Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Im Internet gefunden - Found on the Internet
 Werbung + Angebote (Läden + Internet)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 49

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 11/02/2014 :  5:16:42 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

Ich überlege folgende Mail mal zu schreiben:
"Dear Amazon and Hasbro, I would like to inform you that you can have me kreuzweise sehr gerne!"



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 11/03/2014 :  03:34:11 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Da scheint ja was größeres im Gange zu sein und es geht nicht nur uns so...

http://www.amazon.com/forum/amazon%20currency%20converter/ref=cm_cd_fp_tpop_tp_cq?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2OW12EC8YVRRB&cdMsgID=Mx12W9B7E18LNGS&cdMsgNo=5&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=TxWFU190ATXMPD#Mx12W9B7E18LNGS
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 11/03/2014 :  05:34:04 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Vor ein Paar Monaten habe ich gelesen dass angeblich hat Hasbro viele Händler in Amerika bedroht ihre Hasbro-Konten" wegzunehmen falls die Händler Spielzeuge außerhalb Amerikas schickt. Ob das stimmt, kann ich es nicht bestätigen und ich glaube es auch nicht.

Der Grund, wie ich es verstanden habe, war (ist), Hasbro will die verschiedene Märkte liefern und wollen nicht dass die Leute alles aus Amerika kaufen.

Falls dieses stimmt, kann ich Hasbro verstehen. Ich glaube Hasbro wießt genau wie groß der Markt in Amerika ist und wenn Leute die Sachen nur von Amerika kaufen, dann sind ihre andere Märkte weg.
Nur eins stört mich. Wenn Hasbro sowas will, dann muß sie unsere Märkte alles anbieten und nicht nur ein Teil.

Danke an Volcker für's Schrieben an Amazon und Hasbro. Ich bin gespannt was Hasbro sagt.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 11/03/2014 :  08:58:25 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Trooper31

Vor ein Paar Monaten habe ich gelesen dass angeblich hat Hasbro viele Händler in Amerika bedroht ihre Hasbro-Konten" wegzunehmen falls die Händler Spielzeuge außerhalb Amerikas schickt. Ob das stimmt, kann ich es nicht bestätigen und ich glaube es auch nicht.

Der Grund, wie ich es verstanden habe, war (ist), Hasbro will die verschiedene Märkte liefern und wollen nicht dass die Leute alles aus Amerika kaufen.

Falls dieses stimmt, kann ich Hasbro verstehen. Ich glaube Hasbro wießt genau wie groß der Markt in Amerika ist und wenn Leute die Sachen nur von Amerika kaufen, dann sind ihre andere Märkte weg.
Nur eins stört mich. Wenn Hasbro sowas will, dann muß sie unsere Märkte alles anbieten und nicht nur ein Teil.

Danke an Volcker für's Schrieben an Amazon und Hasbro. Ich bin gespannt was Hasbro sagt.




Also einerseits kann ich es auch verstehen, das Hasbro es nicht will das wir Europäer in den Staaten bestellen.

Aber andererseits ist es doch klar das die Europäer in den Staaten bestellen.

Nummer 1: Verfügbarkeit, meist gibt es Neuheiten zuerst in den Staaten. Hier in DE sind die Läden nicht gut bestückt.
Nur Rebels und vereinzelnt (bei TRU) unsere Sammler Collection TBS.
Und selbst jetzt zum Weihnachtsgeschäft sieht es echt Mau aus !


Nummer 2: Ganz klar der Preis !!! Die Preise in Europa sind schon echt mies hoch. Kann schon fast von Abzocke sprechen.
Besonders die 5POA Figuren.
Und wenn ich sehen das man in anderen Euro-Ländern sogar noch ein bissel mehr bezahlt Teilweise sind einige sachen trotz Porto günstiger.



"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
487 Posts

Posted - 11/03/2014 :  11:37:18 AM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Man kann nicht nur von Abzocke reden,12,99 Euro für eine 5POA Figur ist aus meiner Sicht Abzocke von Hasbro!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/03/2014 :  11:51:46 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Habe es heute mal Alfred gleichgetan und einen Artikel bis zum Checkout durchgezogen; trotz "International Shipping" auch bei mir am schluss ein lahmes SORRY. Leider habe ich keine Bekannten in USA sonst könnte man das hintenrum zu denen bestellen.

