Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Offizieller Hasbro Bereich - Hasbro section
 Hasbro Allgemein - Hasbro in General
 Grosse Ankuendigung am 15.4 Hasbro Fan Vote 2017
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 7

JackBurton
Padawan



167 Posts

Posted - 04/29/2017 :  03:30:21 AM  Show Profile Send JackBurton a Private Message  Reply with Quote
Interessante Liste.

Ahsoka und Palpatine sind verschenkte Plätze. Die werden über kurz oder lang bestimmt kommen. Auch bei Doctor Aphra habe ich das Gefühl, dass wir auch ohne Poll eine Figur kriegen könnten.

Fives ansich ist okay, aber als Fans-Choice? Ich weiß ja nicht...

Bleiben also nur noch Sim Aloo und Yak-Face.

http://db81.deviantart.com/
Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 04/29/2017 :  04:44:02 AM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Ich meine gelesen zu haben, dass eine Schauspielerin der Tonnika Schwestern nie ihr Bildrecht (oder so) abgegeben hat, so dass Hasbro gar keine Figuren machen darf?

Ansonsten finde ich den Startplatz von Ashoka auch vergeudet. Mit Dr. Aphra kann ich leben, sie hat mir in den Comics ganz gut gefallen.
Meine Stimme ging aber an Yak Face :)
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3020 Posts

Posted - 04/29/2017 :  2:25:14 PM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Galoob hat die Tonnikas in den 90er rausgebracht. Ob das mit dem Bilderrechtstreit noch stimmt, bin ich mir nicht sicher.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7833 Posts

Posted - 04/30/2017 :  1:30:40 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody


Wie ist das jetzt mit dem Voten: kann man während des laufenden Polls die Stimme ändern (so wie warsler es erwähnt hat)



Nicht das ich wuesste.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 05/01/2017 :  05:27:27 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
ich sags ganz ehrlich - ich nehms wie es kommt. Ob sich ein Unternehmen mit der Größe von Hasbro, und den damit einher gehenden Verbindlichkeiten, wirklich für mich als Sammler interessiert sei dahin gestellt. Zu viel Vertrauen haben die bei mir zerstört als dass ich ihnen jetzt wieder gleich hinter her laufe.

Die dürfen mich gerne in Zukunft eines Besseren belehren, aber das warte ich jetzt einfach mal ab.

"Que sera, sera, whatever will be, will be, Hasbros future`s not ours to see, que sera, sera ..."

titusillu
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7833 Posts

Posted - 05/01/2017 :  05:39:10 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Interessante Wahl bisher....nicht. Mal sehen, Ben Skywalker und die Tonnika Sisters fuerhten die Listen an aus allen Webseiten, bis sie gestrichen wurden. Yakface war der naechst meistgewaehlte. Aphra war 5ter auf der Liste, Ashoka nicht unter den ersten sechs. Die Wahl bisher, Aphra Platz eins, gefolgt von Ashoka, Yakface auf 5! Wie geht das? Als Revan gewaehlt wurde war der bei allen Favorit und kam auch so ins Ziel. Diese Wahl kann ich mir nicht erklaeren. Eigentlich haette Yakface vorne landen muessen, nun 10% der Stimmen!



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

snowphil
Junger (Young) Jedi



Switzerland
441 Posts

Posted - 05/01/2017 :  06:32:12 AM  Show Profile  Visit snowphil's Homepage Send snowphil a Private Message  Reply with Quote
Weil diese Polls leider problemlos "zu fälschen" sind. Eigentlich weiss das jeder... auch die Macher. Ich bin 100% überzeugt, dass Aphra bei uns niemals die Nr. 1 wäre - ganz zu schweigen davon, dass dieser Charakter überhaupt in die engere Auswahl käme. Schade, dass wieder was aus dem EU kommt und nicht aus den Filmen.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7833 Posts

Posted - 05/01/2017 :  06:39:53 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Mal abgesehen von der Wahl, koennte Hasbro Tonnen (ich uebertreibe) von neuen Figuren aus Rogue One bringen, SA bitte. Da gibt es echt viele interessante Charaktere, auch Nebencharaktere.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 05/01/2017 :  07:15:22 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Mal abgesehen von der Wahl, koennte Hasbro Tonnen (ich uebertreibe) von neuen Figuren aus Rogue One bringen, SA bitte. Da gibt es echt viele interessante Charaktere, auch Nebencharaktere.


