Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 BOOTLEGS - FAKES - FÄLSCHUNGEN
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 5

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 03/18/2014 :  1:53:37 PM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Die weiße von Simba ist ziemlich geil. Die hatte ich mal, sind aber leider die Batterien drin ausgelaufen.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 03/19/2014 :  05:01:27 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
sind aber leider die Batterien drin ausgelaufen.[/font=Comic Sans MS][/size=2]



Kaputtgespielt

titusillu
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 03/19/2014 :  05:04:19 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
pssssstttt!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/18/2014 :  1:22:21 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Diesmal wieder ein STAR WARS Figuren Bootleg, heute aus ... Russland. Es gibt ja eine ganze Reihe interessanter Bootlegs aus Osteuropa, zB aus Ungarn, und dann diese wirklich fiesen, größtenteils unbeweglichen Figuren in schreiend bunten Farben aus Polen (von denen einige tatsächlich sogar für den Sammlermarkt hergestellt wurden, meiner Meinung nach also gar keine Bootlegs sind sondern eine Art von industriellen Customs, um die Sammler zu melken). Aber das ist nur meine Meinung, ich bitte schon Mal um Verzeihung falls jemand ganz anderer Meinung ist. Wie dem auch sei; RUSSLAND.

Hier die Karte, im direkten vergleich zu ihrem Gegenstück ...



... und ebenso die Figur.



Der geneigte Sammler erkennt zweierlei: die Macht hat Yoda beträchtlich wachsen lassen. Leider ist er dabei aber auch komplett metallisch grün geworden. Hm.

Das andere ist die extra gestaltete Karte: hier wurde eine Mühe verwendet die man vielleicht lieber der Figur hätte angedeihen lassen. Das PotF2 Motiv mit rotem Strahl wird zitiert, aber vorne ist ein X Wing Pilot drauf, im Hintergrund haben wir sein Schiff und oben rechts sogar den Todesstern. Die Karte ist komplett kyrillisch, daher wohl nicht für den Export bestimmt. Diese seltsame Serie ist sehr klein und besteht insgesamt nur aus 4 Figuren: Yoda, Chewbacca (in dunklem und etwas hellerem braun (Variante? ), Vader mit Stoffumhand und Bosske (sowohl in metallisch grünem als auch (!) pinkfarbenem Outfit). Mehr als diese 4 Figuren sind nicht bekannt. Die anderen 3 sind übrigens nicht größer als die Hasbro Figuren sondern Chewbacca sogar einen Tick kleiner, aber wesentlich schlechter bemalt. WENN jemand diese 3 weiteren Figuren sein eigen nennt und verkaufen möchte, gerne bei mir melden.

Auf der Rückseite befindet sich übrigens ein Datumsstempel von Mai 2003.
Dies ein Hinweis wann diese Figuren wohl produziert wurden oder am Markt erschienen.

Übrigens gibt es auch noch eine AT-AT Driver Figur, ca von 1983, die als Bootleg existiert. Ja, nur die eine Figur. Dafür sind bisher 3 verschiedene Backcards bekannt. Verstehe einer die Russen

titusillu
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 09/03/2014 :  03:09:40 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Diesesmal hab ich ein ganzes Kistchen von Episode 1 Figuren erstanden, und zwar für einen schmalen Taler. Das Zeug ist tatsächlich ziemlich schlecht gemacht, und zieht ja auch daraus für mich einen gewissen Charme. Aber für irgendwelche Bootlegs deswegen Unsummen ausgeben halte ich für nicht angemessen. Kurios, vielleicht auch nach ein paar Jahren selten, ja. Wertvoll - nein. Aber wie bei so vielem stellt da jeder Sammler seine ganz eigenen Wertmaßstaebe auf, und das ist auch gut so. Hier also ein paar recht lustige Ep1 Bootlegs.



