titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 11/08/2013 : 04:31:10 AM
Hey Argon jetzt hast Du mich heiss auf die Zinnfiguren gemacht. Also entweder Du schleppst sie zum nächsten Treffen oder Du machst ein paar schicke Bilder. Mit den vergleichbaren Maßstäben ... da hast Du mich natürlich auch gekriegt. Hm..... au weia neues Sammelgebiet ick hör Dir trappsen ...
Nach einer fiesen Erkältung (woher die wohl kommt Titus?!? ) bin ich wieder mehr oder weniger fit.
Zu den Zinnfiguren: sie wurden Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre (zu einer Zeit in der das Thema StarWars tot war ) von "West End Games" produziert und sind Teil des Rollenspiels.
Es gab insgesamt 14 Sets a 10 Figuren. Alle Figuren wurden auch im 3er-Pack verkauft, nach Themen geordnet. Darüber hinaus gab es auch 8 Fahrzeuge/Kreaturen auf Karte zu kaufen. Der Maßstab dürfte 1:65 sein. Damit passen sie sehr gut zu einigen Modellbausätzen von Airfix/AMT/MPC/ERTL (Millennium Falcon, At-St ), von Revell (X-Wing, At-At, Snowspeeder), aber auch zu den Micro Collection-Sets von Kenner.
Der Vergleich mit Micro-Machines- bzw. Micro-Collection-Figuren:
Größenvergleich mit einzelnen Bausätzen:
Die Reihe ist im Handel kaum mehr zu bekommen ... aber in der elektr. Bucht werdet ihr gelegentlich fündig
titusillu
Germany
2142 Posts
Posted - 11/16/2013 : 09:58:56 AM
HEY!!! VIELEN Dank - ein toller Bericht mit tollen Fotos! Der Größenvergleich ist super. Hast Du mal überlegt die auch zu bemalen??? Sehen ja schon sehr detailliert aus ...
Erkältung: pah - musst Du halt viel rauchen. MIR wurde bei dem ganzen Star Wars ganz warm ums Herz - und das Bier wurde nicht kalt - trotzdem nachträglich "Gesundheit".
Also das ist doch mal eine tolle Idee um die Figuren auszustellen! Wirklich schöne Dioramen - einfach, aber effektiv. Der Laser-Raum des Todessternes ist besonders genial :D
Vielleicht findest du irgendwo eine drehbare Waren-Display Basis. Die würde gut unter das Todesstern-Diorama passen. :)
Im Moment werden die Sets von meinen Jungs bespielt. Sobald der Praxistest durchlaufen ist und die Qualitätssicherung es abnickt geht das ganze in Grossserie
Das mit der drehbaren Basis ist eine gute Idee Hab im Netz mal eine mit einem Vintage Palitoy DS gesehen. Sah sehr schick aus.
titusillu
Germany
2142 Posts
Posted - 01/05/2019 : 06:00:33 AM
quote:Originally posted by Argon
Vielen Dank für die Rückmeldungen
Im Moment werden die Sets von meinen Jungs bespielt. Sobald der Praxistest durchlaufen ist und die Qualitätssicherung es abnickt geht das ganze in Grossserie
Das mit der drehbaren Basis ist eine gute Idee Hab im Netz mal eine mit einem Vintage Palitoy DS gesehen. Sah sehr schick aus.
Schliesse mich an, ist wirklich eine tolle durchdachte Idee, vielen Dank fürs Zeigen!!!