Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013-2017 ) 3 3/4-inch
 Figurenanalyse -Was ist gut, schlecht oder fehlt?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/10/2015 :  1:57:45 PM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Hey, ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ich dachte mir mit diesem Thema können wir uns gegenseitig Tips, Fehler in Figuren, Lob o. Kritik oder sonstiges erzählen.
Hatte ja schon geschrieben, dass mich der TBS Biker Scout nicht wirklich überzeugt hat, die Analyse dazu folgt später oder morgen.
Da das die erste Figur war die mir zu diesem Thema eingefallen ist, hab ich das Topic hier eröffnet, theoretisch könnte man es auch allgemein, für alle Figs, wo anders hin verschieben, was meint ihr?

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/12/2015 :  05:48:27 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ich finde die Idee ganz cool

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 01/19/2015 :  08:20:01 AM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Finde ich auch ne sehr gute Idee!
Nur, bevor ich jetzt den 3 3/4 inch Thread mit weiteren 6 inch Anmerkungen fülle, die Frage, ob wir nicht lieber noch einen separaten Thread "drüben" erstellen sollen? :)
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3024 Posts

Posted - 01/19/2015 :  08:37:54 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Das wäre am Besten, denke ich.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/19/2015 :  08:53:19 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by TotoMagnus

Finde ich auch ne sehr gute Idee!
Nur, bevor ich jetzt den 3 3/4 inch Thread mit weiteren 6 inch Anmerkungen fülle, die Frage, ob wir nicht lieber noch einen separaten Thread "drüben" erstellen sollen? :)




Du meinst die 6inch sollen einen eigenden Thread bekommen ?


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 01/19/2015 :  10:16:56 AM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Du meinst die 6inch sollen einen eigenden Thread bekommen ?





Ja, so dachte ich mir das :)
Ich mein, wir haben halt eine Unterteilung zwischen 3 3/4 und 6 inch Black Series im Forum und bevor wir jetzt durcheinander reden, fänd ich es vielleicht sinnvoller, so ein Topic auch unterm 6inch Baum aufzumachen.
Ich war z.B. auch nur zufällig hier im 3 3/4 inch Bereich :)
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/19/2015 :  10:26:06 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by TotoMagnus

quote:
Originally posted by BeTa

Du meinst die 6inch sollen einen eigenden Thread bekommen ?





Ja, so dachte ich mir das :)
Ich mein, wir haben halt eine Unterteilung zwischen 3 3/4 und 6 inch Black Series im Forum und bevor wir jetzt durcheinander reden, fänd ich es vielleicht sinnvoller, so ein Topic auch unterm 6inch Baum aufzumachen.

Ich war z.B. auch nur zufällig hier im 3 3/4 inch Bereich :)





Da haste absolut Recht

Also wer macht jetzt einen neuen Thread im 6inch berreich auf ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/21/2015 :  3:18:04 PM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Hey hier meine persönliche Analyse des TBS Biker Scout:



Helm oben: Hier finde ich beide Varianten gleich gut, jedoch wirkt der von TBS moderner und schnittiger von oben (liegt vllt auch an der weissheit).
Seitenansicht Körper: Den TBS'ler finde ich im Vergleich zum POTJ Biker Scout dürr, obwohl sie gleich dick/dünn sind, wirkt hier der Eindruck einer Magersucht auf mich.
Helm hinten & Schulter: Die hintere Helmansicht wirkt für mich bei beiden gut gelungen, wobei mich hier mehr der POTJ'ler anspricht. Die Schulten, hrm, die Gelenkscharniere hätten se weiß machen können, wenn es anders nicht möglich wäre, das sieht nicht so schön aus mit den schwarzen Gelenkfugen. Weiß anstatt schwarz wäre hier die Lösung.

Gesichts-Sculp: joar, also die TBS Helm/Gesichts Sculptur scheint als wäre der arme Biker im Endor Wald zwischen zwei Baumstämme geraten, Like dem At-St... Der runde Schirm ist nicht schön, eindeutig beim POTJ'ler besser, auch die obere Maskenmarkierug (Nasenbereich) ist hier eindeutig besser als beim TBS'ler. Die Gesichtsform & Breite finde ich ebenfalls beim POTJ'ler besser, von der Proportion her gesehen.

