So ich habe heute mal die zeit gefunden und folgende Figuren ausgepackt:
Luke Als damals der Prototyp gezeigt wurde, dachte ich den muß ich haben.
Leider läuft es bei Hasbro z.Z nicht so gut und das Endprodukt hat mit dem Prototypen so gut wie garnichts zu tun.
Das Ellbogen Problem wurde im Internet schon lange besprochen, deshalb gehe ich da nicht mehr ins Detail.
Für mich sind die Arme eine komplette Katastrophe !
Durch diese Überartikulation und in verbindung der Ellbogen, fällt mir der halbe Arm ab, wenn ich diesen in eine andere Position bringen will.Der Artikluationspunkt im Oberarm ist total unnötig und locker!
Mit dem Kopf hatte ich zum Beispiel Glück und finde ihn ok!
Ich mag es, wenn Figuren viel Zubehör haben wie z.B hier der Luke,
die Hände sind eine gute Ideee aber viel zu locker und weich, so das sie leicht abfallen können. Lichtschwertgriffe finde ich immer super und leider ließ sie Hasbro in letzer Zeit öffters vermissen.
Hier ist das Problem, das man diesen nicht am Gürtel befestigen kann
Leider passt der Blaster auch nicht richtig in Holster
Fazit:Leider hat Hasbro hier versagt
natürlich kann sich das Endprodukt verändern aber nicht so !
YodaAuch hier wie beim Luke, wurde uns ein super Prototyp gezeigt und wie beim Luke enttäuscht das Endprodukt
Man verkauft uns hier eine Sammlerfigur der TBS, obwohl es auch eine SL 5POA Figur sein könnte
Der beigepackte Stock ist Gummiartig und Yoda kann ihn nicht wirklich halten
Die Medaille lässt sich nicht um den Hals hängen
(bin für Tipps offen
)
Die Figur hat auch keine Löcher in den Füßen, um sie auf einen Standfuß etc zu platzieren.
Fazit:Das einzige was ich hier gut finde ist der Headsculp, auch wenn dieser sich, auch deutlich verändert hat im bezug auf den Prototypen.
Hasbro gab an, das man wegen Zeitdruck das Design verändert hat!
Entweder man verschiebt die Figur oder man lässt es sein oder sie kommt in einer SL Verpackung. Aber sowas gehört nicht in einer Sammlerreihe!!!!
Snwotrooper Commander:Unter den neuen Figur einer der bessern aber auch hier wurde geschlampt. Ich finden den Headsculp nicht gut und das Plasticcape hätte auch nicht gemusst.
Leider lässt auch hier, sich der Blaster nicht richtig im Holster unterbringen
Die Hände sind viel zu weich und gehen bei bewegungen auch mal ab.
Im allen scheint es mir , das man für diese Figur ein anderes Plastic benutzt hat.
Fazit: Auf einen Snwotrooper Commander hat der Fandom schon lange gewartet.
Unterm Strich kann man sagen, hätte besser werden können aber auch so ist es eine gute Figur.
Bei Bastila ist mir nichts aufgefallen, ist ja ein Repack der TVC Figur.
Dieses kleine Résumé, spiegelt meine Meinung wieder und ich bin gespannt auf eure Aussagen zu diesen Figuren