Selten gibt es eigentlich nicht. Von jeder Figur werden ja bestimmte Mengen aufgelegt. Gut zu bekommen oder weniger gut zu finden waere eine Einteilung. Denn wenn jemand vor "Dir" 5 Stormtrooper im gleichen Laden gekauft hat, dann ware die fuer "Dich" nicht zu finden, fuer den anderen aber schon. Aber selten waren sie nicht.
Selten gibt es eigentlich nicht. Von jeder Figur werden ja bestimmte Mengen aufgelegt. Gut zu bekommen oder weniger gut zu finden waere eine Einteilung. Denn wenn jemand vor "Dir" 5 Stormtrooper im gleichen Laden gekauft hat, dann ware die fuer "Dich" nicht zu finden, fuer den anderen aber schon. Aber selten waren sie nicht.
Ja stimmt schon aber es gibt ja Figuren die nicht mehr hergestellt werden wie z.B der C-3PO.
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.
Ja stimmt schon aber es gibt ja Figuren die nicht mehr hergestellt werden wie z.B der C-3PO.
Der war aber auch nicht "selten". Er ist nur halt jetzt in keiner Wave mehr drin. Die Sache ist die bei Hasbro, kommt die Ware in den Laden sollte jeder der was haben moechte nicht zoegern sondern sofort kaufen. Monate spaeter wird es die gleichen Artikel meist nicht mehr geben. Die Toys werden halt in bestimmten Mengen und fuer bestimmte Waves produziert. Sind die weg, sind die Chancen gering in Zukunft den gleichen Artikel zu bekommen, das betrifft ganz besonders die Sammler die nicht lose, sondern auf Karte sammeln. Was es fuer Variantensammler ganz besonders schwer macht. Gibt es mal einen Aufschrei wie beim Wedge und beim Gamorrean, hat das auch mal zur Folge das die nochmal aufgelegt werden. Und da die Vintage Serie ja schon lange laeuft, kann man die ja noch mal in die gleiche Serie packen, aber die Wiederauflage befuerchte ich wird eine andere Kartenrueckseite haben. Fuer die "Lose" Sammler ist das meist nicht so tragisch, da ja auch mal in neuer Verpackung die gleiche Figur aufgelegt wird. Also nochmal, besser nicht zoegern, sondern gleich losziehen ist mein Sammeltip. Und da soll ja auch diese Seite behilflich sein, damit ihr wisst was wann kommt, damit ihr halt nicht erst Monate spaeter suchen muesst, wenn es zu spaet ist.
Der war aber auch nicht "selten". Er ist nur halt jetzt in keiner Wave mehr drin. Die Sache ist die bei Hasbro, kommt die Ware in den Laden sollte jeder der was haben moechte nicht zoegern sondern sofort kaufen. Monate spaeter wird es die gleichen Artikel meist nicht mehr geben. Die Toys werden halt in bestimmten Mengen und fuer bestimmte Waves produziert. Sind die weg, sind die Chancen gering in Zukunft den gleichen Artikel zu bekommen, das betrifft ganz besonders die Sammler die nicht lose, sondern auf Karte sammeln. Was es fuer Variantensammler ganz besonders schwer macht. Gibt es mal einen Aufschrei wie beim Wedge und beim Gamorrean, hat das auch mal zur Folge das die nochmal aufgelegt werden. Und da die Vintage Serie ja schon lange laeuft, kann man die ja noch mal in die gleiche Serie packen, aber die Wiederauflage befuerchte ich wird eine andere Kartenrueckseite haben. Fuer die "Lose" Sammler ist das meist nicht so tragisch, da ja auch mal in neuer Verpackung die gleiche Figur aufgelegt wird. Also nochmal, besser nicht zoegern, sondern gleich losziehen ist mein Sammeltip. Und da soll ja auch diese Seite behilflich sein, damit ihr wisst was wann kommt, damit ihr halt nicht erst Monate spaeter suchen muesst, wenn es zu spaet ist.
Ja ich bin am Anfang an dem C-3PO immer vorbei gegangen weil ich ihn total hässlich finde und lieber einen richtig Goldigen C-3PO haben will.Und am Anfang war mein Augen merk noch anders ausgerichtet.Als ich dann Anfing auch die Karten zu Sammeln wurde er zur Rar Ware. Und du hast Recht ich greife jetzt immer schnell zu ;)
Tip: Der beste 3-PO ist der, der mit dem Holzstuhl kam, zur Zeit auch in dem 3er Battlepack von 2012 zu haben. Der Vintage 2010 ist einfach nur misslungen.
Tip: Der beste 3-PO ist der, der mit dem Holzstuhl kam, zur Zeit auch in dem 3er Battlepack von 2012 zu haben. Der Vintage 2010 ist einfach nur misslungen.
Ja das denke ich auch das der mit dem Stuhl der beste ist.Und den werde ich mir demnächst auch zulegen ;)
Da kann ich nur zustimmen - und ich weiß auch nicht, warum viele nun so 'geil' auf den sind. Ich kaufe doch keine Figur nur weil sie selten ist, oder? @BeTa: Kauf' Dir lieber den VOTC, der sieht wenigstens nach was aus.
[font=Comic Sans MS]Da kann ich nur zustimmen - und ich weiß auch nicht, warum viele nun so 'geil' auf den sind. Ich kaufe doch keine Figur nur weil sie selten ist, oder?
Hmm, tja, das kommt drauf an. Gibt Leute die sammeln alles, oder versuchen es. Gibt welche die sammeln nur bestimmte Artikel, dann gibt es ja Protosammler, usw. Aber das wissen wir ja. Problem bei diesem 3PO ist, der ist nicht "selten". Da wird nur ein Hype veranstaltet, sonst nichts. Die meisten Figuren haben die gleiche Auflage, wenn sie im Laden sind sollte man sie kaufen, sind sie weg, bleiben sie auch weg. Der 3PO blieb vielerorts haengen weil ihn niemand wollte, jetzt wo er nicht mehr in den grossen Einzelhandelketten haengt will man ihn, weil irgendwelche Anbieter viel Geld verlangen? Jedem das seine sag ich da nur.
Seltene Figuren gibt es schon, sind aber meist fruehe Muster oder short runs, weil man im Laufe der Produktion etwas geaendert hat(z.B. Wedge Antilles mit erstem Bild auf der Rückseite), war aber nicht der Fall beim 3PO.
Eine sehr selte Figur ist z.B. der Vintage Emperor mit Blitzen vor der Figur und Foil Karte, 3 waren bekannt, als fruehes Muster, gelangten an Sammler, 2 davon wurden aufgerissen und ausgepackt weil die Kaeufer keinen Plan hatten, einer hat ueberlebt.