Weil Slave 1 ein Schiff ist, sollen wir nicht "das" sagen?
Stimmt, es heißt auch 'die' Titanic, obwohl es 'das' Schiff ist. Komische Deutsche Sprache. Trotzdem, für mich bleibt es 'die' Slave I.
das Schiff
der Sklave
die "1"
alles klar.
Nerd Mode an:
Schiffe sind meistens weiblich mit einigen Ausnahmen.
Ursprung aller Schiffe, sind die die auf dem Wasser fahren. Seemänner, wie der Name schon sagt, waren damals alles Männer, somit war das Schiff die Braut der Seemänner, so kann man es erklären.
Richtiger ist wohl eher, dass am Anfang alle Schiffe weibliche Vornamem hatten: Santa Maria (die von Kolumbus).
Wie in anderen Beiträgen erwähnt heißt es deshalsb ja auch die Titanic oder die Enterprise. Im Englischen ist das auch so....she is a fine ship.
Beim rasenden Falken könnte mal sowohl der Rasende Falke als auch die Rasende Falke sagen.
Obwohl zweites schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist und bleibt laut Seefahrern, dass Schiff weiblich, komme was da wolle.
Ab dem 02. Mai sind Figuren für 9,98 Euro im Prospekt. Außerdem die Basislichtschwerter und die kleinen Action – Blaster in der Werbung auch 9,98 Euro.
"This Bounty Hunter is my kind of scum."
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 04/29/2013 : 03:58:20 AM
[/quote]
Beim rasenden Falken könnte mal sowohl der Rasende Falke als auch die Rasende Falke sagen.
[/quote]
Haha - da hab ich ja was losgetreten ... vielen Dank für Deine Ausführungen. TROTZDEM; wenn ich irgend jemanden von Euch erwische der den RASENDEN F-A-L-K-E-N mit dem Artikel "die" versieht hat er bei mir verspielt .. Ich lass mir doch nicht von alten schmutzigen bärtigen Seemännern die Erinnerung an meine Jungend verderben. Han greift in die Falken an, ja!?! wtf??? Von mir aus könnt Ihr alle der-die-das spielen mit Boba Fett, feminin passt ja auch irgendwie da die Slave einem Bügeleisen nachempfunden ist. Aber lasst bloss DEN Falken in Ruhe. Ich sag`s Euch!!!
Welches Ewok-Set ist das? Das große set mit Kneesa und so?
Right now I feel like I can take the empire all by myself
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 05/24/2013 : 07:23:25 AM
Bestimmt oder? Weil das mit den 2 Zwieseln in der TVC Box wäre ja dann selbst für Hasbro Verhältnisse nicht gerade billig geschweige denn reduziert... ?