Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 StarWars-Figuren.com
 Info
 Zukunft von Star Wars unter Disney, Sammeln, usw
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 02/07/2015 :  2:24:36 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Einige Gedanken gehen seit geraumer Zeit durch meinen Kopf. Angefangen mit den Star Wars Paraden in Disney Parks, der dann angekuendigten Uebernahme von Star Wars durch Disney, der kommenden Episode 7 bis hin zu Spin-off Filmen. Ich frage mich wie sieht die Zukunft aus? Immer in Bewegung die Zukunft ist heisst es ja.
Allerdings war ich seit Beginn in den 70ern dabei und frage mich nun wohin die Reise geht. Ausschlaggebend fuer diesen Post ist der Bericht ueber ein Interview mit George Lucas, https://www.yahoo.com/movies/s/george-lucas-says-movies-too-much-circus-no-025912008.html
Zitat: Lucas also let the audience in on the secret to his enormous wealth: “All the money is in the action figures,” he said.
Ok, dazu spaeter mehr. Fuer jeden bedeutet Star Wars ja etwas anderes. Jeder hat seine eigenen Gruende warum er die Filme mag oder sammelt. Die Episoden 4-6 sind nach wie vor die Episoden die Star Wars gross gemacht haben. Haette Lucas Episode I als erstes 1977 in die Kinos gebracht haetten wir wohl nie 5 weitere Episoden bekommen. Episode 4-6 wurden mit einfacheren Mitteln hergestellt als heute. Dadurch ergibt sich fuer mich ein besonderer Fimgenuss, nicht alles ist perfekt, genau wie das Leben, das ist es auch nicht. Viele Randcharaktere lebten und leben von dem mysterioesen das sie umgibt. Soll heissen, der Betrachter und Actionfigurensammler konnte sich selbst in seiner Phantasie Dinge ausmalen wer oder was diese Charaktere sind, und spielerisch Abenteuer dieser Charaktere mit Actionfiguren umsetzen.
Womit ich fast an meinem Punkt angekommen bin. Nach Episode 4 fragte sich jeder wie geht es weiter? Wann kommt der naechste Teil der Saga in die Kinos? Seit Jahrzehnten sind die Stars der ersten Teile, der Originalen Trilogie die Charaktere die eigentlich Star Wars zum Kult gemacht haben. Ein Harrison Ford wird immer Han Solo sein, eine Carrie Fisher immer Leia, ein Mark Hamill immer Luke Skywalker, Anthony Daniels und Kenny Baker immer 3P0 und R2,(obwohl wir diese ja nie unmaskiert in den Fimen sahen). Nun ist die Rede von Spin off Filmen, der Episode 7, und hier kommt nun mein Punkt. Ich befuerchte das die Phantasie, der Kult, der Charme verloren geht. Ich befuerchte das nachdem der Regisseur fuer Episode 7 bekannt wurde, ein aehnliches Hand-over vollzogen wird wie bei Star Trek. Lasst nochmal die alten Stars kurz erscheinen und lass sie die Story den Film an die neuen Charaktere abgeben. Brauch ich nicht, will ich nicht sehen. Dieses Konzept ist fuer mich bei Star Trek fehlgeschlagen. Auch da ziehe ich die alte Crew vor. Noch schlimmer ich brauche keine Spin-offs von Boba Fett oder Han Solo,...oder...oder... Bei Boba Fett assoziiere ich immer Jeremy Bulloch mit dem Charakter obwohl mehrere das Kostuem trugen. Han Solo wie gesagt wird immer Harrison Ford sein. Das gleiche gilt fuer den Millennium Falcon, Han hat ihn zwar gewonnen aber es ist sein Schiff. Es kam schon schlecht rueber als Lando in Episode 6 mit ihm unterwegs war. Slave I gehoert zu Boba Fett, usw. Ich brauche keine Spin Off Filme die mich der Phantasie berauben. Filme die die Phantasie anregen werden benoetigt, die Kinder Traeumen lassen und nicht alles bis ins letzte Detail erklaeren. Womit wir bei dem Punkt sind das Geld ist bei den Actionfiguren. Wenn dem so ist, warum bekommen wir Figuren mit 5 Artikulationspunkten in 2013, 2014, 2015....das ist der Stand von 1977 ! Als man nicht besser konnte. Die Vintage Serie von 2010 bis 2012 war deshalb so erfolgreich weil sie die wundervollen Bildkarten von damals mit Superdetaillierten und Artikulierten Figuren kombinierte. Ein Traum den viele hatten und der 2010 wahr wurde. Wer traeumt von Figuren die steif sind, kaum in ein Fahrzeug passen, sich nicht bewegen lassen auf kunterbunten Karten? Der ewige Sammler kauft trotzdem weil es zu seinem Hobby gehoert. Aber ehrlich, man will Kinder im Jahr 2015 erreichen, die mit Smartphone, und was weiss ich unterwegs sind mit 5 poa? Lucas Aussage sollte einigen zu denken geben. Man muss auch nicht jedes Jahr die Actionfigur oder Star Wars neu erfinden. Ein letztes Wort zum Kult, Fortsetzungen und Spin offs. Filmemacher sollten sich bewusst sein wenn sie mit Kultfilmen und Kultserien umgehen. Ein Bridges als Rooster Cogburn Remake konnte nicht ankommen, weil John Wayne Rooster war. Paul Michael Glaser und David Soul werden immer Starsky und Hutch sein, Don Johnson und Philip Michael Thomas immer Crockett und Tubbs, usw. Alle anderen die in Remakes auftauchen koennen nur ein Abklatsch sein. Kommen niemals and die Originale ran, sie bieten nur kurze vergaengliche Unterhaltung. Episode 7 wird ein schweres Erbe antreten, denn ich moechte sehen wie sich meine alten Helden in weiteren Episoden schlagen. Darauf warten glaube ich viele. Wir werden sehen, das gleiche gilt fuer Actionfiguren,...

