Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013-2017 ) 3 3/4-inch
 2013 Saga Legends Wave 1
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 4

volkerc
Mandalorian Maniac™



7840 Posts

Posted - 06/10/2013 :  4:22:26 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote















Wave1
Mace Windu (Episode III) 1x
Clone Trooper (Episode II) 1x
Anakin Skywalker (Episode III) 2x
Obi-Wan Kenobi (Episode III) 2x
Super Battle Droid (Episode II) 1x
R4-P17 (Episode III) 2x
Yoda (Episode III) 1x
Clone Shock Trooper (Episode III) 2x




"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 06/11/2013 :  03:51:16 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
ich werd einfach nicht warm mit dieser verpackung! die geht echt gar nicht!!!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 06/11/2013 :  05:07:05 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Haha komisch bei ist es der Preis. ich finds für Kids vollkommen okay, aber zB die Marvel Figuren von IRON MAN kosten im laden 7,99. Will mir irgendjemand ernsthaft erzählen dass der Markt für Iron Man Figuren größer ist als für Star Wars, mit dem zZt auflagenstärksten Comicmagazin (in dem Hasbro NIE wirbt!!! Ab und an mal wird ne popelige Figur verlost. Anzeigen? Nada.). Mit einer super erfolgreichen Trickfilmserie? Mit der Flankierung von Disney??? 12.99 ???????????

Mir tut es in der Seele weh aber ich hab echt manchmal so das gefühl man schaut einem sinkenden Boot zu. Als ob es egal wäre ... Wann geht die Lizenz an Mattel???

titusillu

Edited by - titusillu on 06/11/2013 05:08:57 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 06/11/2013 :  05:25:40 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
JA, mit der Preispolitik ist das so ne sache Ich würde niemals 13 € für so welche Figuren bezahlen.Wie Teuer sind die in den Staaten? 5,99$ ? 5,99 US Dollar wären 4,50 € ok gut durch das Verschiffen usw kommt aufschlag drauf aber gleich (fast) das 3 fache draufhauen ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 06/11/2013 :  05:45:54 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Hab ich das nicht richtig gelernt ? : Wenn man weniger von einer Sache verkauft, muss man die Qualitaet senken und den Preis erhoehen damit der Gewinn wieder stimmt, oder nicht ?

@ titusillu : Ich glaub leider auch das das Schiff zumindest Schlagseite hat. Ob das noch aufgerichtet werden kann ?

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 06/11/2013 :  07:54:26 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich glaube die Figuren werden um die $6,99 (plus MwSt) kosten. Diese Figuren sind nicht mein Ding. Ich hoffe das die TBS Figuren sich besser verkaufen.

Diese Figuren werden zu mindest in Amerika sich sehr gut verkaufen. Ich denke Hasbro hat herausgefunden dass Kinder brauchen Spielzeuge, die brauchbar sind und werden irgendwann weggeschmissen und etwas neues gekauft. Die Eltern brauchen billige Spielzeugfiguren für ihre Kinder. Darum muß Hasbro Figuren mit weniger Gelenke produzieren und zu einem billigeren Preis.

Ich sehe TCW und MH Figuren zum Preis von 12,99 in den Läden jetzt. Ich denke Hasbro meint, die Leute sind an dem Preis gewonht und es wird laufen wie es jetzt läuft. Wenn ich einaml pro Woche in manche Läden schaue, sehe ich dass SW Figuren, die letzte Woche da waren, sind diese Woche weg. Die Leute kaufen SW Figuren, also warum soll Hasbro die neue Figuren zu einem billigeren Preis ab August anbieten?

Nur, auf die anderen Seite ist es auch unfair wenn man in Amerika weniger kauft und Hasbro billigere Figuren anbietet, aber ich bin mir sicher wenn in D weniger gekauft wird, dann werden die Figuren eingestellt werden.

Was meint ihr?

