Zahlungskraeftig(?), manche haben nur kein Verhaeltnis zum Geld. Von der Vizla gibt es jede Menge, genau wie vom Gamorrean, vom Wedge, usw. Fehler sind die seltenen Artikel, Fehldrucke, Variationen, falsche Karte/Figur. Da sind Preise fuer gerechtfertigt, aber keine 30 Euro fuer ne Vizla usw. Das Problem ist das bei den Grosshaendlern die bestellt werden koennen,es aber am EH liegt wie sie die auspreisen. Und der Endverbraucher zieht den kurzen. Ganz zu schweigen von Scalpern.
Da treffen wir uns ja bezüglich der Meinung,rare Figuren,Sonder blabla etc.sind rechtzufertigende Argumente.Allerdings willst Du Jemandem kein Verhältnis zum Geld unterstellen nur weil der Betroffene wenig ausgeben kann weil ihm wenig zu verfügung steht?oder konsequent sagt 'nein kauf ich,nich zu teuer';erst recht wenns von Scalpern angeboten wird ,leicht zu erkennen Wucherpreisen !
Habe nun tatsächlich einen astreinen Black Series Stormi und aus TVC 3Pack mit Snaggletooth,Tusken Raider endlich meinen heissgeliebten BOBA FETT ! und das so kurz vor Weinachten .Beide innerhalb von 2 Tagen in verschiedenen Läden.VOLKERC, sag mal hast Du für mich ein gutes Wort eingelegt wegen dem BOBA und dem STORMTROOPER ?
Zahlungskraeftig(?), manche haben nur kein Verhaeltnis zum Geld. Von der Vizla gibt es jede Menge, genau wie vom Gamorrean, vom Wedge, usw. Fehler sind die seltenen Artikel, Fehldrucke, Variationen, falsche Karte/Figur. Da sind Preise fuer gerechtfertigt, aber keine 30 Euro fuer ne Vizla usw. Das Problem ist das bei den Grosshaendlern die bestellt werden koennen,es aber am EH liegt wie sie die auspreisen. Und der Endverbraucher zieht den kurzen. Ganz zu schweigen von Scalpern.
Um die Sache zum Abschluss zu bringen möchte ich mein bedauern äussern VOLKERC das es versäumt wurde die Diskussion über eventuell erhöht-produzierte Stückzahlen bei Stark-'nachgefragten'Charakteren wie Vizla,Malgus,Shan,Red-scared DR.Evazan,Prototype Boba Fett und viele andere am laufen zu halten oder dahinzubringen oder ob es wirklich so war das Boba Fett und z.B. STormtrooper,Snowtrooper schon zwischen 78-85 viel früher verkauft wurden weil die Nachfrage viel höher war als bei anderen Figuren der gleichen Linie das zu klären sicherlich interessant gewesen.wäre,grade weil DU,wie Du schreibst schon 35 Jahre am sammeln bist im Gegensatz zu mir der von 78-89 und März 2013 bzW.Dez.2012 bis Dato sammelt.UM nochma zur Vizla,ja aber nie in den Läden,Onlinestores(Darth Plagueis tbs 25Euro,schon ausverkauft AF24.de am 3.Tag)mehr als täglich Stores und onlineshops abklappern und telefonieren kann man nicht selbst wenn man zum erlauchten Kreis derer gehört die sich 'ne TVC Jocasta NU für 35EUR leisten können und wollen.