Leider muss man wirklich befürchten dass dahinter eine konzertierte Aktion steckt, Hasbro, Amazon, und das elenede "Global Shipping" Programm von ebay killen den Transatlantischen "Minimarkt" der Konsumenten. Warum bestellen wir drüben? Weil sie es nicht gescheit gebacken bekommen. Denkt Ihr bei Hasbro vielleicht ich wart gerne Wochenlang und renn zum Zoll? Ich würd mein geld gerne Eurer deutschen Tochter geben. Aber IHR wollt doch mein Geld nicht!!! Und das von den Verfechtern der freien Marktwirtschaft, ick lach mir schlapp

titusillu
Go to Top of Page

JackBurton
Padawan



167 Posts

Posted - 11/03/2014 :  11:53:17 AM  Show Profile Send JackBurton a Private Message  Reply with Quote
Irgendwo stimmt dann ja auch die Preiskalkulation nicht. In den USA scheinen die Reihen ja unterschiedliche Einkaufspreise zu haben um die Legends/Mission günstiger anbieten zu können. Warum scheinen dann die Einkaufspreise in anderen Ländern für alle Serien gleich zu sein?

http://db81.deviantart.com/
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 11/03/2014 :  12:58:17 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

Habe es heute mal Alfred gleichgetan und einen Artikel bis zum Checkout durchgezogen; trotz "International Shipping" auch bei mir am schluss ein lahmes SORRY. Leider habe ich keine Bekannten in USA sonst könnte man das hintenrum zu denen bestellen.

Leider muss man wirklich befürchten dass dahinter eine konzertierte Aktion steckt, Hasbro, Amazon, und das elenede "Global Shipping" Programm von ebay killen den Transatlantischen "Minimarkt" der Konsumenten. Warum bestellen wir drüben? Weil sie es nicht gescheit gebacken bekommen. Denkt Ihr bei Hasbro vielleicht ich wart gerne Wochenlang und renn zum Zoll? Ich würd mein geld gerne Eurer deutschen Tochter geben. Aber IHR wollt doch mein Geld nicht!!! Und das von den Verfechtern der freien Marktwirtschaft, ick lach mir schlapp



Tja, was soll man da sagen,....
Sollte wirklich Hasbro da oder auch andere Toyhersteller drinhaengen,...dann ist das kontraproduktiv. Es geht ja nicht nur um die vermeintlich guenstigeren Preise. Sie sind es ja nicht mehr wenn ich Fracht und Zoll draufrechne, ausser vielleicht bei den Amazon Exclusives Slave I und Tie. Die schneiden sich dann ins eigene Fleisch. Es sind nunmal nicht NUR Amerikaner/amerikanische Buerger die einzig fuer die Umsaetze von verkauften Artikeln in den USA sorgen, nein, der amerikanische Markt ist ein weltweiter. Kappen die nun die Kaeufe aus Uebersee denke ich werden die drastische Einbrueche in den U.S. Zahlen sehen. Der Sammler wird aber erst einmal bestraft indem man es ihm schwerer macht seine Varianten zu bekommen, also, U.S. Karte, kanadische usw. Das geht gar nicht. Absolut engstirniges denekn, was ist die Folge? Finden die Scalper das raus gibt es Preisaufschlege fuer den sekundaeren Markt und wir sehen wieder Geld in Haende fliessen die es nicht verdienen. Das ganze ist vollkommen inakzeptabel und sollte schnellstens korrigiert werden, allerdings habe ich so etwas bereits befuerchtet nach dem Slave I Fiasko.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 11/04/2014 :  03:01:42 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Antwort von Amazon:


Hello,

Thanks for writing us back and providing us the required information. I am sorry to hear the trouble you had while placing the orders for "NECA Simpsons 25th Anniversary Series 3 - Leonard Nimoy - 5" Figure" and "Star Wars The Black Series Stormtrooper Figure 6 Inches" through our website.

I checked the items on our website and verified it can't be shipped to Germany. Warranty and legal restrictions limit the delivery destinations for some products.

Please understand that this policy is based on warranty issues, manufacturer restrictions, and Federal law, and as such, cannot be amended at the discretion of our Customer Service department.

However, we can ship all the items to freight forwarders who are located within the continental United States. From them you can forward items to your country with additional shipping cost.

Here are some websites that give information about various freight forwarders:

www.forwarders.com/

www.freightnet.com/

Books, Movie DVDs and Music CDs can be shipped to most countries. To view Video Games, Software, Electronics, Watches, Jewelry, Apparel, Shoes and Sporting Goods that ship to select countries outside the United States, please visit Amazon Global ( www.amazonglobal.com ).

You're also welcome to purchase from other Amazon websites as well. Just visit www.amazon.com/international/.

