Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Vintage Collection (2010 - 2012)
 Wie geht ihr mit euren AF um?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 08/06/2012 :  11:04:41 PM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
hi, wollte mal wissen wie ihr mit euren karten/AF um geht, versucht ihr bei den euro verpackungen die ganzen aufkleber ab zu machen und die karten in der original pracht zu sehen oder lasst ihr sie so wie sie sind?

achtet ihr auch immer darauf das jede ecke auch gar nicht geknickt ist, oder das das aufhängungsteilstück auch noch dabei ist, oder kauft ihr sowieso nur ganze cases waves die ovp im hasbro umkarton sind?

wie lagert ihr sie am besten(am besten wären ja star cases, aber die sind ja europa weit fast nicht lieferbar), das sie auch jahre lang so gut erhalten bleiben?

volkerc
Mandalorian Maniac™



7863 Posts

Posted - 08/07/2012 :  03:27:45 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Eurokarten bleiben wie sie sind, da sie als Variante laufen.

Knicke, Beschaedigungen gehen gar nicht, solche Karten werden nicht gekauft, es sei denn ist was seltenes, und eine solche wird evtl. spaeter durch bessere ersetzt/ergaenzt.

Wenn unpunched ausgeliefert wird auch unpunched gesammelt.

Lagerung im Originalversandkarton, und Starcases.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 08/07/2012 :  07:29:57 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Also bei mir wird das meiste augepackt, und wenn Platz da ist wandern die auch ins Regal zum angucken .
In den letzten Jahren hab ich aber auch jeweils ein Exemplar auf Karte "dazugesammelt". Die kommen alle brav in Assortmentkartons von Hasbro. Da achte ich auch sehr auf den Zustand. Nur fast perfekte Karten bleiben ungeöffnet, wobei es ja eigentlich keine "Perfekten" gibt.
Die Euro ( und ähnliche) Aufkleber bleiben drauf. Und "Unpunched" ist mir auch wichtig, obwohl ich Ausnahmen mache ( wenn ich den noch nicht habe z.B.).
An die Wand hänge ich nur ganz wenige, und die auch nur in wenige Starcases die ich hab.

Die losen die nicht auf's Regal passen, kommen in Sortimentskästen( aus dem Baumarkt).

Und alles hübsch "Unbespielt" .

May the force be with you, always.

Edited by - CT-1138 on 08/07/2012 07:42:51 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 08/07/2012 :  09:37:09 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ich bin auch bevorzugter Auspacker aber ich habe jetzt auch schon einige eingepackt gelassen und da achte ich auch auf ordentliche Karten wenn möglich Unpunched.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 08/09/2012 :  06:40:46 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Bei den meisten TVC Karten hab ich die Aufkleber drangelassen.
Einzig bei Slave Leia/ Tie Pilot hab ich die US Boba Fett Aufkleber runtergemacht, weil ich das Bild komplett sehen wollte.

Knicke und Stauchungen mag ich nicht, solche Karten lasse ich liegen.
Ich bin auch pingelig, wenn z.B. der Helm eines Clone Troopers nach hinten gekippt ist, so daß der Kopf unten rausschaut, oder wenn der Helm einer Figur verdreht ist. Soche Karten kommen dann auch nicht in die MOC Sammlung.

Karten dürfen gelocht sein, weil ich sie sowieso an die Wand hänge.
Habe keine Star Cases und kenne auch keine Bezugsquelle dafür.
Was kosten die eigentlich?
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.06 seconds. Snitz Forums 2000