Ich dachte mir mal damit wir nicht unbeding in den einzelnen Threads zu sehr vom jeweiligen Thema abkommen, könnten wir diese Ecke hier nutzen um hier über alle mögliche Dinge rund um die Vintage Collection zu reden. Das kann dann wirklich alles sein...letzte Sichtungen, neuste Einkäufe, augeschnappte News, Tipps, Sonderangebote, Anregungen für Dioramen/Customs, Präsentationen, aufgefallene Variationen, Fotos, Unterstützung bei der Suche einer bestimmten Figur..usw. Falls dann mal was "wichtiges" hier gepostet werden sollte, kann Volker dann ja bei Bedarf eine Thread zu dem Thema erstellen
Ich natürlich fang ich dann mal auch gleich an , Laut Rebelscum ist wohl eine neue "Tuttifrutti" Vintage Yoda Variante in Kanada aufgetaucht, es scheint wohl der ROTS Yoda auf TESB Karte mit ROTJ Schriftzug zu sein, klingt komisch ist aber wohl so
Ich natürlich fang ich dann mal auch gleich an , Laut Rebelscum ist wohl eine neue "Tuttifrutti" Vintage Yoda Variante in Kanada aufgetaucht, es scheint wohl der ROTS Yoda auf TESB Karte mit ROTJ Schriftzug zu sein, klingt komisch ist aber wohl so
"Vergriffene ROTS Figuren kurzzeitig bei Amazon erhältlich"
Ich hatte letzte Woche Glück und konnte mir über Amazon noch einen 2.Magnaguard für 14,99 plus Versand über den Händler Rappelkiste Spielwaren sichern. Der General Grievous und Darth Sidious ROTS waren auch noch jeweils für 12,99 plus Versand gelistet, sind jetzt aber natürlich weg. Für MOC Sammler ist die Rappelkiste allerdings nicht unbedingt empfehlenswert da mittlere Lagerspuren (Kanten leicht geknickt, dicke Staubschicht)auf allen Figuren (ich hatte noch TLC-Jawa Treadwell Droid/TLC-Pons Limbic/TLC-Trinto Duaba/CW-Pre Viszla mitbestellt)
Es kann also immer mal sein das ein Händler mal "verschollene Figuren" wiederentdeckt
Toperfahrungen habe ich mit den Amazon Marketplace Seller Playmocenter( Boba Fett Revenge Karte/Tie Pilot Revenge Karte) gemacht, perfekt verpackt und Karten im Bestzustand...da merkt man das die auch teure "Collectibles" verkaufen
Auch zu empfehlen ist der Amazon Marketplace Seller Starrider aus Uk, hatte da den TSC Garindan geordert und alles Top...Karte, Verpackung usw. Falls die Karte nicht im Bestzustand ist, steht das bei Ihm auch in der Beschreibung. Nur der Versand ist mit 5 Euro plus 2 Euro je zusätzlicher Figur etwas hoch. Dafür sind die Figuren selbst etwas günstiger. Der hatte letzten Monat sogar den T30AC Darth Malak für 19,99 und T30AC Pre-Cyborg Grievous auf nicht perfekten Karten drin. [:0] Aber da ich die schon habe...
Und einen hab ich noch "Erste Ausläufer der Wave 2(Malgus Wave) erreichen Deutschland"
Nachdem die Wave 2.5 beim Onlinehändler Actionfiguren24 seit Mitte der Woche als "sofort lieferbar" gelistet war, fragte ich am Freitag nach wann die Wave 2 denn kommen würde.Antwort:Samstag 28.04.12! Die Figuren waren dann auch gelistet aber man konnte sich noch nicht bestellen...als ich dann kurz einkaufen war (ca.1 Stunde), waren die von mir begehrten Figuren(Malgus und Navy Commander) ausverkauft und sind nun nicht mehr gelistet. Die übrigen Figuren dieser Wave sind aber noch bestellbar. Nach dem "Warenkorb-Trick"(Figuren der selben Wave in hoher Anzahl in den Korb legen um zu sehen wie viele Verfügbar sind), schienen 5 Cases vom Händler bestellt worden zu sein. Wie zu erwarten sind der Darth Malgus und der Navy Commander die "Hotseller" dieser Wave und es ist nur jedem anzuraten diese bei Sichtung unverzüglich in den eigenen Besitz übergehen zu lassen
nach wann die Wave 2 denn kommen würde.Antwort:Samstag 28.04.12!
Die Wave 2 wurde mit Sicherheit nicht am 28.4. angeliefert, da sie noch bei Hasbro im Lager schlummerte. (siehe Topic Wave 2) Bestellbar ist leider nicht gleich vorraetig. Wird aber in den naechsten Tagen ausgeliefert, somit merkt der Onlinebesteller eh nicht die Verzoegerung.
Sorry, der Dank geht dann natürlich an den Steve! ich guck immer nur auf RS, ich werd dann aber in Zukunft besser gucken...schwupps...potf2 zu den Favoriten hinzgefügt Quellenrecherche war noch nie meine Stärke (Gutenbergsyndrom) Für die offiziellen News bist Du ja da und mehr als den "Smalltalk anspruch soll der Thread ja nicht haben...aber nochmals sorry falls ich damit übers Ziel hinausgeschossen bin
"Die Wave 2 wurde mit Sicherheit nicht am 28.4. angeliefert, da sie noch bei Hasbro im Lager schlummerte. (siehe Topic Wave 2) Bestellbar ist leider nicht gleich vorraetig. Wird aber in den naechsten Tagen ausgeliefert, somit merkt der Onlinebesteller eh nicht die Verzoegerung."