Was denkt ihr?


"This Bounty Hunter is my kind of scum."

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 02/08/2015 :  03:42:18 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Also ich bin der Meinung das alles im Star Wars Universum seinen Platz hat. Klar sind Episode IV-VI der ausschlaggebende Startpunkt. Grade Episode IV war das Non-Plus-Ultra seiner Zeit. Und fuer "unsere" Generation kommt da auch nix ran. Leider ( oder gut so) haben sich die Gewohnheiten und Zeiten geaendert. Heute ist aus meiner Sicht vieles zu kurzlebig und verschwindet dann auch auf Nimmerwiedersehen. Frueher musste man ( gezwungenermassen) halt Geduld haben, und das tat auch sehr gut. Aus heutiger Sicht. Als Achtjaehriger hab ich es kaum abwarten koennen bis der naechste Film kam. Heute ist alles Omnipraesent und jeder kann "mitreden". Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. Die Reizueberflutung ist schon fast zur Manie der Gesellschaft geworden. Hauptsache was neues. Sich Gedanken machen, sich laenger mit einen Thema beschaeftigen, oder gar selbst was auf die Beine stellen ist beinahe schon unnoetig. Dafuer sind andere da.

Auch fuer mich sind die Schauspieler in den Rollen so wie ich sie zum ersten mal sah, die einzig wahren. Sei es nun Gil Gerard als Buck Rogers, William Shatner als Kirk, Lorne Green als Adama, Christopher Reeve als Superman, Kyle MacLachlan als Paul Atreides. Aber auch Sam J. Jones als Flash Gordon, Harrison Ford als Rick Deckard und Tim Curry als Frank'n'Furter.
Ist halt die persoenliche Sichtweise.

Ja, ich glaube auch das nach einer Episode I in 1977 nicht viel gekommen waere. Mittlerweile hab ich aber auch die Prequel's als festen Teil unseres Universums akzeptiert und finde Episode III recht sehenswert ( ich weiss, das sieht jeder anders).
Auch vieles im "Expanded Universe" gefaellt mir. Clone Wars zum Beispiel hat, wie ich finde, sehr gut weitergesponnen was in den Filmen angesprochen wurde.

Ob nun Disney alles besser oder schlechter macht ist abzuwarten. Wenn ich mir die Marvel Lizenz anschaue bin ich etwas gespalten, was die Zukunft von Star Wars angeht. Da wird rausgehauen auf Teufel komm raus. An allen Ecken und Enden was neues und Filme im dutzend billiger.

Kann Fluch oder Segen sein.....

Das Lucas die Kohle mit Merchandise gemacht hat war aber schon bekannt. Und Krake Disney laesst sich da bestimmt nicht lumpen. Da kommt reichlich Geld in die Kasse, und das laesst sich die Maus nicht entgehen.

Und was die Figuren angeht hast du voellig recht, es geht nicht schlimmer. Das neueste Geruecht spricht von 3-4 PoA 6 Inch Figuren ( Marvel Charaktere, vorerst). Hasbro hat unser Hobby ganz schoen unter Druck gesetzt in den letzten Jahren. TVC war Super-Top und dann der tiefe Fall. Was denen in ihren Koepfen rumgeht.......nicht nachzuvollziehen. Black Series ist auch nicht der Bringer. Schlechte Qualitaet und miese Praesenz in den Geschaeften. Die Kombination kann toetlich sein.

5 PoA gehen in heutiger Zeit auch eigentlich mal garnicht mehr. Wie du schon schreibst, in Zeiten von Smartphones, etc. Billigst produziert und teuerst verkauft. Schlechte Auswahl der Charaktere und Mischung in den Cases noch dazu.

