Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 BeTa´s Sammlung
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 31

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/25/2014 :  3:04:18 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
So hier mein Weihnachtsneuzugang




"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 12/25/2014 3:04:59 PM
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 12/25/2014 :  3:12:52 PM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Tolles Geschenk!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/25/2014 :  3:14:11 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Fox

Tolles Geschenk!



Danke dir Foxi
deine aber auch


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 12/31/2014 :  08:41:57 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
BeTa´s Jahresrückblick 2014



Wie jedes Jahr blicke ich persöhnlich zurück ins Jahr,
so wie hier im letzten Jahr:


http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=254&whichpage=13


Wo Fange ich an zuerst mit den Positiven Sachen,
in diesem Jahr hatte ich hier und da aufem Trödelmarkt/Anzeigen echt glück gehabt wie z.b hier :

http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=254&whichpage=16

http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=254&whichpage=21

Dann nach einigen Monaten in Kisten, hat meine Sammlung ein eigendes Zimmer bekommen:
http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=254&whichpage=18

Dieses Jahr eigenete sich gut um Lücken zu füllen:

http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=254&whichpage=14

http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=254&whichpage=19

Was ich auch entlich geschafft habe ist, das ich meine ersten Diorama gebaut habe und Customize
http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=447&whichpage=17


Ich muss ehrlich sagen, natürlich kann ich mich nicht beklagen, was meine Neuzugänge betrifft aber es waren ja wie oben erwähnt Lückenfüller und keine Neuware.

Ich hatte schon im letzten Rückblick berichtet, das schon 2013 die Versorgung mit Neuware nicht so dolle war, aber das 2014 dies noch toppen würde hätte ich nicht gedacht.

2014 war aus meiner Sicht (für Neuware) kein schönes Jahr und seit ich Anfang 2011 angefangen habe zu Sammeln, war es bisher mein schlimmstes Sammlerjahr
Musste mich oft ärgern über Hasbro und die Versorgung der Neuwaren.

Außer einiger wenige TBS 3 3/4 ínch, einige Rebels Figuren+Fahrzeuge(3) und 6incher war das Jahr nicht gerade ein Highlight.

Durch die schlechte versorgung von Neuware, stiegen auch die Preise im Online Handel und durch die Pegwarmer Waves der TBS 4 u.6inch war der Einzelhandel sehr vorsichtig mit bestellen.

Zum Beispiel: Mein Spielemax hat außer die 5POA bzw Rebels Figuren das ganze Jahr nichts bestellt.

Zu allen übel wird meine Toysrus Filiale ab morgen nicht mehr vorhanden sein, weil sie schließt. Einer der Gründe war durch eine Neueröffnung (leider weit weg). (Email Beschwerde brachte keine Antwort)


Negativ Zusammenfassung:

-Preiserhöhnung (6Inch)
-schlechte Versorgung
-kaum Neuware
-keine Highlights
-teils wie letztes Jahr ..schlechte Bemalung

Kurz und knapp es war für mich kein schönes Sammlerjahr und in den letzten beiden Rückblicken war ich immer Optimistisch aber dieses Jahr bin ich vorsichtig mit dem was ich mir Wünsche bzw erhoffe.

Als erstes Wünsche ich mir, das die Versorgung wieder besser wird und das heißt das Hasbro auch mal Marketing / Marktanalyse betreibt.
Habe auch mit Hasbro versucht zu Kommunizieren, sie meinten wenn der EH nicht bestellt ist es deren schuld. Kann ja sein aber genau da sollte man doch mal überlegen warum sie nicht bestellen also Marktanalyse. Anzumerken ist auch das nicht nur hier (DE) die Versorgung schlecht ist sondern auch in den Staaten.

Nunja, ich bin ja nicht der Marketingchef

Ein Wunsch den ich auch habe ist, das Hasbro an den 3 3/4Inch Collectors Figuren festhält und sich dazu auch mal äußert!
Das enthält auch gleichzeitig, das ich Ep7 Figuren 3 3/4 mit Voll-Artikulation erwarte.



Zum Schluß will ich ein netten Absatz schreiben
Dies Jahr war vlt ein Hartes Jahr (persöhnlich s.oben)
aber durch euch und dem Forum, war es wie immer ein sehr unterhaltsames Jahr

Wie jedes Jahr danke ich auch Volker für seine Arbeit hier im Forum
Er hat uns wie die Jahre zuvor super Tipps gegeben, für Exklusive Berichterstattung gesorgt und ein Monster Gewinnspiel zum Jahresende Organisiert.

Auch danke sagen tue ich titusillu für seine tollen Berichte rund um Kenner und Hasbro

Ich wünsche uns allen ein Gesundes und Schönes Jahr 2015
Mit vielen SW Toys und zum Jahresende mit einer guten Fortsetzung (EPVII)


P.S: Mein Highlight war der 2.Platz im Weihnachtsgewinnspiel

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 12/31/2014 08:45:00 AM
Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/03/2015 :  04:50:18 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Beta, sehr schöner Jahresrückblick Hey, 2015 kann nur besser werden! Allein schon wegen epVII sei Optimist, das Glas halb voll sehen, denn wenn nix neues kommt, dann machste Dir was neues da biste ja schon seh erfolgreich dabei

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 01/03/2015 :  07:20:06 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Meinen Dank und meine vollste Zustimmung zu Deiner Analyse BeTa!
Die Kombination aus schlechter Verfügbarkeit und mieser Bemalung bei der 4inch Black Series waren Killer.

Ein Highlight in 2014 waren die TVC Sonderangebote bei Kaufland und Rewe Centern. Konnte man preiswert Army-builden.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/03/2015 :  09:04:14 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Danke Jungs für euren Zuspruch!

Ich hoffe das es besser wird, aber nur weil ein neuer Film kommt, heißt es ja nicht gleich das alles besser wird

Wichtig ist wie Hasbro vorgeht und was sie Planen, ich hoffe das sie uns zur TOY FAIR NY im Februar mal Informieren.

Meine Prognose/(ängste) für die Zukunft ist, das wir die 6incher nur noch bei TRU im Laden finden. Die 3 3/4 Inch Collectors Reihe stirbt aus

Aber ich will mal nicht so ganz Schwarz malen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 01/03/2015 09:04:58 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/09/2015 :  12:38:02 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Erster Neuzugang 2015!




"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/09/2015 :  12:48:25 PM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Cool, Glückwunsch

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/09/2015 :  1:20:26 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by babamu

Cool, Glückwunsch



Danke, den Battle Damage Vader wollte ich mir schon lange zulegen und jetzt hat es geklappt

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 01/09/2015 :  1:35:15 PM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Schöner Neuzugang,Beta!
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 01/09/2015 :  2:11:11 PM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/20/2015 :  10:52:28 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Mein kleiner, grüner Freund.
Für einen humanen Preis bekommen




"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 01/20/2015 :  12:12:24 PM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Cooler Neuzugang Beta!
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 01/20/2015 :  12:43:29 PM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Schoen Beta.

Der macht sich auch viel besser als der 3 3/3. Traurigerweise......

May the force be with you, always.
Go to Top of Page
Page: of 31 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.11 seconds. Snitz Forums 2000