Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 StarWars-Figuren.com
 Info
 Toys'R'us macht dicht!
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 3

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 03/21/2018 :  12:06:34 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
ich hab neulich auf einer alten VHS Kassette einen Bericht aus NRW gesehen als dort der allererste TrU in den 80ern eröffnet wurde. Es kann schon sein, dass die Schulden, die die Investoren TrU in die Schuhe geschoben haben, viel zur jetzigen Situation beigetragen haben. Aber wenn ich mir den Bericht noch mal vor Augen halte: wieviele "kleine" nicht mehr wettbewerbsfähige kleine Spielwarenhändler haben in den vergangenen 30+ Jahren wegen Discountern wie TrU ins Gras gebissen? Und jetzt haben ausgerechnet die die so viel Schaden mit ihrem Preisunterbieten etc etc angerichtet haben, die Ihren Angestellten schlechte Löhne zahlen, die (so zumindest meine Erfahrung) sehr sehr oft unqualifiziertes, uninteressiertes Personal hatten, es verpasst, rechtzeitig und gut in den Onlinetoyhandel einzusteigen. So was nennt man dann wohl "Ironie des Schicksals" oder "Survival of the fittest" um im US Jargon zu bleiben. Und natürlich tuen mir die Angestellten leid.
Aber die Spielgewohnheiten der Kids ändern sich, so auch die Einkaufgewohnheiten. Egal ob man das gut findet...

titusillu
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 03/31/2018 :  11:45:48 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Muss ich dich enttaeuschen, die Basisfiguren, also 5 poa laufen mit als einziges!

FOD laeuft nicht, Raumschiffe laufen nicht,...



Das deckt sich mit meinen subjektiven Beobachtungen z.B. bei meinem Karstadt
Bei Force Awakens gab es noch Figuren, Fahrzeuge und Raumschiffe und viel wurde am Ende verramscht. Bei Rogue hatten sie Figuren und den U-Wing. Auch wochenlanges Verramschen.
Jetzt, nach Last jedi führen sie nur noch 5PAO Figuren.

Zu ToysRus: Ich bin ein Ladentyp und da ich pingelig bin bei der Bemalung und der Verpackung kommt mir das sehr entgegen.
Da kommt es gerne mal zu einem Spontankauf. Das passiert mir im Internet nie.

Als Stammkunde drücke ich Toys und den Mitarbeitern die Daumen und hoffe, dass ich demnächst meine TVC Sachen wieder bei ToysRus einkaufen kann.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7835 Posts

Posted - 03/31/2018 :  2:27:49 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

ich hab neulich auf einer alten VHS Kassette einen Bericht aus NRW gesehen als dort der allererste TrU in den 80ern eröffnet wurde. Es kann schon sein, dass die Schulden, die die Investoren TrU in die Schuhe geschoben haben, viel zur jetzigen Situation beigetragen haben. Aber wenn ich mir den Bericht noch mal vor Augen halte: wieviele "kleine" nicht mehr wettbewerbsfähige kleine Spielwarenhändler haben in den vergangenen 30+ Jahren wegen Discountern wie TrU ins Gras gebissen? Und jetzt haben ausgerechnet die die so viel Schaden mit ihrem Preisunterbieten etc etc angerichtet haben, die Ihren Angestellten schlechte Löhne zahlen, die (so zumindest meine Erfahrung) sehr sehr oft unqualifiziertes, uninteressiertes Personal hatten, es verpasst, rechtzeitig und gut in den Onlinetoyhandel einzusteigen. So was nennt man dann wohl "Ironie des Schicksals" oder "Survival of the fittest" um im US Jargon zu bleiben. Und natürlich tuen mir die Angestellten leid.
Aber die Spielgewohnheiten der Kids ändern sich, so auch die Einkaufgewohnheiten. Egal ob man das gut findet...



Kein 3 jaehriges, 6 jaehriges Kind oder Kinder shoppen im Internet. Dazu braucht es Konten, Kreditkarten. Frei nach dem Motto Geiz ist Geil wird von den Eltern vielleicht online geschoppt. Sprich man hat den geiz noch weiter entwickelt, ging man von den kleinen Laeden weg zu TRU's war alles gut, nun steigert man den Geiz im Netz. Ich zahl lieber einen Euro mehr, und hab gleich das in der Hand was ich will.