Und jetzt werden die EK in Amiland angehoben? Bin gespannt wann wir UVP 14,99 pro Figur zahlen sollen........

Mein Vorschlag an Hasbro: Weniger Figuren pro Jahr, weniger verschiedene Figurenserien (MS,TBS,SL,Hero Series,etc.), bessere Artikulation, optisch ansprechende Verpackung, stabiler Preis.
Und nich soviel "Schrott" nebenbei (nutzlose Riesenfahrzeuge, ueberteuerte Plastiksoldaten, Jedi Force, und was weiss ich nicht noch alles). Verschwindet eh wieder in der Versenkung.......

In diesem Sinne.....

May the force be with you, always.

Edited by - CT-1138 on 02/08/2015 04:38:28 AM
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 02/08/2015 :  09:51:42 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Meine Gedanken/ Gefühle dazu als Star Wars (und Star Trek) Fan der ersten Stunde:

quote:
Originally posted by volkerc

Wer traeumt von Figuren die steif sind, kaum in ein Fahrzeug passen, sich nicht bewegen lassen auf kunterbunten Karten? Der ewige Sammler kauft trotzdem weil es zu seinem Hobby gehoert. Aber ehrlich, man will Kinder im Jahr 2015 erreichen, die mit Smartphone, und was weiss ich unterwegs sind mit 5 poa?


Vollste Zustimmung, 5 POA ist nicht zeitgemäss und wird von mir auch nicht gekauft.

quote:
Originally posted by volkerc


Ich befuerchte das nachdem der Regisseur fuer Episode 7 bekannt wurde, ein aehnliches Hand-over vollzogen wird wie bei Star Trek. Lasst nochmal die alten Stars kurz erscheinen und lass sie die Story den Film an die neuen Charaktere abgeben. Brauch ich nicht, will ich nicht sehen. Dieses Konzept ist fuer mich bei Star Trek fehlgeschlagen.




Ich finde das Konzept der Übergabe bei Star Trek absolut gelungen. "Treffen der Generationen" ist einer meiner Leiblingsfilme und ein würdiger Abgang für Kirk. Ich finde es toll, dass es Nachfolgeserien gab. Ich liebe DS9!

Ich habe E7 betreffend, keine Angst, dass es etwas von meiner SW Nostalgie kaputt machen könnte. Diese Begeisterung für SW, die ich als Kind/Jugendlicher im Kino und danach erlebt habe, wird für immer in meinem Herzen sein, kann da kommen, was wolle.

Ich freue mich einfach auf die neuen Filme und momentan habe ich ein gutes Bauchgefühl.
Die Prequel Trilogie hat uns viel neues gezeigt. Ich habe mich immer gefragt, wer waren die Jedi? War sehr interessant das zu erfahren für mich. Hey, in wievielen Vitrinen stehen Massen von Jedis und CloneTroopern

quote:
Originally posted by volkerc


Ein Bridges als Rooster Cogburn Remake konnte nicht ankommen, weil John Wayne Rooster war. Paul Michael Glaser und David Soul werden immer Starsky und Hutch sein, Don Johnson und Philip Michael Thomas immer Crockett und Tubbs, usw. Alle anderen die in Remakes auftauchen koennen nur ein Abklatsch sein. Kommen niemals and die Originale ran, sie bieten nur kurze vergaengliche Unterhaltung.



Du sprichst mir aus dem Herzen. Diese Remake-Welle, die in Hollywood derzeit grasiert, ist wie eine Krankheit. Fehlt es an Mut, neuen Stoff zu verfilmen, oder ist es einfach nur eine kalt kalkulierte Geschäftsidee?

Wie auch immer, mein hart verdientes Geld stecke ich nur in Sachen, die mich wirklich interessieren.

quote:
Originally posted by volkerc


“All the money is in the action figures,” he said.


Na dann wird es höchste Zeit, wieder mehr auf die Fans zu hören, denn die geben das Money
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 02/08/2015 :  12:41:03 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Das ist ein interessantes Thema!

Ich glaube jeder nimmt Star Wars auf seine Art war. Ich selber bezeichne mich gerne als VHS Generation Die OT ist und bleibt unser aller Liebling. Ich selber freue mich auf Episode 7, natürlich habe ich hier und da immer bedenken aber trotzdem verspüre ich freude.
Die geplanten Spin-Offs nehme ich gerne mit aber große freude empfinde ich (bisher) nicht. Ich will auch keinen anderen Schauspieler für Han Solo und Co sehen. Egal was uns Filmtechnisch erwartet, ich sage mir immer meine geliebte OT kann mir keiner nehmen. Auch wenn Episode 7 richtig schlecht wird und vlt einen weg einschlägt, der mir überhaupt nicht gefallen wird. Mir kann keiner die OT weg nehmen und meine eigenden Phantasien rund um Luke, Han usw auch nicht.

