Note: You must be registered in order to post a reply. To register, click here. Registration is FREE!
T O P I C R E V I E W
volkerc
Posted - 09/04/2015 : 04:03:18 AM
Der Millennium Falke ist zurück - und das mit nie dagewesenen Funktionen: Mit den typischen Geräuschen des Falken bei Start, im Flug und bei der Landung lassen sich galaktische Abenteuer nachspielen. Per Knopfdruck kann nicht nur ein Geschützturm, sondern auch ein cooler Nerf-Blaster ausgefahren werden, der einen Dart verschießt. Neben dem Cockpit lässt sich ebenfalls der komplette Falken an der Rückseite öffnen und offenbart so ein komplettes Spielset. Zusätzlich sind die passenden, 10 cm großen Figuren Chewbacca, Finn und BB-8 enthalten.
10 L A T E S T R E P L I E S (Newest First)
volkerc
Posted - 12/04/2016 : 05:08:34 AM
lNFpyxdywPU
Y2m7GkiXRDo
yoRxFStFCo0
Alfred_Hitchcock
Posted - 01/19/2016 : 03:31:10 AM Nachdem Kaufland ja so nett war und mir einen zweiten Falken beschert hat, habe ich einen dann nun mal ausgepackt. Hier muss ich nun mal meine Kritik an Hasbro zurückfahren. Das Ding ist echt besser als sein Ruf.
@Titus: Mach Batterien rein, dann weißt Du warum kein Fahrwerk dran ist
Wie man auf Volker’s Bildern schon erkennen kann gibt es in der Tat viele Klappen, in die man entweder Figuren reinsetzen kann, oder Schmuggelware Außerdem gibt es viele Hebel und Tasten um Sounds oder „Action“ zu aktivieren.
Der Falke ist aus weicherem Plastik wie der POTF2 Falke – schätzungsweise um das Verletzungsrisiko bei Kindern zu verringern. Trotzdem hält die große hintere Abdeckung relativ gut durch zwei Rasten. Was nervt sind die Klappen der „NERF“-Kanone. Die sind nämlich nicht verrastet und wenn man mit dem Falken herumfliegt gehen diese Klappen ständig auf. NERFt halt total . Zudem funktioniert meine Kanone mit so wenig BIMMS, daß das Geschoß gerade mal 30cm weit „herausfällt“. Keine Ahnung ob das normal ist. Hasbro hat gerade mal 2 Geschosse mitgeliefert, die im Schmugglerfach versteckt waren und die ich erst nach längerem Suchen gefunden habe
Nochmal zum Fahrwerk bzw. zu einem Feature des Falken, den ich besonders gelungen finde: In einer Landestütze ist ein Schalter eingebaut. Hebt der Falke ab (also nimmt man ihn hoch), dann schaltet eben dieser Schalter und läßt Start- und Flugsounds ertönen. Setzt man den Falken wieder ab, schaltet wieder dieser Schalter und man hört wie die Triebwerke langsam herunterfahren. Wie geil ist das denn? So muss ich keine albernen Sounds mehr selbst dazu machen – wobei das natürlich immer noch geht, wenn man die Sounds einfach abstellt Man hat also während der kompletten Herumfliegerei-Phase Flugsounds – bis man den Falken wieder absetzt!
Die Gelenke der mitgelieferten Figuren sind bei meinen Exemplaren relativ locker. Kleiner Punktabzug dafür.
Fazit: Ein durchaus gelungenes Spielzeug für Kinder meiner Meinung nach. Ich war positiv überrascht!
titusillu
Posted - 12/07/2015 : 09:43:41 AM Wie an anderer Stelle bereits erwähnt finde ich den für Kids gar nicht schlecht. Nur warum man nicht ein einfaches Fahrwerk eingeplant hat erschliesst sich mir nicht, das finde ich schade.
Wie ist der Hyperdrive Sound? Hatte selber noch keine Zeit Batterien rein zu machen ...