"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 06/21/2013 : 09:33:21 AM
quote:Originally posted by BeTa
Toll echt cool
Ja - ich hab es immer bedauert dass es keine Bilder also Fotos von mir gibt unter dem Christbaum, mit nem AT AT oder dem Falken ... Andereseits auch kein Wunder; hab ja auch nie was großes bekommen - da haben wir den Salat: traumatisierung im Kindesalter die sich in einer Weigerung ausdrückt erwachsen werden zu wollen, und im zwanghaften Kauf von ... naja, im Grunde immer wieder dem selber: Star Wars Spielzeug
titusillu
titusillu
Germany
2142 Posts
Posted - 07/27/2013 : 10:23:18 AM
ich wollt mal ne idee in den raum stellen um zu hören was ihr so davon haltet. wg schlüsselbein ohne groß und sonderzeichen und so okay. also steven sansweet schreibt in seinem buch dass keiner weiss wieviele figuren es wirklich gibt. aber ... wäre es nicht möglich alle bekannten zu nummerieren und zu katalogisieren? ich versuche seit ca 10 jahren alles so gut es geht chronologisch, also nach erscheinen, zu ordnen. man muss halt lediglich kriterien festlegen, was genau ist noch ein repaint oder kit bash, was schon eine neue figur, uns schon könnte man die ultimative checkliste erstellen. das köchel verzeichniß der sw figuren ??? würde mich interessieren was ihr davon haltet ...
Da hab ich was von nem Belgier gelesen (in dem "anderen" Forum). Das sollte eine Enzyklopaedie aller Figuren in drei Baenden werden. Nannte sich "Star Wars 3.75". Wurde aber wie ich es verstanden hab wegen Urheberrechten gecancelt.
Und um so ein Werk nur fuer den Internen Gebrauch zu machen ist es zu wertvoll (also wenn es fertig ist ).
Und wie einigt man sich darauf welche Figur zaehlt und welche nicht. Fuer den einen reicht schon eine Farbaenderung, fuer den anderen nur ein anderes sculpting. Ist echt ein schwieriges Thema.
Wird so ein Werk echt begrüßen [:p] aber es ist echt eine Lebensaufgabe.
titusillu
Germany
2142 Posts
Posted - 07/28/2013 : 08:42:55 AM
okay - aber was macht für euch ne neue figur aus? ich finde zb dass eine kit bashed figur eine neue ist - ganz einfach deswegen weil es die so nicht gab vorher. ich finde auch dass ein schwarzer und ein weisser endor rebel eigentlich 2 figuren sind, da sie 2 charaktere darstellen - technisch ist aber eine ein repaint??? wenn aber vader 5 jahre später wieder auftaucht vllt in einem battlepack, und er hat ein bisschen graue farbe mehr als die alte ... das ist dann nicht nur repaint sondern zählt auch nicht? ...
Also fuer mich zaehlt jede Figur die Optisch abweicht, wobei "ein Luke mit grauer oder schwarzer Weste", nicht bei mir zaehlt. Wenn ein Vader andere Haende hat, finde ich gehoert der gezaehlt. Auch wenn es sonst der gleiche ist. Ein komplettes Repaint einer Figur ist bei mir auch ne "neue" ( z.B. Nabrun Leids, oder Labria), also wenn man die nebeneinander stellt und sofort z.B. andere Details entdeckt. Neue Verpackung, oder andere Zubehoere zaehl ich auch nicht.
Ich stimme also in etwa mit Deinen Kriterien ueberein.
Hast Du etwa vor so was in der Richtung auf die Beine zu stellen ?
May the force be with you, always.
titusillu
Germany
2142 Posts
Posted - 07/29/2013 : 07:32:47 AM
na ja ich hab halt meine liste die ich seit 10 jahren mehrfach komplettiert und ergänzt habe ... zzt geht sie quasi von 1977 - 2008. müsste halt digitalisiert werden ich glaub ich brauch n praktikant ...
na ja ich hab halt meine liste die ich seit 10 jahren mehrfach komplettiert und ergänzt habe ... zzt geht sie quasi von 1977 - 2008. müsste halt digitalisiert werden ich glaub ich brauch n praktikant ...
HAHA Praktikant
Die Kritieren sind so gut gewählt.