Hallo, bin neu im Forum aber seit fast 20 Jahren Star Wars Sammler. Da ich aus Belgien komme genauer 3 Ländereck Belgien/Deutschland Holland habe ich einige Möglichkeiten mir meine Figuren zu beschaffen. Dabei ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Händler ihre Preise glaube ich auf Gut Glück gestallten. Habe mal eine kleine Liste erstellt mit Durchschnittspreisen für BE NL DE (Sonderangebote ausgeschlossen) ich kann mir die Sch****ungen einfach nicht erklären BS 3 Inch: 7.99-11.99 DE; BE 11,99; NL 14,99 BS 6 Inch: 24.99 DE; 19,99 BE,; 31,99,- Rebells: 11,99 DE; 7,99 BE; 11,99 NL Mission: 17,99 DE; 11,99 BE; 17,99 NL Heros: 9,99 DE; 9,99 BE, 6,99 NL ... Ist doch nicht Normal (auch wenn zwischen DE und BE/NL die Mwst 2 Prozent höher ist) Preise beziehen sich auf den Raum Aachen/Lüttich/Maastricht Wenn man in Holland BS sammelt ist man wohl arm dran Grüsse aus Belgen Stephan
Gleich ein cooles einsteiger Thema In Belgien scheinen die Preise, ja echt gut zu sein. Frage mich warum dort die Rebelsfiguren 7,99€ kosten Finde es auch echt komisch
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.
Stimme alle zu, schön belgische Eindrücke zu bekommen.
Dear Hasbro...........
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 10/16/2014 : 04:26:20 AM
Hey Steve-O, auch von mir ein Willkommen.
Zu den Preisen wäre es interessant zu sehen wo der Grosshandel für den BelgischenMarkt sitzt. Beziehen Flamen und Wallonen vom selben? In Frankreich ist Star Wars nach meinen Erfahrungen (ca 1-2 mal im jahr) immer gleich oder etwas teurer wie in Deutschland gewesen, vergleichbar mit den Niederlanden ...
Was mir an Belgien gefällt (neben den Pommes und Waffeln) ist dass diese Preise ja anscheinend an der US Amerikanischen Preisgestaltung angelehnt ist: die einfachen 5PoA für die Kids gibt es auch zu einem vernünftigen Preis ...
gibt es belgische Onlinehändler mit diesen Preisen ???
Hasbro hat seinen Sitz in Brüssel soviel ich weiss, denke mal auf flämischer Seite.Web Händler speziell für Hasbro kenne ich gar keinen ausser evtl : lacitedesnuages.be die haben ausgesuchte Sachen. Zur Zeit bzw von heute bis ende Monat bietet die Spielwarenkette Dreamland.be im Laden oder im WEB Rebells an für 7.99,- und bei 50 Euro Einkauf 15% Rabatt 6.79,-/St.(werde ich wohl gleich schiessen) Zu dem gibt es noch Grossketten wie broze.be (u.a. VC noch im Laden für 9.98,-) oder MaxiToys.be (die sind allerdings etwas teurer wie die anderen Händler) ToysRus gibt es bei uns leider nicht mehr