Continuity Fehler zählen... es soll Menschen geben, die gehen nur deswegen ins Kino um es dann sofort auf imdb zu schreiben.
Einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, andere nicht. Es gilt: The Force Awakens ist mehr Star Wars als alle Prequels zusammen. Hat einiges richtig gemacht, der JJ. Nicht alles, aber viel!
So, ich hab's geschafft und war gestern im Kinoo. Und was soll ich sagen.....der Film war unterhaltsam. Nicht viel mehr, aber auch nicht weniger. Hat mir Spass gemacht und ich schau den auf jeden Fall noch oefter. Irgendwie werd ich aber nicht das Gefuehl nicht los eine Neuauflage von Episode IV gesehen zu haben. Natuerlich anders, aber auch sehr vertraut. War auch irgendwie alles dabei....Tatooine/Jakku, Cantina/Maz' Burg, Alderaan-Zerstoerung/Hosnian Prime-Zerstoerung, Geheimplaene im Droiden: BB-8/R2-D2, Kylo Ren/ Darth Vader, Heldenopfer: Han/ Ben, Grabenflug (plus folgende Zerstoerung): Todesstern/ Starkiller-Base. Viele Aehnlichkeiten. Und Kylo/Ben kam mir vor wie ein Anakin der zwar Vader wurde, aber nicht koerperlich zerstoert wurde. Nur etwas weinerlicher...... Vermisst hab ich einiges an z.B. Fahrzeugen und Charakteren die uns vorher so massiv von Hasbro um die Ohren gehauen wurden. Auch meine Lieblingstrooper ( die Snowtrooper) waren sehr rar. Auch deren Speeder war nur ganz kurz im Hintergrund. Die Massenszene der First Order hat mich leider etwas sehr an die Wehrmacht erinnert, so mit dem hetzenden Hux ( ...nettes Wortspiel....) und auch mit den hochgerissenen Armen. Schade finde ich auch das Max von Sydow so verschwendet wurde. Ein so grossartiger Schauspieler, und dann nur: Auftritt, zwei, drei Saetze, dann schon Tod.....traurig.
Zu den Figuren kann ich sagen das mir BB-8, Poe, Rey und Maz (als neue Charaktere) gut gefallen haben. Dagegen haben mir Finn und Phasma nicht so zugesagt. Die "Alten" waren erwartungsgemaess. Harrison hat es aber echt gebracht. Obwohl ich jetzt, mit dem Wissen um seinen Tod, glaube das er in letzter Zeit so positiv Star Wars gegenueber war, weil er endlich bekommen hat was ihm George damals verweigert hatte. Und er ist jetzt wohl froh damit abschliessen zu koennen. Meine Meinung. Den Supreme Leader Snoke kann ich noch nicht einordnen. Der hat fuer mich zuviel von Palpatine. Auch optisch.
Alles in allem: ein Zeitgemaesser Star Wars mit guter Unterhaltung fuer Jung und Alt. Bin auf Episode VIII gespannt......
Ach, und irgendwie fand ich die Stormtrooper recht....mopsig....
Zum Thema Lieblingsszene.....wie soll ich da eine finden?.... das wird ne harte Nuss....
quote: Vermisst hab ich einiges an z.B. Fahrzeugen und Charakteren die uns vorher so massiv von Hasbro um die Ohren gehauen wurden. Auch meine Lieblingstrooper ( die Snowtrooper) waren sehr rar. Auch deren Speeder war nur ganz kurz im Hintergrund.
Jahaaa, das ist eben die geschickte Marketingschiene. Zeige ganz kurz ganz vielen neue Charaktere und die Sammler...!!!
Ich war heute in der Vormittags 2D Vorstellung, das zweite mal E7 angeschaut und habe es sehr genossen. Alfred hat recht, wenn er sagt 3D kann man sich sparen! Ich liebe Star Wars und mag diesen Film ! Es ist für mich jetzt auch stimmig, dass Kylo Ren seinen Vater töten mußte, da er damit endgültig den "dunklen Pfad" betritt. Ich glaube, in E8 werden wir einen gefestigten Kylo erleben, nicht mehr so zerissen in seinen Gefühlen. Und wie schon in meinem Post zum ersten Filmbesuch gesagt: Rey ist mein neuer "Liebling"!