Da stimme ich Dir absolut zu!
Zum Thema Poll: Die EU Leute wissen eben wie es geht!
Für mich ist bei der Wahl nicht wirklich was dabei.
Go to Top of Page

ValeriaLivia
Juengling (Youngling)



Germany
5 Posts

Posted - 05/01/2017 :  6:09:02 PM  Show Profile Send ValeriaLivia a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by snowphil

Weil diese Polls leider problemlos "zu fälschen" sind. Eigentlich weiss das jeder... auch die Macher. Ich bin 100% überzeugt, dass Aphra bei uns niemals die Nr. 1 wäre - ganz zu schweigen davon, dass dieser Charakter überhaupt in die engere Auswahl käme. Schade, dass wieder was aus dem EU kommt und nicht aus den Filmen.



Dass hier leicht gefälscht werden kann stimmt aber Aphra hat schon sehr früh geführt und der erste wirkliche Ausreisser als sehr schnell, sehr viele Stimmen kamen und einen spezifischen Charakter bevorzugten kam zu erst mit Ahsoka und danach, nach dem der Poll einen ganzen Tag fast offline war, gab es einen starken Aphra boost. Ich denke man sollte einfach anerkennen, dass das EU, egal ob alt oder neu, sehr viele Fans hat. Die Menschen schauen halt nicht nur die Filme, sie lesen auch Comics und Bücher und spielen Spiele. Ich mein was hat Star Wars denn so dermaßen erfolgreich gemacht, abseits von der Kinokasse? Das Merchandise natürlich. Wenn man nun nur den ganz harten Sammlerkern betrachtet, dann hat man natürlich viele die Yakface oder Sim Loo wollen, weil dieser Charakter halt noch als SA Figur fehlt. Aber wenn man nun die Masse fragt, verschiedene Sammler vielleicht Leute die sich mehr auf Dioramen spezialisieren, Fotogeschichten oder einfach nur ihre Lieblingsfigur im Regal stehen haben, dann sieht es schnell anders aus. Jemand wie Aphra hat halt eine Geschichte, einerseits bei Darth Vader und dann noch mal allein. Entsprechend interessant ist sie, wohingegen ein Yakface dann einfach nur eine obskure Figur ist, die mal für einen Bruchteil einer Sekunde zusehen war.

Nichts desto trotz, ich denke es braucht eine Änderung. Am besten wäre eine Fan-Wave und nicht einfach nur eine einzelne Figur. Mit so einer Wave dürfte man allgemein mehr Erfolg haben als mit der Standardstrategie, denn so kommen Figuren raus die auch tatsächlich die Leute wollen, anstatt Figuren die vielleicht jemand wollen könnte oder sogar welche die ja sowieso geplant sind. Darüber hinaus sollte man den vote und wohl auch die Nominierung ändern. Es ist äußerst fragwürdig, wie einige Charaktere rausgeflogen sind und plötzlich der halbe Poll voll ist mit Figuren die da gar nicht reingehören. Sinnvoll wäre es bspw. wenn in einer Fanwave 1, 2 Plätze nur vom harten Sammlerkern entschieden werden, rein auf Fanseiten, wohingegen die anderen vier Plätze verschiedene Kategorien darstellen. Nominiert und gevoted wird dann auf StarWars.com nach einer Anmeldung. Man könnte den Facebook-Account verknüpfen, Twitter, Disqus u.Ä. oder zumindest einen Captcha einbauen um sicherzustellen dass nur ein Mal gevoted wird oder mehrfach-votes deutlich zu erschweren und zu reduzieren.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7833 Posts

Posted - 05/02/2017 :  02:25:09 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by ValeriaLivia

quote:
Originally posted by snowphil

Weil diese Polls leider problemlos "zu fälschen" sind. Eigentlich weiss das jeder... auch die Macher. Ich bin 100% überzeugt, dass Aphra bei uns niemals die Nr. 1 wäre - ganz zu schweigen davon, dass dieser Charakter überhaupt in die engere Auswahl käme. Schade, dass wieder was aus dem EU kommt und nicht aus den Filmen.



Dass hier leicht gefälscht werden kann stimmt aber Aphra hat schon sehr früh geführt und der erste wirkliche Ausreisser als sehr schnell, sehr viele Stimmen kamen und einen spezifischen Charakter bevorzugten kam zu erst mit Ahsoka und danach, nach dem der Poll einen ganzen Tag fast offline war, gab es einen starken Aphra boost. Ich denke man sollte einfach anerkennen, dass das EU, egal ob alt oder neu, sehr viele Fans hat. Die Menschen schauen halt nicht nur die Filme, sie lesen auch Comics und Bücher und spielen Spiele. Ich mein was hat Star Wars denn so dermaßen erfolgreich gemacht, abseits von der Kinokasse? Das Merchandise natürlich. Wenn man nun nur den ganz harten Sammlerkern betrachtet, dann hat man natürlich viele die Yakface oder Sim Loo wollen, weil dieser Charakter halt noch als SA Figur fehlt. Aber wenn man nun die Masse fragt, verschiedene Sammler vielleicht Leute die sich mehr auf Dioramen spezialisieren, Fotogeschichten oder einfach nur ihre Lieblingsfigur im Regal stehen haben, dann sieht es schnell anders aus. Jemand wie Aphra hat halt eine Geschichte, einerseits bei Darth Vader und dann noch mal allein. Entsprechend interessant ist sie, wohingegen ein Yakface dann einfach nur eine obskure Figur ist, die mal für einen Bruchteil einer Sekunde zusehen war.



