Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Black Series (2013- ) 6-inch
 Figurenanalyse -6inch Pro und Kontra
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/20/2015 :  02:09:44 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Hier der Seperate Bereich für die Figurenanalyse der 6inch !

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/20/2015 :  02:10:29 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Also nachdem ich meinen Gewinn bekommen habe, kann ich zu mehren neuen 6inchern was erzählen.

Also Chewbacca ist echt eine mega coole Figur und gehört jetzt zu den Top Figuren der 6inch, genau wie Luke Ep6.

Bei den Stormtrooper und Cloner waren, die Gelenke sehr locker aber das kann ja nur eine Momentaufnahme sein.

Beim von mir heiß ersehnten Vader kann ich sagen, das er mir gut gefällt.Aber der Helm Sculp könnte besser sein, vlt bringt uns Hasbro hier in Zukunft noch einen besseren raus.

Der Anakin gefällt mir auch sehr gut, einziges Manko war das Lichtschwert, es ist sehr sehr Gummiartig und die Griff Farbe sieht mir nicht gut genung aus.


Alles in allem gefallen mir die 6incher recht gut, leider bleiben bei fast allen Figuren (außer Chewie) die schlechten Gelenke und ich hoffe das Hasbro, das bald ändert.

Mich stören auch die LS, würde mir wünschen das diese wie bei den 3 3/4 inch sind, d.h LS Griff und Klinge sollte aus einem Stück sein und die Figur sollte einen extra Griff bei haben.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

JackBurton
Padawan



167 Posts

Posted - 01/20/2015 :  04:13:57 AM  Show Profile Send JackBurton a Private Message  Reply with Quote
Schönes Thema, hier mein Senf

Der Vader hat mich überrascht. Die Figur wird ja vielerorts als nicht so gut bezeichnet. Ich bin dagegen sehr zufrieden damit. Klar, ein paar Schönheitsmakel hat er, aber der Gesamteindruck bleibt trotzdem gut.
Auch der Jedi Luke ist eine klasse Figur. Besonders gut finde ich dass das rechte Handgelenke nach vorne gebeugt werden kann für bessere Schwertposen. Schön.
Sowieso muss ich sagen dass besonders die Luke Figuren dieser Reihe wirklich gelungen sind. Bin bisher mit allen drei Varianten mehr als zufrieden.

Die Kritik an den Lichtschwerten kann ich teilen. Die wirken total fragil und man muss schon Angst haben die Schwerter den Figuren in die Hand zu geben. Da wäre etwas mehr Stabilität wünschenswert.

Lose Gelenke hatte ich bislang nur bei zwei Figuren. Einmal bei einem Sandtrooper aus der ersten Wave und bei Greedo. Der versucht jetzt immer einen Spagat zu machen

http://db81.deviantart.com/
Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 01/20/2015 :  08:33:22 AM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Danke BeTa für die Threaderöffnung und ein Danke auch an babamu für die Originalidee :)

Auch ich muss sagen, dass mir der Vader echt gut gefällt! Kann es mir auch nicht erklären, warum den einige der Onlinereviewer, die ich so verfolge, eher abgestraft haben. Die Augen sind vielleicht etwas zu groß, aber postieren lässt er sich super!
Die ganze Wave hat mir bisher am besten gefallen, würde ich sogar sagen.

Ich hoffe, dass das Blau vom Anakin-Lichtschwert jetzt das Standardblau wird. Die anderen Blautöne fand ich vorher nicht so wirklich gelungen. Besonders die fast durchsichtige Klinge von Obi Wan war lachhaft.

Apropos Obi: Für den habe ich mir mal eine Robe bestellt. Bin mal gespannt, wie die passt. Irgendwie vermisse bei ihm am meisten eine Jedi Robe.

Benutzt ihr eigentlich irgendeine Form von Standfüßen? Liegt vielleicht etwas an meiner - von Bergschäden geschädigten - Wohnung, aber mir kippt häufig ne Figur um. Erst letzte Nacht der Anakin (hoffentlich lässt sich die Klinge wieder begradigen).

Zum Abschluß vielleicht noch einen kleinen (Preis)Tipp: Bei Zavvi.de kann man sich den Stormtrooper für 21,50€ (ohne Vsk) vorbestellen.
Nachteil: Momentan wird die Wartezeit auf "bis Ende März" angegeben. Wer also warten kann...

