Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 BeTa´s Sammlung
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 31

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 04/02/2012 :  10:29:57 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ich bin 25. komme aus Berlin und bin erst seit Anfang 2011 Sammler.
Ich war schon immer ein großer Star Wars Fan.Ich bin damit aufgewachsen und durch meinen großen Bruder, der damals ebenfalls ein großer Fan war.Er hatte eine große Sammlung bestehend aus Vintage Figuren, POTF, POTJ und TMP. Aber er hat sich ab Episode II von Star Wars distanziert und alles Verkauft.

Ich fande die Sachen, die er hatten immer cool und habe auch oft mein Taschengeld geopfert um Star Wars Figuren zu kaufen, um sie dann anschließend in die Sammlung meines Bruders zu übergeben.
Als er mit Star Wars aufhörte, fing es bei meinem kleinen Bruder an.Der hatte einige Figuren von meinem großen Bruder übernommen.
Mein kleiner Bruder hat dann mit Episode II Figuren angefangen über Saga Collection,EpIII,TSC, 30Th bis TLC.Dann kam er ins Alter wo andere Sachen in den Vordergrund rücken.Und leider hat auch er 2010 seine Sammlung verkauft.Als ich das mitbekamm rettete ich noch einige Figuren.

Und 2011 mit der TVC (The Vintage Collection) wurde ich dann Sammler.Besser spät als nie
Ich finde die Details bei den neuen Figuren einfach Klasse.
Meine Sammlung umfast fast größtenteils nur TVC aber auch ich habe einige Figuren aus all möglichen Collectionen, von alt bis neu.
Ich packe gern aus und Sammle die Karten. Aber nebenbei fange ich auch an Figuren, die ich cool finde, auch eingepackt zu Sammeln.


Edit:08/2013 Es hat sich seit 2011 einiges verändert.Mittlerweile Sammle ich alles von Star Wars

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 08/24/2014 10:50:00 AM

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 04/02/2012 :  10:36:13 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Darth Sidious war meine erste TVC Figur, die habe ich 2011 bei Woolworth gekauft.


Fotos von meiner Sammlung brauchen noch einige Zeit, weil ich gerade im Umzugsstress stecke

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 04/07/2012 :  06:40:25 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von meiner Sammlung bessere Bilder Folgen sobald ich Umgezogen bin.





"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 08/24/2014 10:53:29 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 04/19/2012 :  11:44:00 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote

Habe heute verstärkung bekommen


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 06/14/2014 05:37:07 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 05/15/2012 :  12:55:55 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Der Fang von letzter Woche


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 06/14/2014 05:38:25 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 05/15/2012 :  12:56:44 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Heute noch ein schwung geholt

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 06/14/2014 05:39:54 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 08/02/2012 :  10:00:57 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Habe heute zugeschlagen und mir erst mal die 3 Figuren der OT aus der 4 Wave geholt.Musste extra zu einem weiter entfernten Toys fahren, um daran zu kommen, weil mein Stammtoys erst ende nächster Woche Ware bekommt.



"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 08/24/2014 10:54:33 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 08/02/2012 :  10:04:09 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
So meine Star Wars Ecke in der neuen Wohnung nimmt so langsam gestallt an




Natürlich nicht zu vergleich wie mit den meisten Sammlungen hier .

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 08/24/2014 10:55:09 AM
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 08/03/2012 :  07:58:57 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
quote:
Natürlich nicht zu vergleich wie mit den meisten Sammlungen hier .


Hey, wir haben alle klein angefangen. Ich kann mich noch erinnern wie Stolz ich auf die ersten Hundert Figuren war .

Kommt Zeit, kommen Figuren .

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 08/03/2012 :  08:00:14 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by CT-1138

quote:
Natürlich nicht zu vergleich wie mit den meisten Sammlungen hier .



Kommt Zeit, kommen Figuren .



ja stimmt

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1076 Posts

Posted - 08/03/2012 :  10:23:19 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Habe heute zugeschlagen und mir erst mal die 3 Figuren der OT aus der 4 Wave geholt.Musste extra zu einem weiter entfernten Toys fahren um daran zu kommen, weil mein Stammtoys erst ende nächster Woche Ware bekommt.


Gratulation zum Fund!
Ich muß noch warten, mein Toys hat die Wave noch nicht. Aber Vorfreude ist auch eine schöne Sache.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 08/03/2012 :  10:24:50 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
@Cody Danke ja da hast du recht ^^

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1076 Posts

Posted - 08/05/2012 :  10:32:28 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by CT-1138

quote:
Natürlich nicht zu vergleich wie mit den meisten Sammlungen hier .


Hey, wir haben alle klein angefangen. Ich kann mich noch erinnern wie Stolz ich auf die ersten Hundert Figuren war .

Kommt Zeit, kommen Figuren .



Sehe ich auch so. Was eine Sammlung für mich selbst interessant macht ist nicht die Größe allein, sondern die Art der Präsentation.
Ich habe hier einen Link zu einer Sammlung, die mir besonders gut gefällt, da sie in kleine Regal-Dioramas aufgeteilt ist. Am Anfang der Seite erläutert der Sammler auch schön seine Philosopie mit den Shelf-Papers. Leider fehlen mir die Möglichkeiten solche Prints zu erstellen, sonst würde ich das auch nachmachen.

http://jackoftradze.blogspot.de/p/my-star-wars-collection.html
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 08/05/2012 :  1:19:19 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ja ich würde auch gern Dios machen aber auch mir fehlen die Möglichkeiten auch alleine des Platzes wegen

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 08/24/2014 10:56:06 AM
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1076 Posts

Posted - 08/07/2012 :  03:34:39 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Mit dem Platz für lose Figuren bin ich auch an eine Grenze gestoßen.
Habe aber festgestellt, daß ich im Büro so viele überflüssige Bücher und Kataloge in den Regalen habe, daß ich ein Regal für Figuren freischaufeln kann. Sind nur alles Regale aus Holz oder Holzimitation und das gefällt mir zum Austtellen der Figuren nicht. Werde mir entweder eine Vitrine mit Glasböden oder ein schwarzes Regal besorgen.
Sehr gut gefällt mir die silbergraue Vitrine, die theseeker für seine Figuren hat.
Für Karten habe ich gottseidank noch Platz an der Wand zum Aufhängen.

Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3306 Posts

Posted - 08/07/2012 :  09:38:30 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
JA, ich schaue auch immer was ich verbessern kann oder was die anderen Sammler so alles machen

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 07/20/2013 11:11:26 AM
Go to Top of Page
Page: of 31 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2019 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.19 seconds. Snitz Forums 2000