Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Custom Corner
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 20

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi

Germany
677 Posts

Posted - 09/08/2015 :  2:18:27 PM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Hallo zusammen,
da ich keine Lust habe, mir das 4er Pack über EE zu bestellen und ich keine Geduld gerade habe, wollte ich mir einen Sandtrooper Sergeant selber "basteln".
Dazu habe ich mir als Basis einen 6" Corporal bestellt.
Da ich aber nicht so wirklich Erfahrung im Bemalen habe, wollte ich mal hier fragen, welche Farbe(Art/RAL) ihr für das Schulterstück empfehlen könntet?
Und ob man das ganze noch "weathern" sollte/könnte?

Als Pinsel dann nen ziemlich kleinen, oder?

Edited by - TotoMagnus on 09/08/2015 2:20:59 PM
Go to Top of Page

cygnus
Junger (Young) Jedi

291 Posts

Posted - 09/10/2015 :  03:29:17 AM  Show Profile Send cygnus a Private Message  Reply with Quote
Ich würde dir die tamiya weathering sets empfehlen die kosten bei Amazon ab 8 Euro,und da Speziell das tamiya Alterungsset Sand /Schlamm da ist sogar ein Pinsel mit bei der aber zu groß ist.
Ich hab mir die Pinsel selber zugeschnitten auf die größe die ich brauchte.
Ich bin mit den tamiya Sachen zufrieden da ich sie selber benutze, das weathering hält sehr gut da verwischt nichts.
Weathering sets von tamiya sind wie Schminke nur für Modelle,es gibt sie aber auch von anderen Herstellern,musst du mal schauen.

Wenn du nur das Schulterstück bemalen möchtest dann kannst du eingetlich jede Farbe nehmen, da reichen die Revell Farben locker aus.
Damit du dich hinterher nicht Ärgerst übe an Alten Figuren /Modellen.

"I can fly anything."
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi

Germany
1685 Posts

Posted - 09/10/2015 :  08:28:41 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Kann cygnus nur zustimmen. Ich hab aus dem ersten 6 Inch Sandtrooper auch den "weissen" gemacht und dafuer Revell Modelbaufarbe genommen. Weiss, Seidenmatt. Und weil das gut geklappt hat hab ich auch gleich einen"grauen" dazugezaubert. Ich hab einen weichen, sehr kleinen Pinsel benutzt.

Und, ueben kann ich auch empfehlen.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi

Germany
1685 Posts

Posted - 05/21/2016 :  11:25:24 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Ich mach mal hier, nur fuer interessierte......

Mein Bruder ist Reptilien-Fan und hat einige Terrarien im lauf seiner Hobbyleidenschaft gebaut. Fuer seine zwei Albino-Phytons wollte er etwas groesseres, und hat dementsprechend etwas schickes gezimmert.
Bei der Bemalung war er sich aber zu unsicher, und wollte etwas Hilfe. Da ich ja schon immer Modellbau als Hobby hatte und mit den Star Wars Dioramen das Spektrum noch etwas erweitert hab, war ich seine erste Wahl.
Also studierte ich alle Bilder die ich finden konnte ueber Felsen und Steine. Um mir die Farbpalette zurechtzulegen.
Dann ging es ans Werk, und heute nach 3 Tagen mit je 3-5 Stunden, ist es vollbracht.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Zwar ist die "Begruenung" noch nicht endgueltig, dafuer sind wir mit dem Rest zufrieden.

Vielleicht gefaellt es euch ja auch.....

Das maennliche Exemplar (ca. 2,2 m lang) scheint sich beim Probeliegen schon wohlzufuehlen.....

Edited by - CT-1138 on 05/21/2016 11:26:15 AM
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi

Germany
1607 Posts

Posted - 05/21/2016 :  11:58:24 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Sieht verdammt realistisch aus!
Was ist unecht und was ist echt? Ich tu mir da echt schwer!
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi

Germany
1685 Posts

Posted - 05/21/2016 :  12:12:55 PM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Dank dir, Alfi.

Also "echt" ist nur das Einstreu (Rindenmulch) und die gewundenen Wurzeln. Und selbstredend die Schlange.....
Die Steine und Waende sind komplett aus Styropor auf Spanplatte. Versiegelt mit Spachtelmasse und Epoxitharz. Muss ja wasserdicht sein.
Die Pflanzen sind alle aus hygienegruenden Kuenstlich. Eingearbeitet in die Boeden sind Kabelheizer. Und in die Decke entsprechende Heizstrahler. Weil die Tierchen haben es ja gern kuschelig. Und Tages- und Nachtbeleuchtung.
Ein Wasserbecken kommt auch noch rein.

Nicht nur sammeln ist aufwaendig......

Go to Top of Page
Page: of 20 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000