Traum als Darth Vader habe ich aufgegeben mit knapp über 1,80m bin ich zu klein für den dunklen Lord


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 12/21/2014 :  06:39:01 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Danke auch dir Ja, versuche noch bessere Fotos reinzustellen ggf auch ein Making Off

Han Solo kam mir auch in den Sinn aber es wird was anderes :D
Mein Traum als Darth Vader habe ich aufgegeben mit knapp über 1,80m bin ich zu klein für den dunklen Lord





Making Off wäre auch interessant, hab so nu schon ne Menge Arten gesehen, wie dioramen aufgebaut werden können. Kamera Quali is doch ok, man sieht alles, was man sehen muss und soll ich z.B. Mach alles mit'm Handy, da meine Kids unsere Kameras geschrottet haben

Dann bin ich mal gespannt, wer nu dein Kostüm wird, hrm, als Vader könnt ich gehen, hab jenau 200 centimetros, hrm, oder doch Body-Painting Jabba???

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/21/2014 :  07:15:28 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by babamu

quote:
Originally posted by BeTa

Danke auch dir Ja, versuche noch bessere Fotos reinzustellen ggf auch ein Making Off

Han Solo kam mir auch in den Sinn aber es wird was anderes :D
Mein Traum als Darth Vader habe ich aufgegeben mit knapp über 1,80m bin ich zu klein für den dunklen Lord





Making Off wäre auch interessant, hab so nu schon ne Menge Arten gesehen, wie dioramen aufgebaut werden können. Kamera Quali is doch ok, man sieht alles, was man sehen muss und soll ich z.B. Mach alles mit'm Handy, da meine Kids unsere Kameras geschrottet haben

Dann bin ich mal gespannt, wer nu dein Kostüm wird, hrm, als Vader könnt ich gehen, hab jenau 200 centimetros, hrm, oder doch Body-Painting Jabba???




2m wow dann ab ins Schwarze Kostüm oder etwas haariger
Aber Jabba wäre auch nicht schlecht

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/21/2014 :  08:38:10 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Hier das kleine Making-Off zu Lars Homestead


Leider habe ich bei meinen ersten Werk die Schritte nicht Photographisch festgehalten

Ich habe mich Wochen vorher durch sehr viele Custom Berichte usw im Internet durch gelesen.
Habe mir sehr viele Fotos um Original angeguckt und habe eine Figur als 1,80m Maßstab benutzt.


Habe mich dann auf die Materialien festgesetzt und los ging es mit dem ersten Schritt.



Habe die grobe Form zusammengesetzt und dann ging es immer mehr ins detail. (Material:Styropor)





Als ich dann mit der Form und größe zufrieden war, vergibste ich das Modell. Dann schleifen und wieder Gibsen und wieder schleifen und wieder Gibsen...




...das habe ich einige male gemacht bis ich zufrieden war.




Dann kam Farbe ins Spiel...




So dann einige Kleinteile aus der Werkzeugkiste umfunktioniert...für die Deko.





Leider verlassen uns hier die Photos, Die Grunplatte wurde auch vergibst und mit Farbe bestrichen und dann wurde Bastelsand rübergestreut ...




Das Haus wurde natürlich auch noch vorher fest montiert...
Und dann war es nach 10 Arbeitstunden (verteilt auf 2 Wochen) Fertig







"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 12/21/2014 10:15:56 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/21/2014 :  11:52:31 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Making-Off vom Bespin Deul Diorama



Angefangen habe ich wieder mit der Form (aus Styropor)






Dann wieder das gleiche spiel Gibsen,Schleifen,Gibsen,Schleifen usw








So dann kam der Anstrich






Dann habe ich das Geländer gebaut...




Danach musste ich das Bodengitter einsetzten.




Dann kam die Antenne, die habe ich aus all möglichen Teile, die ich für gut empfand Gebaut, Lackiert und Montiert.




So und dann war es auch schon Fertig
Jetzt fehlt nur noch eine Halterung für die Wand





P.S Meine Frau meinte sieht aus wie die Enterprise

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 12/21/2014 1:05:56 PM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 12/21/2014 :  3:18:39 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
also wirklich - gar nicht schlecht was du da baust, Respekt. Vor allem Lars Homestead finde ich sehr schön!!!

titusillu
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/21/2014 :  3:21:50 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

also wirklich - gar nicht schlecht was du da baust, Respekt. Vor allem Lars Homestead finde ich sehr schön!!!



