Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013- ) 6-inch
 Stoormtrooper & Boba Fett kaum erhätlich?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2

ELcalibra
Juengling (Youngling)

22 Posts

Posted - 11/20/2013 :  1:54:48 PM  Show Profile Send ELcalibra a Private Message  Reply with Quote
Ist es euch aufgefallen, dass genau diese beiden Figur meist immer vergriffen sind. Bei den Toys R Us hängen meistens nur R2 Einheiten rum oder Luke in seinem Wing Suit

volkerc
Mandalorian Maniac™



7866 Posts

Posted - 11/20/2013 :  3:15:42 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Logo, sind ja auch beliebte Figuren, Trooper braucht man immer mehrere und Boba ist halt ein beliebter Charakter.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

ELcalibra
Juengling (Youngling)

22 Posts

Posted - 11/20/2013 :  3:41:38 PM  Show Profile Send ELcalibra a Private Message  Reply with Quote
6 Incher mehrere?

Ich kann es mir gut bei den 3,75er vorstellen aber auch bei den großen?

Die Figuren scheinen potential zu haben irgendwann einen Sammler Wert zu bekommen
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7866 Posts

Posted - 11/20/2013 :  3:49:03 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by ELcalibra

6 Incher mehrere?

Ich kann es mir gut bei den 3,75er vorstellen aber auch bei den großen?



Klar, da gibt es einige die mehrere kaufen,...



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Der_W
Padawan



73 Posts

Posted - 11/25/2013 :  06:45:58 AM  Show Profile Send Der_W a Private Message  Reply with Quote
Stormtrooper gibt es den 6inch ja noch nicht ;)
Ich habe bei mir zuhause 6 Sandtrooper. 5 lose und einen verpackt. Wieso? Weil die Figur einfach geil ist und ich so ein schickes Fünfer-Squad habe.

Boba Fett habe ich nur den, den mir der Volker von der CE2 mitgebracht hat.

Aber so ist das eben bei den beliebten Charakteren. Die gehen wef wie warme Semmel...

Ich wette, in einem Jahr zahlt man dafür für nen R2 oder den Darth Maul einen höheren Betrag, weil die aktuell einfach wie blei im Regal hängen. Aber wenn dann ein C-3PO kommt, wollen alle den R2 auf einmal auch haben ;)

Right now I feel like I can take the empire all by myself
Go to Top of Page

ELcalibra
Juengling (Youngling)

22 Posts

Posted - 11/25/2013 :  2:18:24 PM  Show Profile Send ELcalibra a Private Message  Reply with Quote
Ich denke eher, dass die Sandtrooper und Fett auch später nicht einfacher zu bekommen sein werden.

Schaut euch mal Amazon.com an, da bekommt ihr Luke,Maul und R2 für 9,99$

Boba liegt bei 40$ mit wenigen exemplare und der Sandtrooper bei 27$
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7866 Posts

Posted - 11/25/2013 :  3:24:02 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by ELcalibra



Schaut euch mal Amazon.com an, da bekommt ihr Luke,Maul und R2 für 9,99$

Boba liegt bei 40$ mit wenigen exemplare und der Sandtrooper bei 27$

Duerfte wohl eher daran liegen das die von Scalpern angeboten werden statt von Amazon direkt.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Kithaba
Padawan



Germany
95 Posts

Posted - 12/11/2013 :  06:36:45 AM  Show Profile Send Kithaba a Private Message  Reply with Quote
Also, da ich nur für Kreuzberg/Neukölln sprechen kann ,aber auch die Angebote von Online-dealern kenne kann und muss ich ELcalibra recht geben.Egal ob TLC,TVC und Black Series überall wo ich schaue gibt es keine Stormis und Boba's oder sind zumindest weg wenn ich auf Pirsch bin.Wenn diese Charaktere immer so schnell vergriffen sind,und das war in den 80 er'n auch nicht viel anders,und das Hasbro bekannt ist, dann sollte man annehmen die produktionszahlen werden erhöht!Was macht aber Hasbro ? Wenn man im Net für 'ne TVC Vizzla ab ca. 25-teilweise 45 Euro und mehr blechen darf bleibt der Grossteil des Geldes dann bei teilweise echt dreisten Abziehern hängen,die ihre Position und den Mangel am Markt missbrauchen und nicht bei den Leuten die das produkt herstellen und an den Grosshandel verkaufen;in diesem Fall Hasbro.Schade,weil so entgangene Gelder den z.B Chinesen ein besseres Leben ermöglicen würde und man so auch die Qualitätskontrolle auf einem höheren Stand halten und somit bessere Produkte und Service könnte.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7866 Posts

Posted - 12/11/2013 :  06:42:43 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Kithaba