Edit: Juhu, endlich kein Jüngling mehr

Edited by - TotoMagnus on 01/21/2015 03:20:42 AM
Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/21/2015 :  11:17:51 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Sehr cool, dass die Idee weitergeht hrm, wenn ich mich mal überwinde eine 6-Inch Figur auszupacken, dann werd ich hier auch meine Sicht der Dinge preisgeben. Aber schöne Analysen, macht scho a bissl Lust, die 6er zu befreien

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 01/21/2015 :  2:51:48 PM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Also ich kann das auspacken nur empfehlen. Ich mag es, alle paar Wochen mal die Position von manchen Figuren zu verändern und so zu sehen, was alles mit denen möglich ist

Ich hatte mir dann mal Stands von Neca gekauft. Die kann ich aber nur bedingt empfehlen bisher. Die Löcher vom TIE Piloten und vom Clone Trooper sind zu groß, dafür musste ich beim Anakin schon kräftig drücken, damit der Peg so halb verschwindet. Obi Wan hat gepasst.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir mal Stands im "Cradle" Format, wie von Hot Toys oder InfiniteMoon, bestellen soll.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/22/2015 :  04:05:43 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ja, Auspacken Babamu !!


"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/22/2015 :  05:01:00 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Ja, Auspacken Babamu !!



Hehe, will das erst machen wenn ich die mal doppelt habe, dann gibt's einmal ne Ansicht: MOC & loose, so wie ich's bei meinen paar 3 3/4 mach:


Dann trau ich mich auch die auszupacken

@Toto: Krass das es da so unterschiede mit den Löchern gibt, ist in meinen Augen auch en Manko, sollte doch eigentlich einheitlich sein schade, hier herrscht Nachholbedarf! Aber cool das du die Posen änderst, das ist Spaß und Spiel in einem!

Allgemein stimme ich euch zu, ausgepackt sehen die Figs Hammer aus, vorausgesetzt die Bemalung stimmt

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 01/24/2015 :  07:52:01 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Der Vader ist eine coole Figur, aber meiner neigt auch zum Spagat! Leider. Und das allerbeste Beispiel wie sich der Eindruck einer Figur verändert, wenn man sie auspackt, ist der Darth Maul. Sieht in der Packung total beknackt aus, aber nach entfernen des Umhangssieht der richtig geil aus.
Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 01/25/2015 :  05:26:00 AM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Figurenspagat ist blöd, dazu neigt mein Masterpiece Grimlock in Botmodus :(
Darth Maul erinnert mich daran, wie stark die Reihe in Sachen Accessoires nachgelassen hat, mMn. Beim Maul hatte man ja quasi 2 Figuren dabei. Da findet man nun in den Packungen mehr gähnende Leere vor.
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/25/2015 :  05:39:30 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by TotoMagnus

Figurenspagat ist blöd, dazu neigt mein Masterpiece Grimlock in Botmodus :(
Darth Maul erinnert mich daran, wie stark die Reihe in Sachen Accessoires nachgelassen hat, mMn. Beim Maul hatte man ja quasi 2 Figuren dabei. Da findet man nun in den Packungen mehr gähnende Leere vor.



Da gebe ich dir recht, man hätte z.B beim Luke Bespin einen verschwitzen wechselkopf bei legen können wie z.B bei Anakin.
Genauso bei Obi Wann, hätte einen Episode 2 Kopf bei haben können.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

TotoMagnus
Junger (Young) Jedi



Germany
677 Posts

Posted - 02/01/2015 :  3:09:40 PM  Show Profile Send TotoMagnus a Private Message  Reply with Quote
Ja, ich hätte mich auch schon über ein paar "Kleinigkeiten" gefreut: Jedi Roben, nen Lady Shave für Obi, Fesseln für Chewie, nen kleinen Baumstumpf für Yoda oder ähnliches.

Naja, ich hatte mir dann noch andere Stands geholt, mit ner Haltestange. Gefallen mir sehr gut und man hat gleich mal ein paar mehr Möglichkeiten. Hab mich dann für eine Kick-Pose für meinen Maul entschieden:



Dann fehlt mir noch ein Padawan Obi, der den Tritt empfangen kann
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7842 Posts

Posted - 02/03/2015 :  04:37:04 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Pro:-Es gibt was zum Sammeln/Kaufen
- Han Solo
- Greedo
-Stormtrooper
-Sandtrooper

Kontra:-Boba Prototyp, Falsche Waffen, Falsche Ruestung, fehlendes Badetuchcape...
-Normaler Boba, immer noch falscher Sidearm
-Biker Scout, winzige Waffe die von der Groesse nicht u den 6 inch passt
-Vader, lose Gelenke, neigt zum Spagat

-hatten Sammler schon Probleme die immer groesseren Fahrzeuge der 3 3/4 Linie zu lagern, verschlechtern die 6 inch noch den Stauraum.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
2 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 2 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000