Hallo zusammen, da ich keine Lust habe, mir das 4er Pack über EE zu bestellen und ich keine Geduld gerade habe, wollte ich mir einen Sandtrooper Sergeant selber "basteln". Dazu habe ich mir als Basis einen 6" Corporal bestellt. Da ich aber nicht so wirklich Erfahrung im Bemalen habe, wollte ich mal hier fragen, welche Farbe(Art/RAL) ihr für das Schulterstück empfehlen könntet? Und ob man das ganze noch "weathern" sollte/könnte?
Ich würde dir die tamiya weathering sets empfehlen die kosten bei Amazon ab 8 Euro,und da Speziell das tamiya Alterungsset Sand /Schlamm da ist sogar ein Pinsel mit bei der aber zu groß ist. Ich hab mir die Pinsel selber zugeschnitten auf die größe die ich brauchte. Ich bin mit den tamiya Sachen zufrieden da ich sie selber benutze, das weathering hält sehr gut da verwischt nichts. Weathering sets von tamiya sind wie Schminke nur für Modelle,es gibt sie aber auch von anderen Herstellern,musst du mal schauen.
Wenn du nur das Schulterstück bemalen möchtest dann kannst du eingetlich jede Farbe nehmen, da reichen die Revell Farben locker aus. Damit du dich hinterher nicht Ärgerst übe an Alten Figuren /Modellen.
Kann cygnus nur zustimmen. Ich hab aus dem ersten 6 Inch Sandtrooper auch den "weissen" gemacht und dafuer Revell Modelbaufarbe genommen. Weiss, Seidenmatt. Und weil das gut geklappt hat hab ich auch gleich einen"grauen" dazugezaubert. Ich hab einen weichen, sehr kleinen Pinsel benutzt.
Mein Bruder ist Reptilien-Fan und hat einige Terrarien im lauf seiner Hobbyleidenschaft gebaut. Fuer seine zwei Albino-Phytons wollte er etwas groesseres, und hat dementsprechend etwas schickes gezimmert. Bei der Bemalung war er sich aber zu unsicher, und wollte etwas Hilfe. Da ich ja schon immer Modellbau als Hobby hatte und mit den Star Wars Dioramen das Spektrum noch etwas erweitert hab, war ich seine erste Wahl. Also studierte ich alle Bilder die ich finden konnte ueber Felsen und Steine. Um mir die Farbpalette zurechtzulegen. Dann ging es ans Werk, und heute nach 3 Tagen mit je 3-5 Stunden, ist es vollbracht. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwar ist die "Begruenung" noch nicht endgueltig, dafuer sind wir mit dem Rest zufrieden.
Vielleicht gefaellt es euch ja auch.....
Das maennliche Exemplar (ca. 2,2 m lang) scheint sich beim Probeliegen schon wohlzufuehlen.....
Also "echt" ist nur das Einstreu (Rindenmulch) und die gewundenen Wurzeln. Und selbstredend die Schlange..... Die Steine und Waende sind komplett aus Styropor auf Spanplatte. Versiegelt mit Spachtelmasse und Epoxitharz. Muss ja wasserdicht sein. Die Pflanzen sind alle aus hygienegruenden Kuenstlich. Eingearbeitet in die Boeden sind Kabelheizer. Und in die Decke entsprechende Heizstrahler. Weil die Tierchen haben es ja gern kuschelig. Und Tages- und Nachtbeleuchtung. Ein Wasserbecken kommt auch noch rein.