Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Vintage Collection (2018 - )
 New Republic E-Wing & KE4-N4
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

volkerc
Mandalorian Maniac™



7842 Posts

Posted - 02/07/2024 :  1:30:36 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote

































STAR WARS: THE VINTAGE COLLECTION NEW REPUBLIC E-WING & KE4-N4

(HASBRO | Ages 4 years & up | Approx. Retail Price: $99.99 | Available: Fall 2024)



The E-wing is a new advanced combat vessel introduced as part of the
New Republic fleet in the years after the Empire’s fall. Astromech
droid KE4-N4 served alongside New Republic E-wing pilot Lieutenant
Callahan on Lothal. Fans can celebrate the legacy of STAR WARS, the
action-and-adventure-packed space saga from a galaxy far, far away
with this premium 3.75-inch scale STAR WARS: THE VINTAGE COLLECTION
REPUBLIC E-WING & KE4-N4 inspired by the ship’s and characters’
appearances in STAR WARS: AHSOKA. This vehicle and figure set features
premium detail and design, with folding landing gear, a sliding
canopy, and cargo storage, and includes a highly articulated carded
KE4-N4 figure. With packaging inspired by the original Kenner
packaging and branding. Includes vehicle and figure.




Available for pre-order 2/7 at 1pm ET exclusively at Hasbro Pulse and
available at Disney Stores & Parks this fall. Pre-orders at Hasbro
Pulse close 3/5 at 11:59pm ET.


5vEEFYBIlhY




"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 02/08/2024 06:31:03 AM

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 02/07/2024 :  2:04:00 PM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Kommt das Schiff auch über die Fan Channel bei uns?

Dear Hasbro...........

Edited by - Trooper31 on 02/07/2024 2:04:21 PM
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7842 Posts

Posted - 02/07/2024 :  2:19:18 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Leider nein.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 02/07/2024 :  4:04:58 PM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Also, Hasbro baut das ganze total aus und die kleine Händler, die viele Jahre die Linie unterstützt haben, stehen schon wieder mit leeren Hände da. Wie sollte man das alles ausbauen, wenn alles wird nur durch Pulse verkauft?

Schau mal mit dem TVC Stormtrooper vor ein Paar Jahren. Bei meinem Händler habe ich 3 Cases bekommen. Pulse hat den Stormtrooper auf eine einzige Figur pro Kunde beschränkt.

Irgendwann werden die kleine Händler aufhören müssen weil zu viele tolle Sachen nur bei Pulse bestellbar sind und Schrott wie TVC TFA Finn wird alles was die Händler ihren Kunden zu bieten haben.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7842 Posts

Posted - 02/07/2024 :  4:20:59 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Ja, das ist ein Problem. Und dann ist er auch noch so guenstig. 125 Euro.



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 02/08/2024 :  09:00:35 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Zuerst sagen manche, Hasbro kann solche Schiffe nicht rausbringen weil die großere Läden wie Target und Walmart in den USA die Schiffe nicht wollen. Aber, dann machen sie etwas neues und können es für ein Paar Wochen vorbestellt werden, dann produziert und im Dezember kommt es raus. Klingt sehr einfach, oder?

Nun, mein Problem ist, dass wenn die Zukunft nur über Pulse läuft, wird das schwieriger für Sammler. Hasbro wird den Markt total beherrschen und dann werden die Figuren noch teuerer. Für die kleinere Händler sehe ich eine schwarze Zukunft (und für die Sammler auch).


Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 02/08/2024 :  09:49:24 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Und wenn Lt. Callahan durch die normale Kanäle erhälthlich ist, wird es wie beim Merrick und sein Astromech, aber umgekehrt....

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7842 Posts

Posted - 02/08/2024 :  1:18:43 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Trooper31



Nun, mein Problem ist, dass wenn die Zukunft nur über Pulse läuft, wird das schwieriger für Sammler. Hasbro wird den Markt total beherrschen und dann werden die Figuren noch teurer. Für die kleinere Händler sehe ich eine schwarze Zukunft (und für die Sammler auch).



Kommt drauf an wie man das sieht. Glaube das alle nebeneinander existieren. Ein Problem ist das Hasbro ueberproduziert hat und die Nachfrage nicht da ist. Daher landet vieles gerade beim Discounter. Vorbestellungen wie den E-Wing, Throne room hatte ich mal vorgeschlagen, dadurch gibt es keine Ueberproduktion mehr und Hasbro kann planen bzgl. der MOQ. Was aber wenn nicht genug solche Vorbestellungen taetigen und MOQ's nicht erreicht werden?



"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 02/09/2024 :  06:05:10 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Die können alle miteinander exestieren. Ich nehme an, Hasbro hat die MOQ erreicht weil Disney hat die Menge gesichert, oder? Oder wird Hasbro ihre Bestellmenge produzieren und wenn die MOQ nicht da ist, muss Disney die restliche kaufen?