Ich fande die neuen Star Trek Filme nicht schlecht aber es fühlte sich nicht wie Star Trek an Hollywood und die Konsumenten haben sich ark verändert. Filme werden heut zu Tage mehr für das Mainstream Publikum produziert als für Fans. Ich selber z.B mag die Marvel Filme sehr, sie unterhalten mich und machen mich neugierig auf die kommenden Teile. Aber ich bin kein Marvel Comic Sammler / Fan, die sehen das vlt anders Mein Bruder ist z.B DC Comic Sammler bzw Fan und er hasst die ganzen DC Filme, weil die sich teils zu weit vom Original entfernen.

Natürlich besteht die Gefahr, das Star Wars durch Disney beschmutzt wird aber noch wissen wir nicht was uns Episode 7 bringt. Wir wissen aber jetzt schon alle 100%, das nicht alle SW Fans zufrieden sein werden. Es wird immer hier und da gemotzt

Ein anderes Thema, was mir mehr Kopfschmerzen bereitet ist, wie Hasbro mit Star Wars umgehen wird.
Ich bin Star Wars Fan durch und durch, das ich Figuren Sammle zeigt dies auf materielle Art.

Wie CT schon angesprochen hat, gibt es jetzt von Hasbro 6inch Marvel Figure mit 3-4 Artikulationspunkten.
Natürlich ist es schwer, heutzutage Spielzeug an die Kids zu bringen aber wie Volker schon sagte, Wie will man das mit 5POA Figuren schaffen ?

Wenn die Figuren (SL) selbst bei KIK für 4,99€ nicht verkauft werden und sogar später für 1€ in einer Kramkiste liegen nicht weg gehen, zeigt das uns doch, das Hasbro alles Falsch gemacht hat.

Die Verpackungen sehen billig aus und die Figuren wirken auch hier und da nicht so dolle wenn schnon überhaupt 5POA dann muss mehr her, so wie bei den Vintage Figuren Stoffmändel usw
Ich denke auch wie CT schon bemerkte, Hasbro sollte weniger Serien haben.

Ich schaue jetzt immer nach anderen Produkten von Hasbro und überall das gleiche Bild, kleine billige Verpackung, 5POA keine gute Auswahl z.B wenn man schon eine Iron Man 5POA Figur verkaufen will, warum nicht mit abnehmbarer Maske und zusatz Waffen oder so?

Hasbro begibt sich auf einen Weg auf dem ich (befürchte) ihnen nicht mehr lange folgen werden, wenn es weiter so geht. Mal schauen wie es jetzt mit EP7 weiter geht. Wenn Hasbro mit Ihren Produkten auf die Nase fällt sollte Disney die Reißleine ziehen. Und dann rede ich offen davon eine andere Firma zu beauftragen! Aber ich hoffe das Hasbro doch noch zu alter Stärke findet und wieder mehr Liebe zum detail für die SW Produkte zeigt.

Ich hoffe einfach nur das Hasbro nach den letzten 3 sehr schlechten Jahren, wieder mehr bieten wird.







"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 02/08/2015 12:46:55 PM
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 02/09/2015 :  05:56:25 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ein sehr gutes Thema.

Ja, am Anfang war ich begeistert dass jemand wir mehr SW Filme bekommen wurden. Ich bin kein großer Post-ROTJ EU fan und war froh dass es wird einen neuen Anfang geben wurde. Ich weiß dass Disney viele neue SW Produkte auf dem Markt bringen will und die Marketing stört mich eher nicht. Wenn ich etwas nicht will, dann kaufe ich es einfach nicht.

Aber, seitdem gibt es ein Paar Dämpfer.

1. Ich bin mir nicht sicher ob JJ Abrams der richtige war/ist. Ich hoffe dass er es irgendwie schafft, einen schönen Film zu machen, aber wir müssen mal abwarten. Ich habe ein Paar Spoilers gelesen und der Film könnte gut oder grottenschlecht werden.

2. Lucas selber und Dave Filoni haben schon eine Menge Schaden zugefügt. Dass Boba Fett nicht ein Mandalorianer ist und Jango hat die Mando-Rüstung gestohlen ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Jetzt sagt Disney, "Fett ist eher eine Marke, es ist egal wer die Rüstung trägt, der ist Fett." Das geht überhaupt nicht, meiner Meinung nach. Ich bin kein grosser Boba Fett Fan, aber sowas geht zu weit.