Hm...sofort lieferbar, dachte das heisst in etwa "liegt hier rum" könnte es sein das der Händler direkt in USA evtl. bei einem Händler bestellt? Letztes Jahr hatte er Figuren fast zeitgleich wie in den USA auf Lager, da hatte ich schon mit dem Bom Vindim "rumgespielt" 1-2 Wochen bevor der erstmals in Deutschland bei anderen Sammlern aufschlug, und da der Händler damals auch massig die letzten EE exclusiven Comic Packs im Sortiment hatte, könnte es ja sein das er direkt bei EE bestellt. EE und BBTS sind ja so ziemlich die ersten von denen zb.RS-Forum Member Ihre Cases bekommen...file under Mutmaßung meinerseits [:o)]
Deswegen der Smalltalk Thread ...da kann man nicht sooo viel falsch machen und für die "richtigen" Threads bist Du dann zuständig
"Habe eine unterwegs."
Glückwunsch!! finde ja persönlich den ROTJ Schriftzug mit dem TESB Yoda...hm....nennen wir es mal "kurios" aber genau das macht das ja auch irgendwie alles so spannend
...aber nochmals sorry falls ich damit übers Ziel hinausgeschossen bin
Biste nicht, und entschuldigen muss sich hier im Forum auch niemand. Ist nur halt nicht immer rs hinter allem. Was die Wave 2 betrifft, Freitag nachmittag nachdem die Wave 2.5 bei den Haendlern aufschlug fragte man sich wo die Wave 2 abgeblieben ist, wie gesagt, man fand sie im Lager. Eine Auslieferung innerhalb weniger Stunden war somit mit Sicherheit nicht moeglich. Kann der Haendler US Ware anbieten, ja, aber nicht offiziell, zumal auch hier das Geruecht umhergeht das U.S. Haendler keine Haendler mehr in Europa beliefern duerfen, oder sie bekommen nichts mehr von Hasbro USA.
Dann ist ja gut, ich dachte halt das zumindest eine "Grund-Hierarchie" vorherrschen sollte damit das hier nicht zu chaotisch wird ...und da Du ja im Endeffekt der Experte bist und doch ein "bisschen" mehr in der dem ganzen Figurenkosmos drinnsteckst...voila Und den POTF2 Jungs den Lorbeeren mopsen und den RSlern zustecken ist halt auch bisschen "unglücklich"
Und das mit dem "Europa-Embargo" hab ich auch irgendwo mit einem Ohr mitbekommen, deswegen ja auch nur eine Mutmaßung von mir, ich will ja niemanden was unterstellen und nicht das EE oder sonstwehr wegen mir pleite geht weil Hasbro "ernstmacht"
Dann hoffe ich mal das mein Händler mir nochmal bescheid sagt wegen der Wave 2, für Wave 2.5 oder war es 2.2(immer durcheinander bring)...soll ich schonmal überweisen und soll wohl Anfang der Woche beim Händler sein, keine Lust auf sinnlos doppelt Portokosten, dann lieber ein paar Tage warten und ein Paket randvoll mit neuen Vintagstoff...rock n`roll!
Also die "Lorbeeren" gebuehren dem guten Steve, der die Community informiert hat, ist uebrigens der beste Haendler fuer kanadische Karten, den anderen, dessen Namen ich nicht mehr aussprechen werde aber mit einem Y beginnt sollte man meiden. Das sieht man nicht nur an dem Preis den er aufrief. Er hat Leute mehr als einmal Bes.....n. Uebrigens ein Ex-Mitarbeiter eines anderen ehrenwerten Haendlers.
Dein Haendler wird die Figuren schon alle in kuerze da haben. Hat sich halt alles ein bisschen verschoben, aber nur unwesentlich.
Danke für die Infos jupp...für solche Infos ist dann die Ecke gedacht, das sich alle mehr oder weniger locker vernetzen und Infos/Erfahrungen/Warnungen untereinander mitteilen so das wir dann alle ein bisschen schlauer sind und im zweifel auch vor nicht so wohlwohlenden Zeitgenossen "schützen" Ich bin ja selber erst seit 2-3 Jahren wieder am sammeln und muss schon sagen das "das große SW Figuren Universum, manchmal verwirrend es ist"
Merci.. damals auf der höheren Handelschule hat mich meine "Maschinenschreiblehrerin(Gott was ein Anachronismus)"geliebt" "Flüchtigkeitsfehler Galore" das komische "Küsschen" Icon mach ich nicht hier hin Aber Vollblut SW Sammler sind schon praktizierende Chaostheoretiker...klingt komisch?...ist aber so! Zum Glück bin ich da noch mehr so der simple "Figur toll find...haben will...hab ich...gut ist"Typ...klingt einfach? ist zum Glück auch so
Howdy, also für den Malgus wollte er die "normalen" 15,95...vor einem Jahr haben da die Vintages noch 12,95 gekostet
Mensch! Das nimmt ja langsam Ausmaße an, mit den Preisen! Und dann kommen die Versandkosten auch noch dazu. Habe mir vorgenommen, falls ich die "Malgus-Wave" nicht für den normalen Preis (11,99) beim ToysRus oder in einem anderen Laden bekomme, dann laß ich es bleiben.