Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Buecher, Filme, Medien, TV - Books, Movies, Media
 STAR WARS Comics - 1984 - 1986, Ehapa Verlag
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 10/29/2016 :  08:31:05 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
STAR WARS COMICS Ehapa Verlag
Fortsetzung der "Krieg der Sterne" Comics aus dem Ehapa Verlag.

Nachdem also Williams gescheitert war übernahm Ehapa. Und nach den 22 Bänden die mit "Krieg der Sterne" getitelt waren geht es nahtlos weiter im gleichen Rythmus mit dem gleichen Umfang, Preis und Aufmachung, aber mit "STAR WARS" im Titel. Insgesamt erscheinen von Nov. 1984 - Nov 1986 13 Bände, dann wird die Serie wegen zu niedrigem Absatz eingestellt ... schade, ich war damals echt verzweifelt. Das kann man ich heute kaum vorstellen: es gab KEINEN Comicladen in meiner Nähe, noch wusste ich dass es sowas überhaupt gab, noch gab es das Internet um amerikanische Comics zu bestellen ...

Ehapa veröffentlichte leider nicht mehr ganz alle Marvel STAR WARS Comics: die Bände 1-6 waren ja (jeweil 3 Heftchen) bei Williams als Bände 1 und 2 erschienen. Williams Band 3 wurde nachgedruckt als Band 1 der Krieg der Sterne Serie. Dann ging es weiter bis zum letzten deutschen band der mit dem Druck von Heft 96 von Marvel endete. Marvel USA selber brachte aber noch die Hefte 97 - 107 heraus, bevor auch dort die Reihe eingestellt wurde. Fans die deutsche Ausgaben wollten mussten auf den Panini Verlag warten, um den Abschluß der Marvel Comics zu lesen.

Besonders interessant an den 13 Star Wars Bänden aus dem Hause Ehapa: in mehreren Ausgaben waren Verlosungen für Kenner Spielzeug drin, einmal sogar ein kompletter 4 seitiger Katalog eingebunden.

Mehr Info dazu in der Hasbro Rubrik, da sind auch besagte Kenner Anzeigen zu finden:

Hasbro Magazinwerbung

Und hier nun besagte 13 Cover.



Hier die Bände 1 - 4 ...



...und hier 5 - 8, ...



und zu guter Letzt noch die Bände 9 - 13.
Alle sind vergleichsweise einfach noch zu bekommen.

titusillu

Edited by - titusillu on 02/23/2018 2:28:57 PM

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 11/06/2016 :  01:43:37 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Tolle Uebersicht Titus.
Die letzten hab ich im original nicht gehabt damals. Meist nur bei Freunden gelesen.
Auf jeden Fall schick.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.05 seconds. Snitz Forums 2000