Der kleine Anni ist eine hübsche Ergänzung zu dem Kampfdroiden den ich mir selbst vor 14 Jahren hier in Berlin gekauft habe, gleiche Reihe, IMMER gleiche Rückseiten. Der Sticker belegt: "Weltraumkämpfe" zu 10 DM das Stück. Wahrscheinlich wurde am "r" gespart. Oder soll es ein Künftiges "Weltraumkämpe" sein? Luke und seine tapferen Weltraumkämpen ... hm.





Die zweite Ep1 Reihe (sieht aber aus wie der selbe Hersteller / Konzept) surft auch dem Format nach auf dem Trittbrett der unseeligen Hasbro Deluxe Figuren von Ep1, die ja auch im Original schon recht ... "speziell" waren. Große Karte, nix drauf. Cooles Konzept Jungs. Auffällig dabei hoechstens dass der DS Gunner rein gerutscht ist in die Ep1 Reihe. Alle Karten identisch auf Vorder- und Rückseite. Und falls das von Interesse ist, die Bubbles sind aus einem sehr dünnen Kunststoff gefertigt und sind mittlerweile sehr zerbrechlich.














Zu den Figuren selber kann man nicht viel sagen: Beine und Hüfte nicht artikuliert, lediglich Hals und Arme (die legendären 3 POA ). Der Paintjob ist sehr detailarm und unsorgfältig aufgebracht, Arme und Kopf lassen sich ziemlich schnell rausziehen.

Naja wenn Hasbro mit den 5 POA und den miesen Paintjobs so weitermacht schliesst sich der Kreis und wir sehen hier die Zukunft von Episode 7 ... Back to the Future

titusillu

Edited by - titusillu on 09/03/2014 03:16:40 AM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 09/05/2014 :  06:40:15 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Passend zu dem "Han in Carbonite" in der Evolution Sektion hier noch ein paar der Bootlegs die 1996 / 1997 im Fahrwasser der SHADOWS OF THE EMPIRE auf den Markt geworfen wurden. Ich glaube dass diese Line noch ein paar mehr Figuren hat - ich halte die Augen offen.

Eigentlich eine recht hübsche Ergänzung für den geneigten SotE Fan, denn immerhin wurden in dieser Reihe Figuren aus SotE veröffentlicht, die durchaus dazu passen, oder wie bei Han Carbonite eigfentlich sogar zwingend dazu gehören. Da hat doch also jemand (in China) wirklich nachgedacht und die passenden Figuren produziert. Ich meine einen Stormtrooper auf SotE Karte ist schon super cool ...



Hier noch kurz eine Info für die jenigen die SotE nicht zuordnen können:

Im Jahr 1996 versuchte Lucasfilm mit seinen Partnern (zB Hasbro) erfolgreich, mit einer konzertierten Marketing / Merchandise Offensive zu "SHADOWS OF THE EMPIRE", einen Film zu vermarkten, den es gar nicht gab (eben nur als Verwertung wie Computerspiel, Comic, Buch, Spielzeug etc ...). Die Geschichte ist zwischen EsB und RotJ angesiedelt und handelt, neben dem Kampf zwischen Darth Vader und Prinz Xizor um die Macht, von der Jagd Leias, Chewies, Lukes und Landos nach Han.

titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 09/05/2014 :  08:31:53 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Immer wieder faszinierend wieviel Bootlegs es doch gibt.

Und du hast auch noch so viele davon......

Danke fuer's zeigen.

P.S.: Ich fand SotE sehr genial. Solche Ideen sind heute Mangelware.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 09/10/2014 :  5:54:16 PM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
DAS ist ja das größte ich lach mich schlapp XD

http://www.mandatory.com/2013/12/16/the-worst-bootleg-toys-of-all-time/1
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 09/11/2014 :  02:24:12 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Fantastische Auswahl, haha, ich liebe diesen Schrott. Da stehen einem die Haare zu Berge . Und ich hab ähnliche Packungen aus Mexiko, wo ja wirklich die mit Abstand räudigsten Bootlegs hergestellt werden.

Und davon gibt es, ähnlich wie bei den polnischen Bootlegs, richtig viele. Ein Bootleg Sammler hat um die 40 unterschiedliche Figuren identifiziert (ca 35 Vintage, 5 von PotF2) mit ca 250 - 300 Variationen. Viel Spass beim Sammeln .