3. Die 5 POA Figuren Muß ich mehr dazu sagen???

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 02/09/2015 :  06:26:03 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Trooper31





Jetzt sagt Disney, "Fett ist eher eine Marke, es ist egal wer die Rüstung trägt, der ist Fett." Das geht überhaupt nicht, meiner Meinung nach. Ich bin kein grosser Boba Fett Fan, aber sowas geht zu weit.



Hab ich auch gelesen, und das ist der groesste Witz des Jahrhunderts. Die haben wohl nie Episode 2 gesehen!? Wenn einer einen Ableger spielen sollte in Boba Fetts Kostuem kann der Schauspieler nur Temuera Morrison heissen. Da wir alle wissen das Jango Fett einen Klon von sich fertigen liess, Boba. Somit ist das Aussehen eines Erwachsenen Boba leider schon vorgegeben. Leider, weil a) ich brauche keine Zerlegung eines Kultcharakters durch einen Spin Off Film, b) wuerde ich lieber Jeremy Bulloch unter der Maske im Film sehen (aber dies wurde bereits durch Episode 2 ruiniert).
Mir geht schon das ganze rumgehopse mit Lightsabern auf den Keks seit Episode 1-3, sei es in Filmen oder nachgespielt. Mit dem rumgehampel ging fuer mich der eher machtvolle Charakter eines Lightsabers verloren. Und nun der Stuss mit Boba Fett sei ein Mantel, ja genau, Disney.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 02/09/2015 :  07:31:34 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

quote:
Originally posted by Trooper31








Mir geht schon das ganze rumgehopse mit Lightsabern auf den Keks seit Episode 1-3, sei es in Filmen oder nachgespielt. Mit dem rumgehampel ging fuer mich der eher machtvolle Charakter eines Lightsabers verloren. Und nun der Stuss mit Boba Fett sei ein Mantel, ja genau, Disney.



Das regt mich auch auf. Jetzt gibt es auch Jedi in Rebels. Warum??? Ich dachte es wäre interessanter ohne Jedi, nut mir normale Leute, die gegen das Imperium kämpfen. Man hätte immer noch Vader reinbringen können um ein Paar Jedi ab und zu umzubringen. Braucht man wirklich einen Inquisitor?

Ich weiß, Die Figuren und Spielzeug bringen das Geld rein, aber man könnte auch viele Lichtschwerter verkaufen ohne Jedi und den Inquistor in die Serie.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 02/09/2015 :  08:53:42 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Ach ja, es gäbe hierzu soviel zu schreiben.
Fakt ist, daß der gute JJ Abrams eine geniale Serie wie LOST am Ende verhunzt hat und die neuen Star Trek Filme ebenso, wobei ich nur den 1. gesehen habe.
Lost war für mich kein schnelllebiger Popcorn Kram, den ich 2 Minuten später wieder vergessen hatte – umso enttäuschter war ich nach dem Ende.
Der neue 1. neue Star Trek hat mich einfach nur vor den Kopf gestoßen bzw. er paßt überhaupt nicht ins komplette Star Trek Universum. Vulkan ist ausgelöscht – Hallo? Geht’s noch? Wenn man das irgendwie einbauen möchte, dann kann man das nur so interpretieren, daß sämtliche Abenteuer aller Crews der letzten 30 Jahre gar nicht stattgefunden haben… weil ja die Zeitlinie geändert wurde. Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?
Seit Lost gibt es nur Game of Thrones, das mich tatsächlich „fesselt“. Hier war es zwischenzeitlich aber mal so, daß ich beim ersten Mal schauen ab Mitte der 2. Staffel den Überblick verloren hatte und dementsprechend desinteressiert weitergeschaut habe. Nun habe ich vor kurzem nochmals die Staffeln 1-3 und im Anschluß die 4. Staffel geschaut und plötzlich wurden die Zusammenhänge klarer. Somit wurde auch die Serie wieder interessanter. Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, daß die Serie nix taugt – sondern war mir der Sache schon bewußt, daß ich nicht aufmerksam genug geschaut habe! Viele Dinge bleiben trotzdem unerklärt und mysteriös. Aber das ist doch genau das was einen immer wieder vor den Schirm zerrt. Natürlich möchte man dann auch mal Antworten haben. Antworten in Maßen, aber ausreichend! – Bei LOST hat das nicht funktioniert. Und man möchte Momente bei denen einem der Atem stockt – wie z.B. das Ende von Staffel 3 (Game of Thrones), bei dem Robb und seine Mutter ermordet werden. So, um nun die Kurve zu Star Wars zu bekommen. Ein vergleichbarer Moment ist z.B. die Szene in ESB mit: „Luke, ich bin Dein Vater!“ Wo waren solche Momente in den Episoden I – III?
Vulkan auslöschen ist zwar auch so ein Moment bei dem einen der Atem stockt, aber das ist so absurd, daß ich danach keine Lust mehr hatte den 2. Star Trek Film überhaupt anzuschauen. JJ Abrahams hat mit dem Star Trek Film das Star Trek Universum ad absurdum geführt. UND genau das befürchte ich für Star Wars auch. Han Solo macht eine Zeitreise, sprengt Coruscant in die Luft und alle bisher erzählten Abenteuer sind damit hinfällig. Oder so.

