Ich habe gestern beschlossen die 6inch auszupacken

Jetzt wo ich die Figuren auch mal in der Hand habe und begutachten kann, sind mir doch einige dinge aufgefallen

Versuche nicht all zu Kritisch zu sein

Die Figuren an sich machen einen tollen optischen Eindruck aber wenn man sich die Figuren mal genau anguckt, stellt man doch fest, das Hasbro sich hier auch wieder die Arbeit leicht gemacht hat!
Ich fange erstmal mit Kleinigkeiten an.
-Falsche Größe: Der Darth Maul ist im verhältnis zu den anderen Figuren viel zu groß, genau wie Greedo.
Auch vom Lichtschwert ist Mauls Schwert viel zu Dick und Knobig.
-Obi Wans Lichtschwert ist viel zu Dünn und kleiner als alle anderen.
Habe das Gefühl, das Hasbro noch bei den ersten beiden Waves sehr viel Bonus kram beigepackt hat aber ab Wave 3 auf Sparflamme schaltet.
Haben Darth Maul und Han Solo noch so viel dabei, sieht es schon bei Obi Wan und Luke Bespin anders aus. Bei Obi hätte man ja mal einen Stoff oder Weichgummi Mantel beipacken können. Und bei Luke vielleicht einen Wechselkopf (verschwitz und/oder verletzt)
Kommende Figuren wie Yoda bestädigen das Gefühl.
Die Stehmöglichkeiten sind auch sehr bescheiden, wenn jemand einen Tipp hat für 6inch Standfüße, immer her damit.
So jetzt aus meiner Sicht das Schlimmste, sind die komischen Gelenke
Sieht nicht hochwertig aus, das Seitlich die Nippel/Gelenkstäbchen zu sehen sind.
Man kann soweit ich das sehe z.B das Knie garnicht drehen (war bei Maul so)
Mein Stormi ist im Hüftbereich Wackelig

Trotz dieser Punkte sind die Figuren gelungen und machen sich gut in der Vitrine.