Also, da ich nur für Kreuzberg/Neukölln sprechen kann ,aber auch die Angebote von Online-dealern kenne kann und muss ich ELcalibra recht geben.Egal ob TLC,TVC und Black Series überall wo ich schaue gibt es keine Stormis und Boba's oder sind zumindest weg wenn ich auf Pirsch bin.Wenn diese Charaktere immer so schnell vergriffen sind,und das war in den 80 er'n auch nicht viel anders,und das Hasbro bekannt ist, dann sollte man annehmen die produktionszahlen werden erhöht!Was macht aber Hasbro ? Wenn man im Net für 'ne TVC Vizzla ab ca. 25-teilweise 45 Euro und mehr blechen darf bleibt der Grossteil des Geldes dann bei teilweise echt dreisten Abziehern hängen,die ihre Position und den Mangel am Markt missbrauchen und nicht bei den Leuten die das produkt herstellen und an den Grosshandel verkaufen;in diesem Fall Hasbro.Schade,weil so entgangene Gelder den z.B Chinesen ein besseres Leben ermöglicen würde und man so auch die Qualitätskontrolle auf einem höheren Stand halten und somit bessere Produkte und Service könnte.



Solange man diese Abzocker unterstuetzt wird es die weiter geben. Allerdings ist die Frage wieviel die wirklich zu dem Kurs verkaufen. Nur weil es angeboten wird ist es nicht verkauft, und schon gar nicht wert. Ein Artikel ist immer soviel Wert wie jeamnd bereit ist dafuer zu zahlen.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Kithaba
Padawan



Germany
95 Posts

Posted - 12/11/2013 :  06:48:05 AM  Show Profile Send Kithaba a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Der_W

Stormtrooper gibt es den 6inch ja noch nicht ;)
Ich habe bei mir zuhause 6 Sandtrooper. 5 lose und einen verpackt. Wieso? Weil die Figur einfach geil ist und ich so ein schickes Fünfer-Squad habe.

Boba Fett habe ich nur den, den mir der Volker von der CE2 mitgebracht hat.

Aber so ist das eben bei den beliebten Charakteren. Die gehen wef wie warme Semmel...

Ich wette, in einem Jahr zahlt man dafür für nen R2 oder den Darth Maul einen höheren Betrag, weil die aktuell einfach wie blei im Regal hängen. Aber wenn dann ein C-3PO kommt, wollen alle den R2 auf einmal auch haben ;)

Nein,aber wie Du schreibst 'nen 6 inch Sandtrooper der,finde ich,echt cool aussieht.

Edited by - Kithaba on 12/11/2013 06:49:15 AM
Go to Top of Page

Kithaba
Padawan



Germany
95 Posts

Posted - 12/11/2013 :  07:08:24 AM  Show Profile Send Kithaba a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

quote:
Originally posted by Kithaba

Also, da ich nur für Kreuzberg/Neukölln sprechen kann ,aber auch die Angebote von Online-dealern kenne kann und muss ich ELcalibra recht geben.Egal ob TLC,TVC und Black Series überall wo ich schaue gibt es keine Stormis und Boba's oder sind zumindest weg wenn ich auf Pirsch bin.Wenn diese Charaktere immer so schnell vergriffen sind,und das war in den 80 er'n auch nicht viel anders,und das Hasbro bekannt ist, dann sollte man annehmen die produktionszahlen werden erhöht!Was macht aber Hasbro ? Wenn man im Net für 'ne TVC Vizzla ab ca. 25-teilweise 45 Euro und mehr blechen darf bleibt der Grossteil des Geldes dann bei teilweise echt dreisten Abziehern hängen,die ihre Position und den Mangel am Markt missbrauchen und nicht bei den Leuten die das produkt herstellen und an den Grosshandel verkaufen;in diesem Fall Hasbro.Schade,weil so entgangene Gelder den z.B Chinesen ein besseres Leben ermöglicen würde und man so auch die Qualitätskontrolle auf einem höheren Stand halten und somit bessere Produkte und Service könnte.



Solange man diese Abzocker unterstuetzt wird es die weiter geben. Allerdings ist die Frage wieviel die wirklich zu dem Kurs verkaufen. Nur weil es angeboten wird ist es nicht verkauft, und schon gar nicht wert. Ein Artikel ist immer soviel Wert wie jeamnd bereit ist dafuer zu zahlen.