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 06/11/2013 :  07:55:06 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Obwohl die Figuren nichts für mich sind, danke an Volcker für die Bilder.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 06/11/2013 :  08:03:08 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Ich hab ja neulich mal ein wenig im Netz recherchiert wie es bei denen so aussieht. Der Witz ist dass es in D bei hasbro eigentlich ganz gut ausschaut. Inwieweit da die Marke Star Wars allerdings großartig als Umsatzträger noch mitspielt weiss ich nicht. Insgesamt haben sie aber in den letzten jahren regelmäßig schlechter abgeschnitten als von Analysten angenommen wurde. Ich möchte auch den Teufel nicht an die Wand malen, insgesamt bin ich ja zufrieden mit den Star Wars Produkten. Aber die Preispolitik hängt mir zum HALSE raus. Klar sie verkaufen einen Großteil in US und Kanada. Aber warum deswegen Europa am ausgetreckten Arm durch gelinde gesagt nicht nachvollziehbare Preispolitik als Markt zerstören? Hat ja GM mit Opel auch ganz gut hingekriegt. Also wer sagt das "äußere" Umstände dazu führen dass die Sachen in Europa teurer sind als in USA der übersieht vielleicht dass ein Unternehmen seine Preise immer dem Markt anpasst. Denn Zölle, Transport und Steuern, tja die gibts in den USA auch, mitunter nicht zu knapp. Erdöl wird knapp? Ja aber überall nicht nur für Figuren die in Europa verkauft werden (sollen). Ich fand 12,99 schon stolz für die TVC Figuren. Aber akzeptabel, weil die auch wirklich fein gemacht waren, und eine Menge Charaktere kamen die überarbeitet / oder neu gestaltet waren. Aber diese Range die sich doch an Kinder richtet? So wenig vorausschauend ist das, wie man die Sammler der nächsten Generation trocken legt, dass mir echt das Wasser im Auge steht... Ich sag es mal auf gut deutsch: ich finde diesen Preis für diese Figuren ein bisschen frech. ich hoffe dass die Sammler und Eltern das Hasbro, mit dieser Serie, mit diesen Preisen, nicht durchgehen lässt.

titusillu
Go to Top of Page

Admin
Forum Admin



425 Posts

Posted - 06/11/2013 :  08:09:33 AM  Show Profile  Visit Admin's Homepage Send Admin a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu
Wann geht die Lizenz an Mattel???



Steht nicht zur Diskussion.
Wird zwar immer wider gerne in diversen Foren gefordert, steht aber nicht zur Diskussion. Disney waere auch ziemlich dumm dies zu tun, ist Hasbro doch viel zu lange involviert. Und wer behautet das es bei Mattel besser wird?! Hot Wheels und andere sind noch katastrophaler in Distribution.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 06/11/2013 :  08:37:33 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:

Wann geht die Lizenz an Mattel???


quote:
Originally posted by Admin
Steht nicht zur Diskussion.



Ja - aber wenn man sich anschaut was andere, "frischere" Lizenznehmer so anstellen können - eine schicke 80 cm Vader Figur für 79 Euro von JAKKS ??? Von Lego gar nicht zu sprechen.
Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man ... Hasbro als Star Wars Platzhirsch baut vielleicht ein wenig zu lange schon darauf das die meisten Sammler zwar meckern aber dann doch kaufen!?!

titusillu
Go to Top of Page

Admin
Forum Admin



425 Posts

Posted - 06/11/2013 :  09:35:36 AM  Show Profile  Visit Admin's Homepage Send Admin a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

quote:

Wann geht die Lizenz an Mattel???


Steht nicht zur Diskussion.



quote:
Originally posted by titusilluJa - aber wenn man sich anschaut was andere, "frischere" Lizenznehmer so anstellen können - eine schicke 80 cm Vader Figur für 79 Euro von JAKKS ??? Von Lego gar nicht zu sprechen.
Konkurrenz belebt das Geschäft sagt man ... Hasbro als Star Wars Platzhirsch baut vielleicht ein wenig zu lange schon darauf das die meisten Sammler zwar meckern aber dann doch kaufen!?!


"Eine" Figur von Jakks ist kein Vergleich zu der gesamten Hasbro Linie. Hasbro ist als weltweit operierendes Unternehmen bestens in Punkto Star Wars aufgestellt. Hier davon auszugehen das ein anderes Unternehmen ueber Nacht eine Glanzleistung vollbringt und sowohl Preise Verbraucherfreundlich gestaltet sowie den weltweiten Vertrieb verbessert, ist illusorisch. Lego zieht auch nicht, da deren Produkte extrem ueberteuert sind, mit null detailtreue. Bunte eckige Plastiksteine haben (fuer mich) nichts mit Star Wars oder Detailtreue zu tun.
Die meisten die meckern, kaufen eh nicht nicht viel pro Jahr, da sie meist mit meckern beschaeftigt sind (spreche hier niemanden persoenlich an, sondern allgemein).
Was frustet sind Dinge wie Artikel ankuendigen die dann doch in letzter Minute gestrichen werden, solange man dies nicht in den Griff bekommt, schadet es dem Hobby, und dem Ansehen von Hasbro und dem weltweiten Vertrieb.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 06/11/2013 :  11:22:10 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote

[/quote]
Die meisten die meckern, kaufen eh nicht nicht viel pro Jahr, da sie meist mit meckern beschaeftigt sind
[/quote]

Ja Du hast ja recht. Mich langweilt mein eigenes Gemecker ja inzwischen auch.