MEXICA / SA Bootlegs (SA steht für Semi - Articulated, dh in der Regel Hals und Arme). Herstellungszeitraum ca Mitte 1980er bis weit in die 1990er. Mehrere Wechsel der Verpackungen, ca 10 Varianten sind bekannt. Genug geredet, weidet Eure Augen an diesen Figuren:





titusillu
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 09/11/2014 :  04:00:19 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Mr. Rock :-)
Hach ja, genial...
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 09/11/2014 :  04:01:44 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
krass

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 10/18/2014 :  10:20:06 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
STAR FORTRESS
ca Anfang der 80er Jahre, SEARS

Die Kaufhauskette SEARS hat uns immer wieder Preziosen im Zusammenhang mit Star Wars kredenzt, man denke nur an die ganzen schönen Pappsets. Aber irgendwann dazwischen haben sie auch mal mitten in Ihr Programm ein sogenanntes "Knock-off" reingeschmuggelt (zu deutsch etwa: "abgekupfert"), nämlich das STAR FORTRESS Playset, das sogar mit Star Wars Figuren bestückt in ihrem Katalog feilgeboten wurde. Im Grunde handelte es sich aber nur um einen großen Falteimer, der innen mit einer abwischbaren Mondlandschaft bezogen ist und ein paar (viel zu kleinen!) Pappbauten. Trotzdem, wenn man es aufbaut, und das PVC und die Pappe in allen Fugen aechzt und kracht - das hat schon was. Deswegen als neuster Zugang in der "Fakes" Rubrik. Let the good ol`times roll (oder "klapp`").











titusillu
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 10/18/2014 :  12:37:56 PM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Hey, und man konnte $3 sparen!
Saugeil! Noch nie vorher gesehen!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 12/08/2014 :  3:21:38 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Hier noch mal was sehr nettes: Bootlegs aus den Zeiten des eisernen Vorhangs, man sagt ca 1986 ... aus Ungarn:



Es gab insgesamt 10 unterschiedliche Figuren die alle in identischen Bubbles auf einfarbigen Karten getackert verkauft wurden. Die Figuren sind ziemlich unspektakulär, dürftig (aber charmant) bemalt und hohl und nicht besonders passgenau zusammen gesetzt.

UPDATE: Mittlerweile habe ich erfahren dass es sich bei meinen Figuren wohl um 3. Generation ungarischer Bootlegs handelt, und damit FakeFakes. Die ersten sind wohl tatsächlich gegen Ende der 80er erschienen, dann um die Jahrtausendwende, und erst vor ca 10 Jahren diese. Da der "Wert" der fiesen ungarischen Bootlegs in die Hunderte gestiegen war lohnte es sich offensichtlich, nun auch diese zu kopieren. Schon geil .

Interessant finde ich dabei auch die Debatte die geführt wird: es gibt nach Meinung von Hardcore Bootleg Sammlern einen RIESEN-Unterschied zwischen Bootleg und Bootleg. Die einen sind "echt" die anderen nur "nachgemacht". Dabei (ich sehen da ja auch kleine Unterschiede) steht doch bei allen eines immer fest: man will, unter Vermeidung von Lizenzgebührenzahlungen, Kasse machen, und zwar auf dem Rücken einer erfolgreichen Marke. Es bleibt immer Betrug, charmant wird das ganze ja nur, weil es oft handwerklich sehr schlecht, ohne Verständnis für die Materie, abgekupfert wird ...




titusillu

Edited by - titusillu on 12/12/2014 08:17:50 AM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 03/08/2016 :  11:05:42 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Kleines Episode 1 Bootlag Update. Kommen immer mal wieder kleine Varianten dazu :-D

Ich hab auch gesehen dass mein letzter Bilderdienst anscheinend nach 2-3 Jahren die Bilder nicht mehr hostet. Werde versuchen diese nach und nach woanders hoch zu laden, sorry.


titusillu
Go to Top of Page
Page: of 5 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000