Danke fuer Deinen Input und die Darstellung einer anderen Sichtweise. Ich frage mich aber, vielleicht ist das untergegangen, wo waren all diese die Aphra nun waehlen VOR der endgueltigen Abstimmung? Die teilnehmenden Fanseiten waren alle mit Links gelistet, und man haette Aphra auf jeder Seite pushen koennen, hat man aber nicht. Und nun haben was fast 20000 nur fuer Aphra gestimmt? Schon sehr merkwuerdig, zumindest fuer mich.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

ValeriaLivia
Juengling (Youngling)



Germany
5 Posts

Posted - 05/02/2017 :  07:47:35 AM  Show Profile Send ValeriaLivia a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

quote:
Originally posted by ValeriaLivia

quote:
Originally posted by snowphil

Weil diese Polls leider problemlos "zu fälschen" sind. Eigentlich weiss das jeder... auch die Macher. Ich bin 100% überzeugt, dass Aphra bei uns niemals die Nr. 1 wäre - ganz zu schweigen davon, dass dieser Charakter überhaupt in die engere Auswahl käme. Schade, dass wieder was aus dem EU kommt und nicht aus den Filmen.



Dass hier leicht gefälscht werden kann stimmt aber Aphra hat schon sehr früh geführt und der erste wirkliche Ausreisser als sehr schnell, sehr viele Stimmen kamen und einen spezifischen Charakter bevorzugten kam zu erst mit Ahsoka und danach, nach dem der Poll einen ganzen Tag fast offline war, gab es einen starken Aphra boost. Ich denke man sollte einfach anerkennen, dass das EU, egal ob alt oder neu, sehr viele Fans hat. Die Menschen schauen halt nicht nur die Filme, sie lesen auch Comics und Bücher und spielen Spiele. Ich mein was hat Star Wars denn so dermaßen erfolgreich gemacht, abseits von der Kinokasse? Das Merchandise natürlich. Wenn man nun nur den ganz harten Sammlerkern betrachtet, dann hat man natürlich viele die Yakface oder Sim Loo wollen, weil dieser Charakter halt noch als SA Figur fehlt. Aber wenn man nun die Masse fragt, verschiedene Sammler vielleicht Leute die sich mehr auf Dioramen spezialisieren, Fotogeschichten oder einfach nur ihre Lieblingsfigur im Regal stehen haben, dann sieht es schnell anders aus. Jemand wie Aphra hat halt eine Geschichte, einerseits bei Darth Vader und dann noch mal allein. Entsprechend interessant ist sie, wohingegen ein Yakface dann einfach nur eine obskure Figur ist, die mal für einen Bruchteil einer Sekunde zusehen war.



Danke fuer Deinen Input und die Darstellung einer anderen Sichtweise. Ich frage mich aber, vielleicht ist das untergegangen, wo waren all diese die Aphra nun waehlen VOR der endgueltigen Abstimmung? Die teilnehmenden Fanseiten waren alle mit Links gelistet, und man haette Aphra auf jeder Seite pushen koennen, hat man aber nicht. Und nun haben was fast 20000 nur fuer Aphra gestimmt? Schon sehr merkwuerdig, zumindest fuer mich.



Es dürften ungefähr 18.720 Stimmen für Aphra sein (ich weiß, Erbsenzählere aber trotzdem^^) und ich denke auch es ist, klar soviele gab es vorher nicht. Aber ich denke dafür gibt es einen guten Grund. Seiten wie diese hier, sind deutlich weniger frequentiert, das gilt für alle Seiten, egal ob JTA oder Rebelscum, es sind halt die Seiten für die ernsteren, Sammler. Gleichzeitig gibt es immer eine recht hohe Differenz zwischen den Postenden und den Lesenden. Ich denke auch das wird hier vielleicht gar nicht so anders sein. Man sieht es auch gut bei Social Media, wieviele Personen drücken auf "Like" und wieviele kommentieren auch? Selbst bei dieser Abstimmung sehen wir das deutlich, da sind 52.XXX Personen die abstimmen und vielleicht 200, 300 Kommentare?