Das ist richtig Volkerc,aber da es ja Leute gibt die zahlungskräftig- und bereit sind und die Nachfrage höher als das Angebot werden wohl immer Leute scheitern weil sich dadurch, in Relation zur Nachfrage die hohen Preise legitimieren.Man muss nur lange genug vergeblich suchen und den Artikel wollen,schon ist man bereit Kompromisse einzugehen und 'nen höheren Preis zu zahlen,so wie das nun mal so ist mit den Begehrlichkeiten
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7866 Posts

Posted - 12/11/2013 :  4:36:12 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Kithaba

quote:
Originally posted by volkerc

quote:
Originally posted by Kithaba

Also, da ich nur für Kreuzberg/Neukölln sprechen kann ,aber auch die Angebote von Online-dealern kenne kann und muss ich ELcalibra recht geben.Egal ob TLC,TVC und Black Series überall wo ich schaue gibt es keine Stormis und Boba's oder sind zumindest weg wenn ich auf Pirsch bin.Wenn diese Charaktere immer so schnell vergriffen sind,und das war in den 80 er'n auch nicht viel anders,und das Hasbro bekannt ist, dann sollte man annehmen die produktionszahlen werden erhöht!Was macht aber Hasbro ? Wenn man im Net für 'ne TVC Vizzla ab ca. 25-teilweise 45 Euro und mehr blechen darf bleibt der Grossteil des Geldes dann bei teilweise echt dreisten Abziehern hängen,die ihre Position und den Mangel am Markt missbrauchen und nicht bei den Leuten die das produkt herstellen und an den Grosshandel verkaufen;in diesem Fall Hasbro.Schade,weil so entgangene Gelder den z.B Chinesen ein besseres Leben ermöglicen würde und man so auch die Qualitätskontrolle auf einem höheren Stand halten und somit bessere Produkte und Service könnte.



Solange man diese Abzocker unterstuetzt wird es die weiter geben. Allerdings ist die Frage wieviel die wirklich zu dem Kurs verkaufen. Nur weil es angeboten wird ist es nicht verkauft, und schon gar nicht wert. Ein Artikel ist immer soviel Wert wie jeamnd bereit ist dafuer zu zahlen.


Das ist richtig Volkerc,aber da es ja Leute gibt die zahlungskräftig- und bereit sind und die Nachfrage höher als das Angebot werden wohl immer Leute scheitern weil sich dadurch, in Relation zur Nachfrage die hohen Preise legitimieren.Man muss nur lange genug vergeblich suchen und den Artikel wollen,schon ist man bereit Kompromisse einzugehen und 'nen höheren Preis zu zahlen,so wie das nun mal so ist mit den Begehrlichkeiten

Zahlungskraeftig(?), manche haben nur kein Verhaeltnis zum Geld. Von der Vizla gibt es jede Menge, genau wie vom Gamorrean, vom Wedge, usw. Fehler sind die seltenen Artikel, Fehldrucke, Variationen, falsche Karte/Figur. Da sind Preise fuer gerechtfertigt, aber keine 30 Euro fuer ne Vizla usw. Das Problem ist das bei den Grosshaendlern die bestellt werden koennen,es aber am EH liegt wie sie die auspreisen. Und der Endverbraucher zieht den kurzen. Ganz zu schweigen von Scalpern.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Der_W
Padawan



73 Posts

Posted - 12/13/2013 :  10:19:46 AM  Show Profile Send Der_W a Private Message  Reply with Quote
Hier bei meinem Real liegen etzwa 9 Boba Fett 6" rum zu je 19,99€

Bei dem anderen real hier in der Stadt (Wolfsburg) gab es gestern noch 4...

Sind 13 Stück bei zwei Läden. Müller hatte auch 2 und SpieleMaxx ebenso noch 2.

Bei Rossmann war ich nicht schauen.

Macht aber in vier Läden 17 stück. SELTEN ist für mich schon etwas Anderes.

Die 3,75" Stormtrooper gibt es hier auch wie Sand am Meer. Aber die kauft, wegen dem komischen Helm, kaum jemand...

Right now I feel like I can take the empire all by myself
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 12/13/2013 :  10:25:20 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
wegen dem komischen Helm



Ich find den gar nicht so schlecht ...

ABER was einem echt auffällt - könnte es sein dass hasbro mit den 100 000 Clonen in den letzten 4 - 5 Jahren den Markt ein klein wenig gesättigt hat? Also ich meine an "weißgewandeten" bösen Soldaten? Mein Sohn macht da eh nicht so den riesen Unterschied zwischen Clones Phase 1 oder 2 oder Stormies ... nur so ein Gedanke, weil man zB auch auf ebay oft Auktionen sieht wo lose Figuren verkauft werden und von 10 oder 20 Figuren sind eben die hälfte diverse Clone ... ist auf jeden Fall ne Menge im Umlauf

titusillu
Go to Top of Page

Der_W
Padawan



73 Posts

Posted - 12/13/2013 :  12:10:54 PM  Show Profile Send Der_W a Private Message  Reply with Quote
Bei dem Stormi sind die Augen viel viel viel zu winzig

Right now I feel like I can take the empire all by myself
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 12/13/2013 :  3:07:07 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Der_W

Bei dem Stormi sind die Augen viel viel viel zu winzig



Na ja das wäre immerhin mal ne Erklärung warum sie absolut nie treffen

titusillu
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.17 seconds. Snitz Forums 2000