Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Buecher, Filme, Medien, TV - Books, Movies, Media
 STAR WARS Comics - 2009 - 2014, Panini, CW Magazin
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/18/2014 :  12:48:15 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Da wir jetzt so ein schönes Oberthema haben dachte ich ich könnte doch hier mal "reingrätschen" und, aus aktuellem Anlass, ein bald abgeschlossenes Sammelthema behandeln: die CLONE WARS Comics.

CLONE WARS MAGAZIN 2009 - 2014


Diese hübschen, hauptsächlich an Kinder und mich gerichteten Hefte verströmen der Charme der alten Captain Future Comics (will sagen dass die Comics mal so mal so sind, qualitativ). 44 Seiten Stark und jeweils mit einem Extra oder Gimmick versehen erschien diese Magazin erstmals im Mai 2009, und ab dann 2-monatlich, ab 2010 monatlich. Mit der Unterstützung durch die CW Fernsehserie lief das Magazin gut an und verkaufte mehr oder weniger aus dem Stand rund 40 000 Hefte. Aber damit nicht genug, bis 2013 stieg die verkaufte Auflage auf über 200 000 und überflügelte die Micky Maus. CW war damit das damals auflagenstärkste Comicheft im deutschen Sprachraum. Doch dann ging diese kurze "Ära" wenn man das zu einem Zeitraum von gerade mal 5 Jahren sagen möchte, zu Ende: zum Jahreswechsel 14/15 startete Panini mit einem ganz neuen Comicmagazin für junge STAR WARS Fans, wieder mit Extra: REBELS. Zeitgleich wurde ab Januar das Clone Wars Magazin zu einem STAR WARS Magazin umgestellt. Ab Januar 2014 also alle 14 Tage Heftchenfutter - mal sehen ob das gut geht :-)

Deswegen sage ich, mit einer Träne im Knopfloch, dieser Heftchenphase "Adieu" und freue mich auf die beiden neuen Hefte.

Für die Sammler: Es wurden mit der Umstellung dann 66 normale Comicmagazine veröffentlicht (66 - Hallo!!!).
Eine ganz besondere Herausforderung dürfte in den nächsten Jahren trotz der hohen Auflage sein, die Extras zu sammeln ...






titusillu

Edited by - titusillu on 02/23/2018 2:32:04 PM

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 11/18/2014 :  12:59:12 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Netter Beitrag, habe einige wenige Hefte davon zuhause.
Ich selber greife dann doch lieber zum Offizellen Star Wars Magazin.

In UK gibt es ja eine Neuauflage der Fact File, sowas würde ich mir für uns hier auch Wünschen

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

JackBurton
Padawan



167 Posts

Posted - 11/22/2014 :  10:26:00 AM  Show Profile Send JackBurton a Private Message  Reply with Quote
Ich habe mir heute das letzte XXL Magazin geholt (mit der Stormtrooperfigur). War mein erstes
Die Aufmachung finde ich sehr schick, allerdings sind die Qualitäten der Zeichnungen recht breit gefächert. Junge Fans dürfte das allerdings nicht stören. Ich bin gespannt auf die Nachfolgeserie.

http://db81.deviantart.com/
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 01/19/2015 :  09:26:08 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Hab mir heute den 1. Marvel Star Wars Omnibus geholt. Ein feistes Teil. Knapp 900 Seiten der alten Marvel Comics. Schoen zusammengefasst und gebunden. Nicht ganz billig und auch nicht der letzte Band dieser Art ( Nummer 2 ist fuer Juni angekuendigt).
Definitiv sein Geld wert.
Hab mir auch audruecklich das Hildebrandt Cover ausgesucht. Gefaellt mir um laengen besser als die andere Variante.


May the force be with you, always.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/19/2015 :  09:42:32 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Schönes Teil

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 01/19/2015 :  10:13:27 AM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Wirklich schöner Comic!
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 01/19/2015 :  10:27:11 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
quote:
Wirklich schöner Comic!


und sogar 45 Stueck davon.......

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Fox
Junger (Young) Jedi



Germany
491 Posts

Posted - 01/19/2015 :  10:48:20 AM  Show Profile Send Fox a Private Message  Reply with Quote
Wirlich 45 schöne Comics!
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/22/2015 :  10:21:08 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Habe auch ein neues Comic


First Print
Star Wars Marvel 1#





edit:
Echt sehr coole Story ! Pflicht Kauf !

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 01/23/2015 05:24:01 AM
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 01/23/2015 :  10:00:47 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Ja, sehr schoenes Heft. Endlich mal wieder ne Story mit den "grossen Drei".

Hatte ich mir letztens auch schon mitgenommenen. Wollte zwar eigentlich das Hasbro Cover mit den 6 Inchern. Das Previews Exclusive. Aber das normale tut's zum Lesen ja auch.....

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/23/2015 :  1:12:35 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by CT-1138

Ja, sehr schoenes Heft. Endlich mal wieder ne Story mit den "grossen Drei".

Hatte ich mir letztens auch schon mitgenommenen. Wollte zwar eigentlich das Hasbro Cover mit den 6 Inchern. Das Previews Exclusive. Aber das normale tut's zum Lesen ja auch.....



Ja, das 6inch Cover will ich auch noch haben

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000