Halsgelenk TBS: alte Schwede, leider nicht so gut auf dem Foto zu sehen, aber dieses offene Hals / Helm Kombi verhalten, oi, das stört mich tierisch. Das ist auch der Grund, warum ich mir wahrscheinlich nicht mehr von denen zulegen werde. Für Posen absolut geil die Beweglichkeit, aber für Posen mit Back Ansicht, naja, furchtbar.

Rückenausstattung: hier fehlt mir die Bemalung beim TBS'ler, die Rückansicht kämen viel besser wenn die Taschen und die Gürtelteile wie beim POTJ'ler bemalt wären. Was ich allerdings klasse finde, sind die bewegbaren Taschen, absolut gelungen !
Holster: Hier gibt es nichts zu meckern, super ausgearbeitet, bis auf die kleinen Paintjob fails... Hier finde ich beide Varianten gleich gut.

Der Blaster: Der obere Blaster gehört dem TBS'ler, sehr feine Ausarbeitung mit Details, besser als die Rundgemachte Waffe vom POTJ'ler.
Die Augenpartie möchte ich hier nochmal erwähnen, frecher und a bissl böser wirkt der neue Scout schon.

Allgemein: Der TBS'ler ist schon ein gelunger Biker Scout, die Beweglichkeit, Hammer, so viele Möglichkeiten! Die Paintfehler und die verschobene Vordermaske, und der Salzstangen Hals nehmen wir hier mal raus. Was mich zudem auch noch stört ist der beige Bauch, hrm, weiss ist das neue Beige

In diesem Sinne, i like big B u t s and i can not Lie




Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 01/21/2015 :  4:45:15 PM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Sehr schön dargestellter Vergleich! Hut ab dafür :)

Jetzt kann ich auch gut nachvollziehen, wieso dich der TBS Scout nicht so überzeugt hat. Ich bin ja auch ein Fan von Artikulationsmöglichkeiten, doch sollte das Aussehen bzw die "Filmnähe" der Figur nicht übersehen werden (siehe hierzu z.B. die schwatten Gelenkfugen oder den schmalen Helm beim TBS Scout).

Ne, sehr gut eingefangen und beschrieben von dir!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/22/2015 :  04:04:53 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Der Bikerscout ist ein beweis dafür das die Black Series einen Gang nachhinten geschaltet im Vergleich zur TVC.

Bei der TVC hat man einfach gespürt das da mehr liebe zum Detail drin steckt. Du (babamu) hast die wichtigsten Punkte angesprochen
Mir fehlte zum Beispiel, eine Helm ab Funktion.

Ich bin auch der Meinung, das Hasbro keine Bikerscouts mehr ohne Bike anbieten sollte!

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/22/2015 :  05:13:39 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Danke Toto und Beta ich werde die Tage auch noch meine Analysen meiner anderen TBS'lern preisgeben.

@ Toto: jop, leider leider, das wäre jetzt die ideale Chance gewesen zum Army builden, aber was bringt das wenn's einem nicht gefällt... Die Film oder Gamenähe sollten schon gewahrt werden, soll ja auch authentisch sein! Schade da dies zumindest bei diesem Charakter nicht geglückt ist.

@ Beta: ja, Helm-Ab Funktion hatte ich in meinem ersten Post auch drin stehen, allerdings ist dann mein Handy ausgegangen und alles war wech, grad als ich fertig war... Stimm dir auch zu, das die liebe zum Detail etwas zurück gegangen ist, die TVC Reihe war und ist genial Allerdings find ich das nicht so, dass die Bikis nur noch mit speeder Bike rauskommen sollten, gibt ja genügend Sammler die die auch einzelnd brauchen, für die "Imperator Arrive's" Szene zum Beispiel. Und nochn Nachteil, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Bikis mit Bike von der Bauart anders, also zum schönen Stellen nicht so geeignet, belehrt mich wenn ich da falsch liege (O-Beine)

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000