Aber die "Meckerer" generell abzutun als nicht relevante Käuferschicht, finde ich auch nicht ganz fair. Denn es sind auch gerade diese Leute (oder zumindest ein Teil), und da schliesse ich mich ein, die eigentlich Hasbro alles alles Gute wünschen. Die aber auch in den vergangenen Jahren (du weisst es sind auch schon bald 14 bei mir) ne MENGE Geld ausgegeben haben. Daher haben viele auch einen extrem interessanten Blick auf die Materie: sie kennen die Produkte seit langem. Sie sind unbezahlte Langzeittester und können wertvollen Input geben, egal ob es "playability" oder "Preis / Leistung" ist. Es ist ja nun nicht so das das Gros der Sammler zänkische alte Weiber wären die nichts von Inflation, Rohstoffmangel oder steigenden Löhnen in Asien gehört hätten. Aber wie man in den Wald ruft schallt es heraus, oder? Hasbro nimmt keine Stellung.

BaD zu cancelln weil es für uns in D zu 12,99 nicht rentabel ist, okay das haben wir gehört, fanden wir schade und haben es verstanden.

Black Series ohne extras, aber tollem "sculpting" und gewohnt vielen Gelenken zu 12,99. Haben wir ein bisschen geschluckt aber kann man nach vollziehen. Es muss irgendwo gespart werden. Trotzdem freu ich mich auf die Serie.

DASS ABER DIE 5-POINT NUR BEI UNS GENAUSO TEUER SIND WIE DIE BLACK SERIES DAS IST EINFACH QUATSCH, ENTWEDER HAT DA JEMAND EINEN BOCK GESCHOSSEN ODER MAN VERSUCHT ES HALT MAL. IST ABER GETRICKST.

Und dass wir als Sammler uns dazu artikulieren und auch enttäuscht sind das sollte Hasbro vielleicht einfach mal ernst nehmen. Eine kleine Presseerklärung warum man meint das so machen zu müssen zum Beispiel. Denn wenn Hasbro gar nichts dazu sagt kommt das, zumindest bei mir, so an als ob sie peinlich berührt sind dass Ihr kleiner Taschenspielertrick so schnell durchschau wurde. Ich weiss nicht ob ich das alles richtig sehe, aber Du hast ne Idee davon wieviel Geld ich für meine Lieblingstoys schon habe springen lassen. Deswegen bilde ich mir schon ein bisschen ein mal meckern zu dürfen...

In den USA gibt es den Preisunterschied. Und da wird deswegen das Konzept auch ein Ergebnis bringen. Ich will nicht Euro gegen Dollar gegenrechnen, von wegen Kaufkraft. Aber in den USA kostet die Black Series ca 10 Dollar (hab das gerade mal bei einem sehr grossen Versandhändler gecheckt). Die 2013 Legends kosten dort ca 6,50 Dollar. Die 2er Packs kosten je 10 Dollar. DAS macht Sinn, DAS ist das Konzept von Hasbro. HIER bei UNS in Europa wird dieses Konzept NICHT befolgt. Ich wüsste gerne wieso, denn die eigentlich gute Idee wird dadurch extrem beschädigt, vielleicht in den Umsätzen aber bestimmt im Ansehen das Hasbro dadurch verspielt.

titusillu
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 06/11/2013 :  2:28:58 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ich Oute mich: gehöre zu den Meckerfritzen