Danke Danke

Habe noch jede menge vor...

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 12/22/2014 :  04:19:42 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Find die Steps gut, nu haben wir, ich zumindest auf jeden Fall, mehr Impressionen für die eigenen Bauprojekte, hrm, das muss ich echt mal angehen!
Danke Beta, für deinen Einblick in deine Arbeit bin schon auf deine nächsten Werke gespannt haste wirklich gut gemacht, zumal man 2 mal hingucken muss, was du so an Material verwendet hast

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/23/2014 :  08:33:37 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Das Making-Off zum DL-44 Blaster


Ich wollte unbedingt ein Han Blaster aber da alle Replikas ausverkauft sind bzw echt mega Teuer sind, kam ich auf die Idee mir einen selber zu machen.


Als Grundmodell bin ich auf dieses Spielzeug gekommen, es hat die richtige Größe und sogar Sounds.
Es war auch für 15€ recht günstig.




Als erstes habe ich die Plastikübergänge geschliefen und habe diese verspachtelt, genauso wie die Schraubenlöcher




Danach das gespachtelte schön glatt geschliefen.




So vorne im Mündungsfeuerdämpfer, die nur angedeuteten Löscher, durch gebohrt.








Vorne dann noch ein Stück rausgefräst, das kommt später noch zum Einsatz.



Hinten das Zielfernrohr aufgefräst




Die schnittkanten geschliefen.





Vorne im Zielfernrohr das gleiche Spiel...





Dann habe ich den Verstellkopf des Zielfernrohr echte Rillen verpasst.



Dann habe ich für mehr Detail gesorgt und einige Elemente aus meiner Werkzeugkiste verarbeitet.













Dann habe ich im Zielfernrohr, einen Schlauchanschluß aus Metall eingesetzt, dadurch bekommt der Blaster noch das nötige Gewicht.
Später habe ich noch ein Klares Plastikstück draufgesetzt.




So dann kam die erste Farbe drauf, der 1.Anstrich







Hier könnt Ihr sehen, das ich das rausgefräste Stück wieder eingesetzt habe, bloß etwas weiter nach hinten.
Dahinter sitzt der Lautsprecher für den Sound







So nach dem ersten Anstrich viel mir auf, das ich vorne im ZFR noch ein ausgefrästes Loch hatte dieses habe ich auch noch gestopft.





So danach kam noch ein cooles weathering und fertig war mein Han Solo Custom Blaster mit Sound











"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 12/23/2014 08:43:27 AM
Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 12/23/2014 :  3:35:26 PM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Sehr cool gemacht Beta! Was man nicht so alles ummodifzieren kann. Bei den Truppen wärst der Waffenmeister

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/25/2014 :  4:47:34 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ein langes erhofftest Projekt ist jetzt auch abgeschloßen.

Hasbro hat es bissher aus meiner Sicht nicht geschafft, eine anständige Imperator (VI) Figur abzuliefern.


Ich habe aus den folgenden 2 Imperator Figuren eine gemacht.


Objekt 1:


Spendete Hände und Kopf

Objekt 2:

Spendete Torso und Stoff-Mantel, Kopf und Hände können zum Wechseln benutzt werden.

Ergebnis konnte ich leider bisher nur mit Handy Fotographieren (Mantel ist Schwarz und nicht Lila)



Beim Stoff-Mantel wurde die Kapuze abgetrent, die Gummikapuze stammt vom TCW Plo Koon. Dort habe ich den überstehenden Zippel abgetrennt und schwarz bemalt.
Der Kopf hat durch eine Schleif-Gravour Machiene einen Kugeleinlass bekommen, so das der Kopf auch bewegbar ist.
Hände wurden auch zurecht geschliefen, so das sie rein passe und auch bewegbar bleiben.










Hier noch die Wechsel Kopf und Hände. Da ich beide Figuren gebraucht gekauft wurden, fehlt noch der Gehstock und längere Blitze, die werde ich bei gelegenheit nachrüsten.


Edit:
Hier ein besseres Bild:


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 12/26/2014 4:22:09 PM
Go to Top of Page
Page: of 20 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.16 seconds. Snitz Forums 2000