Dadurch ergibt sich in der ersten Phase der Abstimmung erst mal ein gemischtes Stimmungsbild mit deutlicher Tendenz zu den intensiveren Sammlern. Geht es nun zu StarWars.com, hat man einerseits ganz allgemein eine viel höhere Frequentierung aller Käuferschichten und andererseits eben auch deutlich mehr Personen aus dem Gelegenheitskäufer-Bereich. Das wird auch dadurch begünstigt, dass nun natürlich in den Foren und Internetseiten zu Star Wars verbreitet wird "schaut her, ihr könnt abstimmen und alles was ihr tun müsst ist auf euren Lieblingscharakter zu drücken".

Ich will auch mit Sicherheit nicht ausschließen, dass bei diesem Vote nicht wieder gecheated wurde, StarWars.com tut einfach nichts um Betrug zu verhindern aber ganz grundsätzlich finde ich das ganze Ergebnis und auch die Anzahl der Teilnehmer an der Umfrage wenig überraschend. Wo ich aber auch misstrauisch werde ist, wenn in kurzer Zeit sehr schnell, sehr viele Votes in einen Charakter fließen. Am Anfang in den ersten 24 Stunden kein Problem aber wenn es danach dann noch starke Sch****ungen gibt, wirkt das nicht sehr glaubwürdig. Und da war es letztes Jahr wirklich besonders schlimm.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7833 Posts

Posted - 05/02/2017 :  08:22:44 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by ValeriaLivia

Ich will auch mit Sicherheit nicht ausschließen, dass bei diesem Vote nicht wieder gecheated wurde, StarWars.com tut einfach nichts um Betrug zu verhindern aber ganz grundsätzlich finde ich das ganze Ergebnis und auch die Anzahl der Teilnehmer an der Umfrage wenig überraschend. Wo ich aber auch misstrauisch werde ist, wenn in kurzer Zeit sehr schnell, sehr viele Votes in einen Charakter fließen. Am Anfang in den ersten 24 Stunden kein Problem aber wenn es danach dann noch starke Sch****ungen gibt, wirkt das nicht sehr glaubwürdig. Und da war es letztes Jahr wirklich besonders schlimm.

Genau das ist bei Aphra auch passiert, ein plötzlicher Sprung von 6 % gegenueber Ashoka. Ausserdem sind mehrfach Votes von einer IP moeglich. Der Rest der Theorie deckt sich nicht ganz mit den Vorjahresabstimmungen, da konnte man schon an den Fanseitenlisten erkennen wer letztendlich wohl das Rennen macht.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

ValeriaLivia
Juengling (Youngling)



Germany
5 Posts

Posted - 05/02/2017 :  08:45:34 AM  Show Profile Send ValeriaLivia a Private Message  Reply with Quote
Zu erst lief bis ca. 18.000 Stimmen alles ziemlich normal, mit Aphra bei 29 Prozent führend. Dann kam dieser merkwürdige Sprung von Ahsoka von vielleicht 20 auf 28 Prozent, gefolgt von einem fast 24 stündigen Abbruch des Votes, bevor er wieder gestartet ist und Aphra sich erst erholt und dann auf ein Mal davongelaufen ist. Von demher, habe ich da auch meine Schwierigkeiten zu glauben, dass es nach dem ersten Tag alles mit rechten Dingen zuging. Im Vorjahr ging die Umfrage glaube ich länger, hatte aber dann auch diese extremen Sch****ungen. Darth Talon war vorn und alles in allem war alles recht nachvollziehbar verteilt, wie aus dem nichts ist Starkiller nach vorn gestürmt und dann kam auf ein Mal Jaina und hat Starkiller überholt und der Favorit Darth Talon ist mit dem Rest völlig bedeutungslos geworden, während die beiden Figuren immer wieder nach vorn kamen und selbst ganz zum Schluß noch äußerst viele Stimmen dazukamen. Momentan sind wir bei 53.000 Stimmen, ich finde diese Anzahl sogar noch recht glaubwürdig an und für sich aber bei der Vorjahresabstimmung hatte man deutlich über 100.000 Stimmen gehabt. Mit Captcha oder direkt Anmeldung wäre letztes Jahr wohl weder Starkiller, noch Jaina vorn gewesen.
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7833 Posts

Posted - 05/04/2017 :  2:54:22 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Aphra wurde zum Sieger erklaert.

http://www.starwars.com/news/doctor-aphra-wins-hasbros-star-wars-fan-figure-vote

So, mal sehen ob nun die 25000 die den Charakter gewaehlt haben auch 25000 Figuren kaufen,...wer wettet?



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page
Page: of 7 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000