Zu den Figuren:
Ich habe das kürzlich auch bereits auf einer anderen Platform geschrieben. Die 10cm TBS käst mich an. Langweilige immer wieder aufgewärmte Figuren, grottige Verpackung, etc. Warum soll ich mir das eigentlich noch kaufen? Ich brauche nicht jede Figur in 43 verschiedenen Ausführungen. Die TVC war genial. Wahrscheinlich hätte ich hier fleißig weiter gekauft. Auch wenn Figuren erneut aufgelegt worden wären, weil sie einfach in einer extrem dekorativen Verpackung stecken. Aber TBS oder SL auf der Geisterbahnkarte? Die sind doch wirklich nur zum Rupfen gut. Und dann bekommt man eine 5POA Figur. Glückwunsch!
Ich habe kein Megahaus in dem ich unzählige Kisten horten kann. Es ist sowieso schon alles viel zu viel. Also, ganz ehrlich, mir ist es vollkommen egal, ob die 10cm TBS eingestellt wird – ich glaube ich würde es sogar begrüßen, denn dann kommt man gar nicht erst in Versuchung doch wieder was kaufen, weil der hintere Teil der Gürtelschnalle vom Trooper XY evtl. leicht besser aussieht wie bei einer früheren Version.
Auch bei der 6“ TBS beschränke ich mich nur auf OT. Die 6“ finde ich gut, weil es einfach was neues und frisches ist. Die Verfügbarkeit ist wieder ein anderes Thema.
Aber ansonsten muss ich sagen, daß ich keine SW Figuren mehr benötige. Dann lieber andere Serien, von denen ich noch nicht so viel „nette Sachen“ habe. Ich fänd’s z.B. ultimativ, wenn endlich mal einer Figuren zu Twin Peaks auf den Markt bringen würde. Auch eine Serie, die nicht alle Fragen beantwortet hat, aber ausreichend, und ich bin gespannt, ob Twin Peaks 2016 auch eine Katastrophe wird oder ob Herr Lynch seine Sache besser macht. Wobei ich hier eigentlich ein ganz gutes Gefühl habe! Es kann ja nicht alles so laufen wie z.B. Indiana Jones IV

Edited by - Alfred_Hitchcock on 02/09/2015 09:13:20 AM
Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 02/09/2015 :  3:15:31 PM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Alfred_Hitchcock
Ach ja, es gäbe hierzu soviel zu schreiben.
Fakt ist, daß der gute JJ Abrams eine geniale Serie wie LOST am Ende verhunzt hat und die neuen Star Trek Filme ebenso, wobei ich nur den 1. gesehen habe.
Lost war für mich kein schnelllebiger Popcorn Kram, den ich 2 Minuten später wieder vergessen hatte – umso enttäuschter war ich nach dem Ende.
Der neue 1. neue Star Trek hat mich einfach nur vor den Kopf gestoßen bzw. er paßt überhaupt nicht ins komplette Star Trek Universum. Vulkan ist ausgelöscht – Hallo? Geht’s noch? Wenn man das irgendwie einbauen möchte, dann kann man das nur so interpretieren, daß sämtliche Abenteuer aller Crews der letzten 30 Jahre gar nicht stattgefunden haben… weil ja die Zeitlinie geändert wurde. Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?



Halber Einspruch :)
Wenn, dann hat das Ende nicht nur JJ verzockt, sondern auch zu nem bestimmten Teil Damon Lindelof, mMn. Der kann anscheinend ums Verrecken kein vernünftiges und bis zum Ende kongruentes Drehbuch schreiben. Siehe Lost, Prometheus oder Into Darkness.
Da trau ich Lawrence Kasdan (mit JJ) mehr zu beim Drehbuch. Audiovisuell mache ich mir erst recht keine Sorgen. Bisher mochte ich jeden Abrams Film mindestens vom Look her.

Im Allgemeinen freue ich mich schon auf die neuen Filme. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie mir nicht gefallen, trotzdem hatte ich beim Teaser aber schon wieder so ne Vorfreude in mir, die ich nicht mehr für Möglich gehalten hätte.
Ich schieb mein Empfinden auch ein bißchen aufs Alter. Ich bin Jahrgang 83, hab also keinen OT Film im Kino gesehen (erst 1997 die SE). Meine erster Meilenstein in Sachen Kinofilm war Jurassic Park. Vielleicht weiß ich deswegen noch gute Modellarbeit zu schätzen bzw. würde ich diese, wenn ich die Wahl hätte, vorziehen, ich verwehre mich aber auch nicht gut gemachter CGI. Klar, Effekte sind auch nicht alles, aber die kann man immer noch am einfachsten miteinander vergleichen.

