Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Glasslite (Brasilien / Brazil) 1988
 NAVE IMPERIAL - Tie Interceptor

Note: You must be registered in order to post a reply.
To register, click here. Registration is FREE!

Screensize:
UserName:
Password:
Format Mode:
Format: BoldItalicizedUnderlineStrikethrough Align LeftCenteredAlign Right Horizontal Rule Insert HyperlinkInsert EmailInsert Image Insert CodeInsert QuoteInsert List
   
Message:

Smilies
Angel [an] Angry [:(!] Angry sign [as] Approve [^]
Beach [be] Big Smile [:D] Biker Scout [bi] Black Eye [B)]
Blush [:I] Boba Fett [bo] Censored [ce] Cheers [ch]
Clap [cl] Cool [8D] Coolsmoke [cools] Dance [da]
Dead [xx(] Death Star [:ds] Devilflame [dev] Disapprove [V]
Eight Ball [8] Evil [}:)] Finger [fi] Flag [fl]
Happy [ha] Hate [hae] Heart [he] Innocent [in]
Jawa [j] Kisses [:X] Loveeyes [loe] Question [?]
ROTFL [ro] Sad [:(] Sad1 [sad] Shock [:O]
Shy [8)] Sick [sic] Sleepy [|)] Smile [:)]
Smileside [smis] Smoke [smo] Thumbs down [td] Thumbs up [t]
Tongue [:P] Vader [vr]
Wall [wal] Wink [;)]    

   -  HTML is OFF | Forum Code is ON
 
   

T O P I C    R E V I E W
titusillu Posted - 02/10/2014 : 2:55:13 PM
NAVE IMPERIAL - Tie Interceptor 1988

















Zum Vergleich von links nach rechts: Nave Imperial (Glasslite), Tie Interceptor (Kenner)




Hier die offene Box (anders als zB Kenner Boxen ist die Glasslite Box eher eine Schachtel die man nach oben hin aufmacht. Schön kann man sehen dass die Brasilianer sich beim Tie Interceptor die komplizierteste Innenverpackung ever ausgedacht haben. Respekt.


In der zweiten Hälfte der 80er Jahre war es dann auch endlich in Brasilien so weit: die Firma Glasslite stellte offiziell lizensierte Star Wars Toys her.
Diese Spielzeuge / Fahrzeuge und Figuren gehören zu dem rarsten was Star Wars zu bieten hat.

Der Tie Interceptor, oder wie in Brasilien tituliert, die "Nave Imperial" ist nicht nur die einzige Möglichkeit, einen Tie Interceptor in einer "Power of the Force" Box zu bekommen, er ist auch komplett in anders farbigem Kunststoff hergestellt, nämlich silbern / dunkelgrau. Im Cockpit sind ein paar (zu) bunte Kleber angebracht. Ansonsten farblich der beste der Vintage Tie Fighter, mit einer wunderschönen Box.

Aufkleber Situation; Mein Glasslite Interceptor hat Aufkleber an den Flügel. Die sehen professionell und nicht Fanmade aus, aber was heisst das schon heutzutage. Fast überall im Netz wird aber behauptet dass der Interceptor ohne Aufkleber für die Solarpanele (Flügel) kam. Auf der Box ist er mit Klebern abgebildet. Das spricht dafür - wie vielleicht auch die Tatsache dass beim Tie auf der Box keine Kleber abgebildet sind. Bei dem scheint es unstrittig dass der normale Tie ohne Kleber kam. Also ich gehe mal davon aus dass die Kleber da eigentlich nicht drauf gehören - lass sie aber erstmal drauf da ich finde dass sie gut aussehen.


Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com.
3   L A T E S T    R E P L I E S    (Newest First)
titusillu Posted - 02/11/2014 : 06:03:26 AM
Die Illustrationen auf den Boxen sind der Knaller, oder, find ich auch. Und dann noch ganz plump den Vader reingequetscht, großartig. TV Toys, haha.
BeTa Posted - 02/11/2014 : 01:53:03 AM
Und wieder was neues gelernt im Berreich Vintage

Danke wie immer an titus
Argon Posted - 02/10/2014 : 5:20:20 PM
Finde ich persönlich auch cooler mit den Aufklebern. Es kann durchaus sein, dass diese mit dabei waren. Auf dem Karton sind sie ja auch abgebildet.

Sehr schönes Artwork. Viele Verpackungen aus den 70ern/80ern waren sehr schön gestaltet.

© 2012-2022 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.07 seconds. Snitz Forums 2000