Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Ueberseediskussion Hasbro-Foreign Disc. Hasbro
 30th Anniversary Collection (2007-2008)
 R2-KT Astrodroid
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic   

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/13/2013 :  06:16:46 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Der Astrodroide R2-KT entstand für Katie Johnson, einem kleinen Mädchen das im selben Jahr im Alter von nur 7 Jahren an einer Krebserkrankung verstarb. Ihr Vater, Albin Johnson, ist der Gründer der 501sten. Katies Schwester Allie hatte die Idee, für Katie einen eigenen R2 Droiden zu machen, als sie sah wie R2-D2 über Padmes Schlaf wacht in Episode 2. Der R2 Builders Club (ja sowas gibt es tatsächlich) nahm Allies Vorschlag auf und baute und bemalte Katie diesen Droiden. Auf der ihr gewidmeten Webseite kann man sehen, wie sehr sie sich, schon schwer von der Krankheit gezeichnet, über dieses Geschenk noch gefreut hat.

http://www.r2kt.com/

Hasbro und Lucasfilm haben diese wirklich schöne Geschichte aufgenommen und diese Figur produziert. Zusammen haben sie 100 000 Dollar an die "Make-a-Wish" Foundation gespendet, im Gedenken an Katie und alle Kinder, die solch oder ein ähnliches Schicksal haben. Die Foundation ermöglicht den Eltern, Wünsche wie diese, nach Möglichkeit, in Erfüllung gehen zu lassen.

Die Figur erschien in 2007 in der T30AC Reihe und wurde als Exclusive vertrieben.



titusillu

Edited by - titusillu on 05/13/2013 09:00:21 AM

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 05/13/2013 :  07:39:32 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
danke für die info, dass wußte ich gar nicht und die figur kannte ich auch nicht!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/13/2013 :  08:52:51 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Ich hab die Figur gepostet weil mich der Custom von CT wieder daran erinnert hat. Seite 7, hier der link zu seiner schönen Figur:

http://forum.starwars-figuren.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=447&whichpage=7


titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 05/13/2013 :  09:42:17 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Schoen das Du die Geschichte nochmal aufgegriffen hast.
Ich finde das Andenken sollte gewahrt bleiben.

Tolle Variation eines Astromechs.

Die Sachen der R2-Builder sind genial. Hab auf deren Website schon oefter reingeschaut.
Und Make-a-Wish ist ne Klasse Organisation. Leisten Super Arbeit.


......und Danke fuer den Link zum Custom.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic   
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.05 seconds. Snitz Forums 2000