Ich fühl mich halt so ein bißchen zwischen den Stühlen, auch bei der PT. Ich sehe die Fehler, ächze sogar manchmal aufgrund der verpassten Möglichkeiten, durch ein paar einfache Kniffe ein weitaus besseres Ergebnis abzuliefern (eigentlich hat nur einer gefehlt, der ab und zu mal "Nein, George. Lass uns das lieber nicht so machen" hätte sagen müssen), doch komme ich insgesamt mit denen klar.

Bei manchen Sachen ist es aber vielleicht auch ganz gut, nicht immer total am Ball zu sein. Hätte ich diesen Thread nicht gelesen, ich hätte gar nichts von diesem "Fettgate" mitgekriegt. Das ist natürlich traurig.

Zum Star Trek Reboot. Ich finde, das hat genau das geschafft, was ein Reboot schaffen sollte (wenn man denn schon eins machen muss):
Frischen Wind in ein bekanntes Werk wehen, dabei aber noch ein wenig Charme vom Original behalten bzw. ihm Respekt zollen.
Mir gefällt besonders die Gruppendynamik untereinander. Die Schauspieler harmonieren gut miteinander.
Trotzdem kann ich mir aber immer noch sehr gut die alten ST Filme ansehen. TNG hab ich letztes Jahr auch nochmal durchgezogen. Die neuen Filme zerstören für mich nichts, sondern zeigen nur eine andere was-wäre-wenn Zeitlinie, was gerade bei TNG gefühlt alle 2 Wochen vorkam :)

Zum Sammeln: Gut, ich bin nicht der große Sammler. Wenn ich hier so manche Bilder sehe, kann ich da nur respektvoll den Hut bei heben.
Vielleicht würde "querbeet" meine Sammelart am besten beschreiben: Hier ein paar 3 3/4incher, dort stehen meine 1/7 Kotobukiyas, da ein Force FX Lichtschwert, aktuell die 6inch Figuren oder auch Lego.
Die 5POA Figuren z.B. hab ich nur mit einem Schulterzucken aufgenommen.
Meiner Meinung nach geht vielleicht ein Wandel gerade vonstatten. Vielleicht wird es, ähnlich wie bei Transformers, bald mehr 3P Firmen geben, die halt ohne Lizenz und ohne 100% likeness, Figuren auf den Markt bringen.
Wie ist das bei den MOTUC Figuren? Bestellt man da wirklich die komplette Line vor, ohne zu wissen, wie die Figuren aussehen? Per Mailorder Prinzip? Vielleicht kommt das System ja auch bei Star Wars Figuren?

Möglichkeiten gibt es genug, nur bei einer Sache bin ich mir sicher:
Zum Sammeln wird es von Star Wars immer was geben, dafür wird auch Disney allein schon sorgen. Ob z.B. die Figuren dann immer noch von Hasbro kommen werden, ist natürlich ne andere Sache. Wie lange läuft denn deren Lizenzvertrag erstmal noch?
Wenn mich dann aber irgendwann mal nichts mehr ansprechen sollte, dann kann ich immer noch auf meine bestehende Sammlung ohne Groll oder sonstiges zurückblicken :)
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 02/14/2015 :  05:53:56 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Interessantes Thema - da scheiden sich die Geister wie man sieht ...

Wir haben einen Konzern der zwar in der regel gute kinder und jugend unterhaltung macht, aber auch unglaublich viel geld für marvel und lucasfilm geblecht hat - das muss zurückkommen. alleine wenn man sich ansieht wieviele filme die mit marvelhelden bis 2025 in die Kinos pressen werden, und wenn die 5 neuen Star Wars Filme gut ankommen wird es da auch lustig weitergehen. dass noch keine lustigen mouse aliens auftauchen oder die guardians of the galaxie mit han in der cantina sitzen - aber warten wir es ab.

So - Geld machen die mit Kindern und Jugendlichen, aber AnH war nie ein Kinderfilm. Das hat AUCH für Kinder und Jugendliche funktioniert, aber Lucas hat sich viel von Kurosawa abgesehen: universelle Geschichten wie der ewige Vater / Sohn Konflikt und den Glauben an ordnende Mächte etc etc - traue ich das Disney zu? Klares nein. Tricktechnik oldschool zu machen um einen Look zu kreiieren der an früher erinnert - schön und gut. WAS aber zählt ist immer die Story story story. Und die ist, CW oder Rebels hin oder her, erzählt. Der Sack ist zu Leute, die Show ist vorbei. Wir hätte nicht Anakin als kleinen Jungen gebraucht, und auch keine 38 Zwerge die 45 Minuten Ihre Hobbit Bärte vollkleckern und dabei Singen und Abwaschen.

