titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 05/13/2013 : 06:16:46 AM
Der Astrodroide R2-KT entstand für Katie Johnson, einem kleinen Mädchen das im selben Jahr im Alter von nur 7 Jahren an einer Krebserkrankung verstarb. Ihr Vater, Albin Johnson, ist der Gründer der 501sten. Katies Schwester Allie hatte die Idee, für Katie einen eigenen R2 Droiden zu machen, als sie sah wie R2-D2 über Padmes Schlaf wacht in Episode 2. Der R2 Builders Club (ja sowas gibt es tatsächlich) nahm Allies Vorschlag auf und baute und bemalte Katie diesen Droiden. Auf der ihr gewidmeten Webseite kann man sehen, wie sehr sie sich, schon schwer von der Krankheit gezeichnet, über dieses Geschenk noch gefreut hat.
Hasbro und Lucasfilm haben diese wirklich schöne Geschichte aufgenommen und diese Figur produziert. Zusammen haben sie 100 000 Dollar an die "Make-a-Wish" Foundation gespendet, im Gedenken an Katie und alle Kinder, die solch oder ein ähnliches Schicksal haben. Die Foundation ermöglicht den Eltern, Wünsche wie diese, nach Möglichkeit, in Erfüllung gehen zu lassen.
Die Figur erschien in 2007 in der T30AC Reihe und wurde als Exclusive vertrieben.
Schoen das Du die Geschichte nochmal aufgegriffen hast. Ich finde das Andenken sollte gewahrt bleiben.
Tolle Variation eines Astromechs.
Die Sachen der R2-Builder sind genial. Hab auf deren Website schon oefter reingeschaut. Und Make-a-Wish ist ne Klasse Organisation. Leisten Super Arbeit.
......und Danke fuer den Link zum Custom.
May the force be with you, always.
Topic
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)