Ich muss ehrlich sagen, natürlich kann ich mich nicht beklagen, was meine Neuzugänge betrifft aber es waren ja wie oben erwähnt Lückenfüller und keine Neuware.
Ich hatte schon im letzten Rückblick berichtet, das schon 2013 die Versorgung mit Neuware nicht so dolle war, aber das 2014 dies noch toppen würde hätte ich nicht gedacht.
2014 war aus meiner Sicht (für Neuware) kein schönes Jahr und seit ich Anfang 2011 angefangen habe zu Sammeln, war es bisher mein schlimmstes Sammlerjahr Musste mich oft ärgern über Hasbro und die Versorgung der Neuwaren.
Außer einiger wenige TBS 3 3/4 ínch, einige Rebels Figuren+Fahrzeuge(3) und 6incher war das Jahr nicht gerade ein Highlight.
Durch die schlechte versorgung von Neuware, stiegen auch die Preise im Online Handel und durch die Pegwarmer Waves der TBS 4 u.6inch war der Einzelhandel sehr vorsichtig mit bestellen.
Zum Beispiel: Mein Spielemax hat außer die 5POA bzw Rebels Figuren das ganze Jahr nichts bestellt.
Zu allen übel wird meine Toysrus Filiale ab morgen nicht mehr vorhanden sein, weil sie schließt. Einer der Gründe war durch eine Neueröffnung (leider weit weg). (Email Beschwerde brachte keine Antwort)
Negativ Zusammenfassung:
-Preiserhöhnung (6Inch) -schlechte Versorgung -kaum Neuware -keine Highlights -teils wie letztes Jahr ..schlechte Bemalung
Kurz und knapp es war für mich kein schönes Sammlerjahr und in den letzten beiden Rückblicken war ich immer Optimistisch aber dieses Jahr bin ich vorsichtig mit dem was ich mir Wünsche bzw erhoffe.
Als erstes Wünsche ich mir, das die Versorgung wieder besser wird und das heißt das Hasbro auch mal Marketing / Marktanalyse betreibt. Habe auch mit Hasbro versucht zu Kommunizieren, sie meinten wenn der EH nicht bestellt ist es deren schuld. Kann ja sein aber genau da sollte man doch mal überlegen warum sie nicht bestellen also Marktanalyse. Anzumerken ist auch das nicht nur hier (DE) die Versorgung schlecht ist sondern auch in den Staaten.
Nunja, ich bin ja nicht der Marketingchef
Ein Wunsch den ich auch habe ist, das Hasbro an den 3 3/4Inch Collectors Figuren festhält und sich dazu auch mal äußert! Das enthält auch gleichzeitig, das ich Ep7 Figuren 3 3/4 mit Voll-Artikulation erwarte.
Zum Schluß will ich ein netten Absatz schreiben Dies Jahr war vlt ein Hartes Jahr (persöhnlich s.oben) aber durch euch und dem Forum, war es wie immer ein sehr unterhaltsames Jahr
Wie jedes Jahr danke ich auch Volker für seine Arbeit hier im Forum Er hat uns wie die Jahre zuvor super Tipps gegeben, für Exklusive Berichterstattung gesorgt und ein Monster Gewinnspiel zum Jahresende Organisiert.
Auch danke sagen tue ich titusillu für seine tollen Berichte rund um Kenner und Hasbro
Ich wünsche uns allen ein Gesundes und Schönes Jahr 2015 Mit vielen SW Toys und zum Jahresende mit einer guten Fortsetzung (EPVII)
P.S: Mein Highlight war der 2.Platz im Weihnachtsgewinnspiel
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.
Beta, sehr schöner Jahresrückblick Hey, 2015 kann nur besser werden! Allein schon wegen epVII sei Optimist, das Glas halb voll sehen, denn wenn nix neues kommt, dann machste Dir was neues da biste ja schon seh erfolgreich dabei
Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Meinen Dank und meine vollste Zustimmung zu Deiner Analyse BeTa! Die Kombination aus schlechter Verfügbarkeit und mieser Bemalung bei der 4inch Black Series waren Killer.
Ein Highlight in 2014 waren die TVC Sonderangebote bei Kaufland und Rewe Centern. Konnte man preiswert Army-builden.