If I relate to myself I can completely understand how frustrating and annoying the situation can be when something like this happens but believe us it was never our intention.

I hope this helps. We look forward to seeing you again soon.


Hört sich für mich nicht so an, als wäre dies nur "vorübergehend". Und am besten finde ich den Hinweis, wie man diesen "Zustand" wieder umgehen kann. Irgendwie fällt mir da spontan ein Global Shipping Programm einer Internetplattform mit 4 Buchstaben ein...
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 11/04/2014 :  03:38:53 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock

Antwort von Amazon:


[i]

However, we can ship all the items to freight forwarders who are located within the continental United States. From them you can forward items to your country with additional shipping cost.

Here are some websites that give information about various freight forwarders:

www.forwarders.com/

www.freightnet.com/





Hab ich doch gesagt, das Geld geht nun auch noch an dritte. Scalper oder shipping companies ist fuer mich kein Unterschied. Man erschwert den Kauf unnoetig aber verhindern koennen Sie es eh nicht. Und wann verstehen die Hersteller um jetzt nicht einen Namen zu nennen das all das Geld das an Scalper oder Shipping comapnies oder Zoll geht FEHLT um MEHR Produkte zu kaufen!!!??? Man beschneidet sich selbst den Profit und den Absatz der Produkte, dann wird gejammert es wird nichts gekauft, doch wird es, aber der Loewenanteil geht an unsinnige dritte Parteien die es NICHT verdient haben!
Marketingeffekt - kontraproduktiv!




"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/04/2014 :  05:13:32 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
@Volker: völlig richtig. Ich bestelle / kaufe kaum noch über das ebay "Global" programm weil es einfach unsinnig teuer ist - nur noch bei Quatsch der richtig billig ist. Sonst kuck ich nach Händlern die noch selber verschicken. Wenn nicht - dann halt nicht.

Mir erscheint auch der Hinweis auf US Amerikanische Garantiebestimmungen (warranty) unaufrichtig. Denn WENN das wirklich so wäre müssten die "Weitersender" ja sofort von der US Aufsicht eine Abmahnung bekommen - mit welcher Grundlage tuen die etwas was Amazon angeblich gesetzlich nicht erlaubt ist? ist doch alles Kaese was die erzählen. Die einzige, wenn auch mühselige Variante, hab ich neulich auch gemacht: die Email Adresse von dem Amazon Händler rausgefunden (der auf Amazon verkauft) und ihn direkt angeschrieben und gefragt ob er es mir direkt verkauft / sendet. Hat erst gezickt aber da es um etwas mehr Geld ging letztendlich zugestimmt. "Global Geld-verbrenning Programm" kissmy...

titusillu
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 11/04/2014 :  05:33:02 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Es geht mir ganz gewaltig auf den Nerv das man dem muendigen Buerger weltweit vorschreiben will wie und wo er was zu kaufen bzw. zu tun hat.
Noch reguliert sich der Markt ueber den Kaeufer, bezahlt er den Preis nicht wird die Ware nicht gekauft. Interessiert das Produkt nicht wird es nicht gekauft. (Elektroautos kommen bei mir nur auf die Carrerabahn).
Wer will mich dazu zwingen etwas nur da zu kaufen, im eigenen Land, nur weil man irgendwie kuenstlich Vorgaenge beschneidet! Laeuft nicht. Das wird sich ganz schnell raechen.
Amazons Image war schon vorher angekratzt, und das ist nur ein weiterer Sargnagel.
Bleibt zu hoffen das Hasbro ueber diesen Anbieter KEINE exclusives mehr anbietet.




"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 11/05/2014 :  7:46:42 PM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
ich kann jetzt wieder bei amazon.com alle toys die ick will bestellen!
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 11/06/2014 :  03:07:13 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Super Nachricht Lando! Besten Dank!
...und wir werden wohl nie erfahren was das wieder für'ne Nummer war!?
Jedenfalls habe ich jetzt erstmal kräftig bestellt :-)
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/06/2014 :  04:51:12 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Dann haben die das erstmal wieder rückgängig gemacht? Vielleicht haben sie extrem viel negatives Feedback bekommen und dann erst ferstgestellt was sie da für ein Fass mit auf machen ... in diesem Fall vielen Dank an Euch fleissigen Schreiberlinge . Vielleicht bringt es ja manchmal doch eas wenn wir uns artikulieren ...

titusillu
Go to Top of Page
Page: of 49 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.16 seconds. Snitz Forums 2000