Worauf ich hinaus will ist dass wir in einer sehr oberflächlichen Zeit leben, alles extrem postmodern, vor 20 Jahren war es noch halbwegs lustig wenn nun auch in der Popkultur und nicht nur in der Hochkunst zitiert wurde, aber wir bestehen ja nur noch aus aufgewärmtem. Fortsetzungen, Zitate. Gähn. Herr der Ringe? Interessant und unterhaltsam. Hobbit? Überfüssig und langweilg. OT? Legendär. PT? Okay wenn auch nicht nötig. die neuen? Wieso? Natürlich werde ich sie kucken. Aber ganz ehrlich: brauchen tuen wir sie nicht.

Das gleiche gilt nun, und damit schliesst sich der Kreis, für die Figürchen. Man kann die Nostalgie nicht immer und immer und immer wieder aufwärmen. Der finale Siedepunkt waren die "Vintage Collection". das war toll aber vielleicht auch ihr grösster fehler, den besser an den Kern unserer sammelleidenschaft zu appelieren, an all die nostalgie aus der OT, kann man eigentlich nicht. Das wars. Wir sollten uns den vielen anderen schönen figuren zuwenden.

Ob ich das auch so hinkriege sei dahin gestellt, aber BS und Rebels langweilen wahnsinnig. Ich bin kurz davor die neuen sachen gar nicht zu sammeln, clean cut, vor allem wenn sie 5POA sind ...

titusillu
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 04/03/2018 :  06:56:40 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Ich krame mal wieder diesen alten Thread hervor. Man verzeihe mir. Erstaunlich was sich in den 2 1/2 Jahren getan hat... Hasbro bringt TVC zurück... . Mehr als 7500 Sammler bestellen sich die Barge (nie und nimmer hätte ich das gedacht). TrU macht hüben wie drüben zu... ach ja, und amazon kommt der Schweiz näher (Prime Dienste, Zollabwicklungen...).

Was wohl noch alles geschehen wird?
Go to Top of Page

GermanBoba
Padawan



Germany
78 Posts

Posted - 04/04/2018 :  02:26:35 AM  Show Profile Send GermanBoba a Private Message  Reply with Quote
Nein, es waren mit Sicherheit keine 7500 Sammler für die SailBarge... wenn man sich diverse JTA oder Rebelscum Foren durchliest, stellt man schnell fest, dass da etliche dutzend solvente Sammler eher 3 bis 5 Stück vorbestellt haben... den Scalpern mal ganz abgesehen. Zum Erscheinungstermin wird es eine Flut von ebay-Auktionen geben, weil viele nur darauf spekulieren und der erhoffte Wertzuwachs wird, wenn überhaupt nur für die wenigen, welche das Glück haben eine unversehrte Umverpackung zu bekommen, passieren.
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 04/04/2018 :  05:55:09 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Ja klar, Du hast natürlich völlig recht. es sind ja jetzt weit über 8000. Da werden viele, viele auf ebay zu massigen Preisen auftauchen. Dennoch muss ich sagen, ich war enorm skeptisch, dass die 5000 überhaupt erreicht würden. Und in einer Woche 5000 Bestellungen hätte ich ganz und gar nicht erwartet.

Ich meine dennoch, Hasbro hat sich damit bei den Amis ganz sicher wieder gut hingestellt. Aber wenn etwas nicht funktioniert, die Versendung immer wieder verschoben würde und/oder die Qualität nicht stimmt, dann wird es einen **** storm geben. Es ist und bleibt ein gewagtes Unternehmen.

Dennoch hat man bisschen das Gefühl als Sammler im Moment wieder etwas Licht am Ende des Himmels zu sehen.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 04/04/2018 :  07:09:53 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Sogar Mark Hamill hat drueber geschrieben. Klar sind keine 8840 Kunden, und einige denke ich werden sich wundern das die ihre 500 bei Wiederverkauf nicht so schnell wieder bekommen.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3016 Posts

Posted - 04/05/2018 :  05:58:52 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich freue mich auf den Han Solo Film. Ich denke der Film wird ein Spaß für OT Fans.

Leider nach Rian Johnsons The Last Jedi habe fast keine Interesse in E. IX. Im Moment, Star Wars für mich besteht nur aus Hasbros TVC Linie.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 04/06/2018 :  06:09:41 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Puh, ja, Rian Johnsons Film hat so manchen Alteingesessenen vergrault. Ganz viel Geschirr zerbrochen.
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.17 seconds. Snitz Forums 2000