Die Schulden die die Kaeufer, die eigentlich keine Kaeufer sind, Toys zugebucht haben war nichts als ein Betrug. Der Kaufpreis Betrug 6 Milliarden. Die Kaeufer hatten aber nur eine Milliarde, die anderen 5 wurden als Darlehen aufgenommen und in die Buecjher von Toys gebucht! Also hat man effektiv 1 Milliarde gezahlt, und die 5 Milliarden Schulden gleichmal abgestossen. Wenn man nun alleine 400 Millionen nur fuer Zinsen zahlt, kann das nicht funktionieren, trotz guter Zahlen.




"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 03/31/2018 2:34:51 PM
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7835 Posts

Posted - 03/31/2018 :  2:31:29 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody

Als Stammkunde drücke ich Toys und den Mitarbeitern die Daumen und hoffe, dass ich demnächst meine TVC Sachen wieder bei ToysRus einkaufen kann.


Ich auch, durfte aber gleich den naechsten Schock erleben. War wieder auf der Dutch Comic Con heute, laeuft uebrigens noch bis morgen.
Und wollte wieder den besuch mit meinem Lieblingstoyladen in Utrecht, Toys Xl verbinden. Was ich sah gefiel mir gar nicht. Verschlossene Tueren, ein leergeraeumter Laden. ToysRUs hatte in Holland auch mal Filialen, die sind schon seit Jahren weg, nun etwa auch Toys Xl? Ist es nur eine Schliessung? Kippt alles?


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 03/31/2018 :  4:33:18 PM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Soweit ich weiß wurden die Toys R Us Filialen in Holland vom Franchisenehmer Blokker (Intertoys gehört auch zu Bloker) betrieben.Nach Aufkündigung des Franchise-Vertrages wurden die Läden dann in Toys Xl umbenannt.Jetzt werden die Filialen alle in Intertoys Xl umbenannt. Die Filiale in Utrecht ist wohl die einziege die schließt.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7835 Posts

Posted - 03/31/2018 :  4:43:07 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Danke fuer die Info. Eine Anlaufstelle weniger...



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 04/02/2018 :  10:31:18 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

quote:
Originally posted by titusillu

ich hab neulich auf einer alten VHS Kassette einen Bericht aus NRW gesehen als dort der allererste TrU in den 80ern eröffnet wurde. Es kann schon sein, dass die Schulden, die die Investoren TrU in die Schuhe geschoben haben, viel zur jetzigen Situation beigetragen haben. Aber wenn ich mir den Bericht noch mal vor Augen halte: wieviele "kleine" nicht mehr wettbewerbsfähige kleine Spielwarenhändler haben in den vergangenen 30+ Jahren wegen Discountern wie TrU ins Gras gebissen? Und jetzt haben ausgerechnet die die so viel Schaden mit ihrem Preisunterbieten etc etc angerichtet haben, die Ihren Angestellten schlechte Löhne zahlen, die (so zumindest meine Erfahrung) sehr sehr oft unqualifiziertes, uninteressiertes Personal hatten, es verpasst, rechtzeitig und gut in den Onlinetoyhandel einzusteigen. So was nennt man dann wohl "Ironie des Schicksals" oder "Survival of the fittest" um im US Jargon zu bleiben. Und natürlich tuen mir die Angestellten leid.
Aber die Spielgewohnheiten der Kids ändern sich, so auch die Einkaufgewohnheiten. Egal ob man das gut findet...



Kein 3 jaehriges, 6 jaehriges Kind oder Kinder shoppen im Internet. Dazu braucht es Konten, Kreditkarten. Frei nach dem Motto Geiz ist Geil wird von den Eltern vielleicht online geschoppt. Sprich man hat den geiz noch weiter entwickelt, ging man von den kleinen Laeden weg zu TRU's war alles gut, nun steigert man den Geiz im Netz. Ich zahl lieber einen Euro mehr, und hab gleich das in der Hand was ich will.