Zu aller erst: Natürlich habe ich mich am Anfang sehr drüber aufgeregt, das die Saga Legends Toys ,,bescheiden" aussehen/sind.
Mit der Zeit kammen einige erkenntnise bei mir, z.B Warum Hasbro sowelche Figuren macht. Und dies wurde auch erklärt: das man rücksicht auf den US-Markt nimmt und Kinderfreundliche Toys macht und wir Sammler mit der TBS 4 und 6 Inch zum Glück weiter Stoff bekommen [:p]
Die Figuren sollen ja für Kinder sein.
Aber sehe auch einiges wie Titusillu es beschrieben hat.
Wir Sammler geben viel Geld aus, für unsere Sammelleidenschaft.
Es gibt die, die Meckern und hoffen jemanden bei Hasbro zu erreichen.
(dazu zähle ich mich)
Dann gibt es die Fraktion, die nichts sagt und nur das Kauft was sie wollen.
Und die, die Meckern und sagen sie kaufen es nicht kaufen dann doch [:o)]

Naja das Hauptthema was Titusillu nannte, ist die Preispolitik!
Und da schließe ich mich voll und ganz zu.In Amerika war ja wie oben schon erwähnt der Sinn, der Saga Legends Preiswert und Kinderfreundlich.
Und hier und Deutschland und Europa sollen sie genauso viel Kosten wie die TBS.
Deswegen können wir zu Recht Meckern
Also das wir hier einen Aufschlag bezahlen ist klar und sehe ich auch ein.
Und titusillu hat recht das wir Europäer ausgetrickst und veräppelt werde.
Habe es auch schon mehrfach erwähnt und hier auch wieder wenn die Saga Legends und TBS in Europa gleich viel Kosten greifen doch viele zu der Qualitativen besseren TBS ? oder ?

Und am Ende bleibt bei mir die gleiche Frage wie die von Titusillu:
Warum Kosten die Saga Legends genauso viel wie die TBS ?

P.S
Ich bin froh das Hasbro, die Star Wars Rechte hat.
Bloß nicht Mattel!!! Habt ihr mal die billigen Batman(TDKR)Figuren gesehen ? Burger King lässt Grüßen (9,99€)

P.P.S Kaufe keine Saga Legends für 12,99€!!!

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 06/11/2013 2:32:47 PM
Go to Top of Page

Admin
Forum Admin



425 Posts

Posted - 06/11/2013 :  5:14:07 PM  Show Profile  Visit Admin's Homepage Send Admin a Private Message  Reply with Quote

Wie gesagt, es war niemand hier direkt oder indirekt angesprochen was das Thema "Meckerer" betrifft. Gerne etwas genauer, was ich meine. Es gibt jede Menge Sammler hier die Ihren Unmut aeussern ueber dies und das was einem nicht passt, alles gut, alles gerechtfertigt. Sowas nennt man konstruktive Kritik ohne diese waer das Leben fad, und Unternehmen lernen nicht wenn sie nicht auf diese Kritik reagieren. Es gibt aber tatsaechlich Leute die sich wie z.B. auf einer U.S. Seite aufregen das eine Serie eingestellt wird, sie diese gern weiterlaufen sehen moechten, selber aber nichts kaufen, weil, "ach das sind ja alles Figuren die es schonmal gab", somit selbst fuer die Einstellung gesorgt haben.

Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 06/12/2013 :  01:16:50 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Admin


....Sowas nennt man konstruktive Kritik ohne diese waer das Leben fad, und Unternehmen lernen nicht wenn sie nicht auf diese Kritik reagieren...





Ja,habe mein Meckern immer als Kritik gesehen
Naja ich bin einfach froh das wir Sammler mit der TBS was neues bekommen.


quote:
...Leute die sich wie z.B. auf einer U.S. Seite aufregen das eine Serie eingestellt wird, sie diese gern weiterlaufen sehen moechten, selber aber nichts kaufen, weil, "ach das sind ja alles Figuren die es schonmal gab", somit selbst fuer die Einstellung gesorgt haben.


Du spielst auf die TVC an oder ? Ja, echt furchtbar


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 06/12/2013 :  03:44:25 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Wenn die Lizenz an Mattel geht, bin ich draussen. Nicht nur wegen die schlechte Figuren, aber man muß wissen, dass Mattel würde dann von Anfang an alles neu machen. d.h. alle Figuren, die wir schon haben, werden neu gemacht. Also, muß man nochmal mit Vader anfangen und dann kann man EU Figuren total vergessen.

Ich meckere auch, aber am Ende bin ich zufrieden mit Hasbros gesamte SW Arbeit. Es gibt immer noch Figuren, die noch nicht gemacht worden sind, aber vielleicht kommen die noch.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page
Page: of 4 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.11 seconds. Snitz Forums 2000