Aber sowas von.. Habe meinen Radius schon ausgebaut..4 Toys Filialen und keine hatte etwas bekommen..mal abgesehen davon das die FACHMitarbeiter schon nach der ersten Frag überfordert sind..Nee nur das was im dort im Regal steht, was anderes haben wir nicht..Welche Figuren ..aus welcher Serie.. hatte gestern die Schn... voll und habe mir Hux, Asty und den Snowtrooper Online bestellt..dann kann ich bis ja erstmal wieder entspannen.. So eine schlechte Versorgung habe ich noch nie erlebt...einfach nur ein xxxxxxx Laden..und Hasbro nicht weniger, wenn die kein Bock haben den Deutschen Markt zu versorgen..die Käufer sind doch da...
War vorhin noch in Ingolstadt und München - NIX - bin aber auch nur hin weil ich sowiseo dran vorbeigekommen bin. Deswegen hinfahren lohnt sich schon lange nicht mehr! Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen?: Toys R Us ANTI-Werbung
Allgemein gesprochen, und niemand auf niemand persoenlich bezogen:
Anti Werbung betreiben doch die meisten deutschen Kunden selber. Man folgt dem von JTA verseuchten Kommentaren um weiter die Produkte schlecht zu machen so das man den Eindruck gewinnt man kauft besser gar nix mehr, dann liest man das sich beschwert wird das man nix findet, wobei aufmerksame Leser sich erinnern duerften das TRU's die Nachlieferung in die Maerkte geaendert hat, ein automatisches System eingefuehrt wurde das den Bestand in den Maerkten abgleicht bevor mehr an die Maerkte rausgeht, was zur Folge hat das durch so tolle Figuren wie Finn ein Rueckstau, genau wie in Amerika eintritt. Nun hat weder Hasbro noch TRU's den lieben Finn erfunden, nein auch nicht die Schweizer ....huch es war Disney! Also dank an Disney fuer den tollen Ladenhueter und weitere Beschraenkung unseres Hobbys. Dann gibt es ja noch so tolle Laeden wie Rossmann, wo man ja angeblich immer soooooo tolle Angebote findet, wo aber die Zentrale und die Maerkte NULL kooperativ sind und einen feuchten Furz auf Sammler geben. Und so Einhoerner wie ein Vintage Tie fuer 20 Euro einer Nadel im Heuhaufen gleichkommt.
Allgemein gesprochen, und niemand auf niemand persoenlich bezogen:
Anti Werbung betreiben doch die meisten deutschen Kunden selber. Man folgt dem von JTA verseuchten Kommentaren um weiter die Produkte schlecht zu machen so das man den Eindruck gewinnt man kauft besser gar nix mehr, dann liest man das sich beschwert wird das man nix findet, wobei aufmerksame Leser sich erinnern duerften das TRU's die Nachlieferung in die Maerkte geaendert hat, ein automatisches System eingefuehrt wurde das den Bestand in den Maerkten abgleicht bevor mehr an die Maerkte rausgeht, was zur Folge hat das durch so tolle Figuren wie Finn ein Rueckstau, genau wie in Amerika eintritt. Nun hat weder Hasbro noch TRU's den lieben Finn erfunden, nein auch nicht die Schweizer ....huch es war Disney! Also dank an Disney fuer den tollen Ladenhueter und weitere Beschraenkung unseres Hobbys. Dann gibt es ja noch so tolle Laeden wie Rossmann, wo man ja angeblich immer soooooo tolle Angebote findet, wo aber die Zentrale und die Maerkte NULL kooperativ sind und einen feuchten Furz auf Sammler geben. Und so Einhoerner wie ein Vintage Tie fuer 20 Euro einer Nadel im Heuhaufen gleichkommt.
Schöner Kommentar. Spiegelt in etwa auch meine Meinung wieder. Mir gefällt die Qualität der Figuren im Großen und Ganzen. Klar, Pech kann man haben, was Qualität angeht, das findet man in allen Bereichen, nicht nur bei Actionfiguren. Schade finde ich nur, dass die Figuren gefühlt weniger Accessoires haben und es ruhig mehr Figuren mit Doppel-Ellbogen-Gelenken wieder geben dürfte (ANH Luke hat die doch, oder?)
Hasbro kreide ich etwas die Distribution an. Die kommt mir schon arg chaotisch vor. Nicht nur hier, sondern auch in Amerika, was man so in den Foren liest. Ich hoffe, es ist jetzt nicht zu sehr Äpfel und Birnen, aber wenn ich so sehe, wie Lego (die meiste Zeit) weltweit ihre Produkte auf den Punkt ausreichend in die Läden stellen kann, frag ich mich schon etwas, warum Hasbro das nicht schafft. Der Streik im Hafen von LA liegt doch auch schon etwas zurück, oder?
Bleibt die Maus. Da muss ich immer häufiger an den Spruch "Gier frisst Hirn" denken. Mehr sag ich dazu nicht, nur, dass ich das am schlimmsten finde.
Wer legt denn eigentlich fest, wie oft Figur X in den einzelnen Waves auftaucht?
Eigentlich ist ToysRus noch der einzige Lichtblick für mich. Der Frust der Sammlergemeinde ist groß, hier trifft er für mein Gefühl den Falschen, wenn man ihn an Toys auslässt. Was kann Toys für die vielen Finns und Zuvios, die im Laden rumstehen? Gar nix - Hasbro macht die Case Sortierung!
Ja, Toys mach ich auch keine Vorwürfe. Klar, your mileage may vary, was Kundenbetreuung angeht, aber ich hab bei "meinen" Märkten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Natürlich weiß nicht immer jeder Mitarbeiter, wovon man spricht, aber das kann man auch nicht immer erwarten. Es kristallisieren sich ja meistens ein paar "Pappenheimer" heraus, die Ahnung haben.
Ich finde auch das die Geschaefte am wenigsten fuer das Chaos koennen. Ok, ToysRus hat die Chance, die ganzen Pegwarmer in einer Mega Rabattaktion aus den Laeden zu bekommen, aber da kommt nichts. Das waere mal Sinnvoll. Ich sehe da auch Disney/LFL als Urheber des Uebels. Lizenzen für jeden Dreck, der Held muss immer verfuegbar sein undundund... was mir auch bitter aufstoesst, dieses ewige Gejammer ueber die doch so schlechten Verkaeufer. Habt ihr mal nachgedacht, das das meistens Studenten sind, die sich was dazu verdienen oder wenn es Festangestellte sind, diese dann nicht nur StarWars oder Actionfiguren managen? In dem Laden gibt's ne Menge mehr Spielzeug und tausend andere Kunden und Fragen. Klar, ich weine auch den alten kleinen Spielzeug Laeden mit dem Fachmann hinter der Theke nach, aber is halt nicht mehr. Und mit meinen Toys Leuten komm ich prima zurecht.
Aber Toys müsste doch die Möglichkeit haben als Groß-(grösster) Kunde von Hasbro die Cases mit zu bestimmen. Müsste sich nur jemand mit Marktforschung beschäftigen um die Nachfrage zu erkennen, denke ich.