Die Schulden die die Kaeufer, die eigentlich keine Kaeufer sind, Toys zugebucht haben war nichts als ein Betrug. Der Kaufpreis Betrug 6 Milliarden. Die Kaeufer hatten aber nur eine Milliarde, die anderen 5 wurden als Darlehen aufgenommen und in die Buecjher von Toys gebucht! Also hat man effektiv 1 Milliarde gezahlt, und die 5 Milliarden Schulden gleichmal abgestossen. Wenn man nun alleine 400 Millionen nur fuer Zinsen zahlt, kann das nicht funktionieren, trotz guter Zahlen.




Unbesehen des offensichtlichen Betrugs möchte ich noch anmerken; kein Kind unter 18 Jahren könnte sich in den letzten Jahren ins Auto setzten, in die Peripherie der Stadt fahren und dort Toys für das taschengeld kaufen. das haben WIR noch machen können, in der Fußgängerzone, damals, wenn Mutti im Cafe sass oder shoppen war. Auch hier - die Dinge ändern sich, TrU ist Teil dieses Prozesses ... leider!

titusillu
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 04/03/2018 :  06:49:34 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Ihr habt natürlich recht. Als TrU kam, machten einige grosse (und erschreckte) Augen. Vor allem kleinere Spielzeugläden.
TrU war für mich nie eine Anlaufstelle, ich war in den ich weiss nicht wievielen Jahren es die Dinger in der Schweiz gibt, 2x drin. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht 50km fahre um in einen Spielzeugladen zu gehen, es sei denn es sei ein richtig gut sortierter und das war TrU für mich nicht.
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 04/06/2018 :  11:38:23 AM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Die Spielwarenkette Smyths bietet auf die deutschen Toys R US Filialen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/iren-bieten-fuer-deutsches-geschaeft-von-toys-r-us-15529992.html
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 04/21/2018 :  03:00:37 AM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Symths übernimmt die Filialen von Toys R Us in Deutschland. Alle Filialen werden wahrscheinlich in Smyths umbenannt und die Mitarbeiter übernommen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/iren-kaufen-deutsche-filialen-von-toys-r-us-15552438.html
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7835 Posts

Posted - 04/21/2018 :  07:05:36 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Fox

Symths übernimmt die Filialen von Toys R Us in Deutschland. Alle Filialen werden wahrscheinlich in Smyths umbenannt und die Mitarbeiter übernommen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/iren-kaufen-deutsche-filialen-von-toys-r-us-15552438.html


Noe. Hab gerade mit denen gesprochen. Der Name bleibt erstmal. Fuer 12 Monate aendert sich erstmal nichts. Verwaltung und Maekte alles laeuft erstmal so weiter.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 04/21/2018 :  07:17:08 AM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Echt? Ich dachte die Namensrechte liegen in den USA bei Toys ? Ist ja auch egal, zum Glück bleiben die Läden geöffnet und keine Mitarbeiter werden entlassen.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7835 Posts

Posted - 04/21/2018 :  10:34:22 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Fox

Echt? Ich dachte die Namensrechte liegen in den USA bei Toys ? Ist ja auch egal, zum Glück bleiben die Läden geöffnet und keine Mitarbeiter werden entlassen.

Alles etwas undurchsichtig denke ich. ToysRUs Deutschland ist eine Gmbh soweit ich weiss. Angeblich mussten die nicht verkaufen, und die Zahlen sahen gut aus. Naja, nun soll es trotzdem passiert sein. Wie Du schon sagst wichtig ist es geht hier weiter und keiner verliert den Job. Bei einer Namensaenderung bei 90 Laeden da wuerde die neue Namensgebung in punkto Aussenbeleuchtung nochmal einiges kosten denke ich. Wichtig ist auch das die Zentrale bleibt so hat man ja eine feste Logistik. Hoffe es bleibt auch in Zukunft so.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 04/23/2018 :  04:37:12 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Sieht ja nun nach einer Übernahme durch SMYTHS Toy Superstores aus für Deutschland, Schweiz und Österreich.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7835 Posts

Posted - 04/23/2018 :  04:39:32 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Sieht nicht nur so aus, braucht aber noch eine Zustimmung vom Verwalter in den Usa.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page
Page: of 3 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000