Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013- ) 6-inch
 Eure Meinungen zu der 6inch Reihe
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 10/02/2014 :  04:58:16 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Mache hier einen Bereich auf, in dem WIR uns über die 6inch Figuren austauschen können.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 10/02/2014 :  06:46:00 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ich habe gestern beschlossen die 6inch auszupacken

Jetzt wo ich die Figuren auch mal in der Hand habe und begutachten kann, sind mir doch einige dinge aufgefallen

Versuche nicht all zu Kritisch zu sein

Die Figuren an sich machen einen tollen optischen Eindruck aber wenn man sich die Figuren mal genau anguckt, stellt man doch fest, das Hasbro sich hier auch wieder die Arbeit leicht gemacht hat!

Ich fange erstmal mit Kleinigkeiten an.

-Falsche Größe: Der Darth Maul ist im verhältnis zu den anderen Figuren viel zu groß, genau wie Greedo.
Auch vom Lichtschwert ist Mauls Schwert viel zu Dick und Knobig.

-Obi Wans Lichtschwert ist viel zu Dünn und kleiner als alle anderen.

Habe das Gefühl, das Hasbro noch bei den ersten beiden Waves sehr viel Bonus kram beigepackt hat aber ab Wave 3 auf Sparflamme schaltet.

Haben Darth Maul und Han Solo noch so viel dabei, sieht es schon bei Obi Wan und Luke Bespin anders aus. Bei Obi hätte man ja mal einen Stoff oder Weichgummi Mantel beipacken können. Und bei Luke vielleicht einen Wechselkopf (verschwitz und/oder verletzt)
Kommende Figuren wie Yoda bestädigen das Gefühl.

Die Stehmöglichkeiten sind auch sehr bescheiden, wenn jemand einen Tipp hat für 6inch Standfüße, immer her damit.

So jetzt aus meiner Sicht das Schlimmste, sind die komischen Gelenke
Sieht nicht hochwertig aus, das Seitlich die Nippel/Gelenkstäbchen zu sehen sind.
Man kann soweit ich das sehe z.B das Knie garnicht drehen (war bei Maul so)

Mein Stormi ist im Hüftbereich Wackelig

Trotz dieser Punkte sind die Figuren gelungen und machen sich gut in der Vitrine.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

JackBurton
Padawan



167 Posts

Posted - 10/02/2014 :  07:19:10 AM  Show Profile Send JackBurton a Private Message  Reply with Quote
Mein anfänglicher Plan die 6" komplett zu sammeln hat sich nach Wave 2 schnell zerschlagen.
So sehr ich den jungen Obi Wan als Charakter mag und auch die ein oder andere mittelmäßige Figur von ihm gekauft habe so sehr bin ich aber entäuscht vom 6" Kenobi. Für den vollen Preis ist da einfach der Inhalt zu überschaubar. Sehr schade.

Die anderen Figuren die ich zuhause habe gefallen mir aber sehr gut. Das Plastik wirkt zwar stellenweise sehr weich und auch das ein oder andere Gelenk ist etwas locker, aber der Gesamteindruck bleibt positiv.
Die Jungs und das Mädchen hinzustellen war bei mir aber kein Problem. Die haben doch die schicken Rocker-Ankles die sie flach auf dem Boden stehen lassen.

http://db81.deviantart.com/
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 10/03/2014 :  07:03:10 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa
So jetzt aus meiner Sicht das Schlimmste, sind die komischen Gelenke
Sieht nicht hochwertig aus, das Seitlich die Nippel/Gelenkstäbchen zu sehen sind.


Sehe ich auch so, sollte schleunigst auf den Standard der 4incher umgestellt werden.
Auf sehr gute Bemalung von Gesicht und besonders Augen sollte geachtet werden, was ich da schon an unschönen Augen gesehen habe, bei den 6inchern. Letzte Woche hatte ich einen Stormie in der Hand, da waren die grauen Lamellen von den Atemschlitzen schief aufgemalt, teilweise ins Weisse hinein. Den hätte ich mir sonst gegönnt, aber für 25,- Euro muss er perfekt sein! Klar, die Figur wird dennoch schnell weg sein, manche sind froh überhaupt einen zu kriegen.
Letztendlich bleibt die 4inch Linie meine Liebe und von den 6ern wirds nur ab und zu einen geben.
Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 10/06/2014 :  1:34:57 PM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Insgesamt bin ich zufrieden mit den 6inch Figuren. Der Detailgrad ist gut, die Artikulationsmöglichkeiten ebenso.
Ja, das mit den sichtbaren Gelenkstäbchen wäre auch ein Minuspunkt von meiner Warte aus. Auch dass die Bonusbeigaben gefühlt immer weniger werden, gefällt mir nicht. Besonders Jabba sieht schon verdammt "nackt" aus in seiner Packung.
Trotzdem bin ich schon gespannt und freu mich auf die nächsten Wellen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich auch nur noch die 6incher aktiv sammel, mir also auch gewisse "Erfahrungen" fehlen und ich manches nicht so eng sehe.
Go to Top of Page

Flag Sterling
Juengling (Youngling)



38 Posts

Posted - 10/08/2014 :  08:43:54 AM  Show Profile Send Flag Sterling a Private Message  Reply with Quote
Hi!

Ich konzentriere mich auf meine Lieblingsfiguren. Bei einem R2-D2 oder Yoda volle 25 EUR bezahlen? Kann ich mir gar nicht leisten. Mal davon abgesehen, habe ich bei meinem Boba Fett einen Arm kaum anwinkeln können und ihm den Arm dabei abgebrochen. Auf der Packung steht ab 4 Jahre - ich bin ein bischen älter und vorsichtiger - das geht gar nicht. Bei 15-20 EUR pro Figur würde ich schon eher zusagen. Der Biker-Scout mit Speeder-Bike oder den (nackten) Jabba für 60 EUR? Puh! Der Darth Vader mit diesem Billig-Umhang - warum nicht festerere Kleidung, den würde ich auch für 25 EUR kaufen, aber so? Hasbro kann das viel besser.
Go to Top of Page

Der_W
Padawan



73 Posts

Posted - 10/09/2014 :  12:55:41 PM  Show Profile Send Der_W a Private Message  Reply with Quote
Also ich muss sagen.. die 6inch Figuren sind die einzigen Figuren, die ich noch wirklich sammele. Allerdings habe ich mich hier nur auf die OT-Charaktere beschränkt.

Mir gefallen die Figuren, man hat was in der Hand und es macht Spaß, sie zu displayen.
Wirklich enttäuscht von einer gesammten Figur war ich bisher nur beim Jabba, wo sich mir der Preis einfach nicht erschließt und dass die Figur eben wirklich NULL Zubehör hat. Außer man hat den SDCC oder Jedi-Con exculisve Jabba, aber selbst da finde ich den PReis echt... na nicht in relation zum Gebotenen.

Ansonsten sidn die Figuren, die ich bisher habe, echt schick. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man viele nicht wirklich "plan" auf den Boden stellen kann, weil die Fußgelenke das oft verhindern. Bei meinem Luke Bespin bspw. oder meinen ganzen Stormtroopern ist das so.

Right now I feel like I can take the empire all by myself
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.1 seconds. Snitz Forums 2000