Ich sehe es so, mit Disney, wenn es um ein Disney (oder Disney/Pulse) Exclusiv handelt, dann bleibt es bei Disney und wird nicht weitergeben (schau mal die BAD Idee, gehört jetzt Disney). Dann ist die Frage, ob Hasbro die E-Wing Form weiter benutzen darf (für andere E-Wings, z.B. Captain Porters) oder darf Hasbro nur E-Wings dann für Disney produzieren?

Nochmal, doe kleinere Händler (und auch die Online Händler in die USA) kriegen TVC Finn und kann die Fogir kaum verkaufen, aber der E-Wing (der würde sich sehr gut bei den Händlern verkaufen) bleibt denen fern. Wie lange das gut geht?

Bei Banthskull und andere US-Webseiten sagt man, "Tja, Hasbro hat schon mit Target und WM gesprochen und die wollen keine TVC Fahrzeuge, also es geht nur so."

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7842 Posts

Posted - 02/09/2024 :  06:19:42 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
So, so, mit Target und Wal-Mart gesprochen,...was die alle so wissen.
Warum sollte das an Disney gehen? Das ist ein Hasbro Produkt das ueber die Pulse Schiene laeuft. Wird Moq nicht erreicht was unwahrscheinlich ist, wird nicht produziert. Mit derart Vorbestellungen vermindert Hasbro das Risiko einer Ueberproduktion. Ob ich das gut oder schlecht finde hat keinen Einfluss das so zu versuchen.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 02/09/2024 :  06:50:51 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut weil das Problem Überproduktion is ein riesiges Problem für Hasbro. So viele amerikanische Sammler warten alles ab bis die Preise für Figuren/Deluxe Figuren/Speederbikes reduziert werden oder die Sachen beim Discounter landen (Stormtrooper mit E-Web für $6,99 beim Discounter?? Wahnsinn mMn).

Ich denke die MOQ wird bestimmt übertroffen, also weniger Risk für Hasbro ist auch gut für die Linie. Es ist nur so, könnte man eigentlich mehr Bestellungen bekommen, wenn es mehrere mögliche Verkaufskanäle gäbe oder ist Hasbro zufrieden wenn die MOQ gemacht wird? Wenn die brauchen 10.000 MOQ und die kriegen dass über Pulse, aber die hätten 20.000 über Pulse + Fan Channel, wäre das nicht besser? Oder ist es egal so lange die MOQ kriegen?

Leider ist es so, im 2024 gibt es mehr Sachen für mich, die nur beim Pulse erhältlich sind als beim Fan Channel. Wenn ich die Sachen, die ich nicht will (TVC Finn, Mandos, Grogus, Bos, Axes, Fleet Commanders) beim Fan Channel nicht kaufe, dann wird Hasbro irgendwann die Fan Channel Quelle versiegen lassen oder die kleinere Händler werden aufgeben.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7842 Posts

Posted - 02/09/2024 :  07:30:14 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Die Furcht was versiegen zu lassen ist unbegruendet. Hasbro braucht Partner ebenso wie Kunden. Wie bestellen denn die Haendler? Nicht anders wie Kunden ueber Pulse. Nur das dieser Prozess offen sichtbar ist. Der Haendler Prozess ist nicht sichtbar. Wenn man sich an Target, usw wendet und sagt das ist ein Exclusive fuer euch aber ihr muesst so und so viel abnehmen ist das nichts anderes. Sagt Target nein wollen wir nicht, so wird nicht produziert. Die Fans wissen aber gar nicht was angeboten und nicht abgenommen wurde. Ausnahme Darth Vader Pyre. Leider ist die Abnahme im Verhaeltnis zu produziertem zu gering, was viele Einfluesse hat. Es muessten weniger verschiedene Produkte produziert werden aber in mehr Menge um mehr Umsatz zu erreichen, dazu gehoeren aber Produkte die Fans auch wollen.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 02/13/2024 :  07:23:47 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
aus der Ahsoka Serie ist das Fahrzeug also...hatte ich nicht auf´m Radar!

Sieht gut aus, aber muss ich nicht haben.
Von Ahsoka/Rebels kaufe ich nichts. Das wird mir sonst zu viel.
Go to Top of Page

Trooper31
Master



Germany
3022 Posts

Posted - 02/13/2024 :  08:57:26 AM  Show Profile Send Trooper31 a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Commander Cody

aus der Ahsoka Serie ist das Fahrzeug also...hatte ich nicht auf´m Radar!

Sieht gut aus, aber muss ich nicht haben.
Von Ahsoka/Rebels kaufe ich nichts. Das wird mir sonst zu viel.



Die erste Quelle kommt aus dem Dark Empire Comics von Dark Horse aus den 90er EU. Ich sehe das Schiff eher als EU und überhaupt nicht als Ahsoka-Serie Schiff in ersten Linie.

Dear Hasbro...........
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.15 seconds. Snitz Forums 2000