Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Glasslite (Brasilien / Brazil) 1988
 NAVE IMPERIAL - Tie Interceptor
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic   

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 02/10/2014 :  2:55:13 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
NAVE IMPERIAL - Tie Interceptor 1988

















Zum Vergleich von links nach rechts: Nave Imperial (Glasslite), Tie Interceptor (Kenner)




Hier die offene Box (anders als zB Kenner Boxen ist die Glasslite Box eher eine Schachtel die man nach oben hin aufmacht. Schön kann man sehen dass die Brasilianer sich beim Tie Interceptor die komplizierteste Innenverpackung ever ausgedacht haben. Respekt.


In der zweiten Hälfte der 80er Jahre war es dann auch endlich in Brasilien so weit: die Firma Glasslite stellte offiziell lizensierte Star Wars Toys her.
Diese Spielzeuge / Fahrzeuge und Figuren gehören zu dem rarsten was Star Wars zu bieten hat.

Der Tie Interceptor, oder wie in Brasilien tituliert, die "Nave Imperial" ist nicht nur die einzige Möglichkeit, einen Tie Interceptor in einer "Power of the Force" Box zu bekommen, er ist auch komplett in anders farbigem Kunststoff hergestellt, nämlich silbern / dunkelgrau. Im Cockpit sind ein paar (zu) bunte Kleber angebracht. Ansonsten farblich der beste der Vintage Tie Fighter, mit einer wunderschönen Box.

Aufkleber Situation; Mein Glasslite Interceptor hat Aufkleber an den Flügel. Die sehen professionell und nicht Fanmade aus, aber was heisst das schon heutzutage. Fast überall im Netz wird aber behauptet dass der Interceptor ohne Aufkleber für die Solarpanele (Flügel) kam. Auf der Box ist er mit Klebern abgebildet. Das spricht dafür - wie vielleicht auch die Tatsache dass beim Tie auf der Box keine Kleber abgebildet sind. Bei dem scheint es unstrittig dass der normale Tie ohne Kleber kam. Also ich gehe mal davon aus dass die Kleber da eigentlich nicht drauf gehören - lass sie aber erstmal drauf da ich finde dass sie gut aussehen.


Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com.

titusillu

Edited by - titusillu on 02/11/2014 1:17:07 PM

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 02/10/2014 :  5:20:20 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Finde ich persönlich auch cooler mit den Aufklebern. Es kann durchaus sein, dass diese mit dabei waren. Auf dem Karton sind sie ja auch abgebildet.

Sehr schönes Artwork. Viele Verpackungen aus den 70ern/80ern waren sehr schön gestaltet.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 02/11/2014 :  01:53:03 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Und wieder was neues gelernt im Berreich Vintage

Danke wie immer an titus

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 02/11/2014 :  06:03:26 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Die Illustrationen auf den Boxen sind der Knaller, oder, find ich auch. Und dann noch ganz plump den Vader reingequetscht, großartig. TV Toys, haha.

titusillu
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic   
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.08 seconds. Snitz Forums 2000