Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Finde andere Sammler - Make Friends
 Mit welchem Ziel sammelt ihr?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic Next Topic  

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 01/22/2014 :  4:18:15 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
BeTa hat die Frage u.A. in seinem Thread bereits gestellt , aber ich finde sie (vorallem auch nach dem Treffen mit Titus :) so interessant, dass sie ein eigenes Topic verdient hat.

Mit welchem Ziel sammelt ihr Star Wars Artikel (stellvertretend auch für andere Serien)?

Wann würdet ihr eure Sammlung als abgeschlossen betrachten? Gibt es überhaupt so etwas wie eine abgeschlossene Sammlung?

Warum ausgerechnet Star Wars, Star Trek etc.?

Wie kritisch steht ihr der Sammlerleidenschaft gegenüber? Könntet ihr euch vorstellen von heute auf morgen alles "wegzuhauen"?

Bin gespannt auf eure Antworten

Seaquest
Padawan



66 Posts

Posted - 01/22/2014 :  4:38:10 PM  Show Profile Send Seaquest a Private Message  Reply with Quote
Sehr interessante Frage, aber es sind bei mir mehrere Ziele.

Star Wars 3 3/4 Inch: Kein wirkliches Endziel, habe bis jetzt viel von dem, was mir gefällt, wenn Neues kommt, was mich reizt, wird es gekauft, wenn nicht, dann nicht. Folge da wirklich nur dem Muster "Gefallen", habe weder den Anspruch alle HCs zu haben noch den der Vollständigkeit in den Serien.

Star Wars 6-Inch: Neu und nur wenige Figuren auf einmal, hier habe ich den Anspruch alle HCs zu haben, besonders bezogen auf die alte Trilogie und jeden, der mir so einfach gefällt. Sowas wie Greedo fällt dabei unter den Tisch.

Star Trek: Figurensammlung ist praktisch komplett. Habe aus jeder Crew alle Hauptcharaktere als Figur, Nebencharaktere wenn sie mich interessieren und das ist soweit erreicht. Alles was jetzt noch kommt, sind nette Boni, aber nicht zwingend notwendig.

Charmed, Twilight, Tribute von Panem: Alle Figuren, ist erreicht, liegt daran, dass es da jeweils nur eine überschaubare Menge gibt.

Marvel X-Men Figuren: Möglichst jeden haben, der mal ein X-Man war in 6-7 Inch. Ist nicht komplett, aber alles, wo ich zu einem moderaten Preis rangekommen bin, also alle wichtigen Charaktere, habe ich. Wird bei neuen Figuren ergänzt.

Marvel Avengers Figuren: Nur Avengers, die ich als echte Avengers betrachte und nicht so Ausschuss, der kaum zehn Hefte am Stück Mitglied ist.

Marvel Movies: Marvel Select Figuren, weil es immer nur jeweils 2 sind, sind komplett, sobald beide zu dem Film erschienen sind. XD

DC Comics Figuren: Nur, was mich interessiert, wobei die Justice League komplett sein sollte und alle Green Lanterns und anders farbigen Lanterns auch dabei sein sollte, wobei ein paar Unwichtige unter den Tisch fallen. Soweit auch komplett, bis was Neues kommt.

Mich interessiert die Meinung der anderen sehr, da ich den Eindruck habe, alle hier sind größere Star Wars Sammler sind als ich, obgleich es mir trotzdem sehr sehr gut hier gefällt. :-D

Edited by - Seaquest on 01/22/2014 4:39:24 PM
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 01/23/2014 :  09:25:52 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
@ Argon
Finde es sehr gut das du den Punkt hier nocheinmal in einem eigenden Topic anspricht. Hat wirklich einen eigenden Berreich verdient

Zum Topic:

,,Mit welchem Ziel sammelt ihr"

Ich habe damals angefangen mit dem Ziel ,,nur" die Hauptcharaktere zu sammeln. Und dann wurde es durch die coolen TVC Figuren immer erweitert.
Mittlerweile versuche ich alles zu Sammeln.Natürlich muss es mir auch gefallen

Ein Ende ist bei mir nicht in Sicht, weil ich noch viele Figuren/Charaktere brauche und noch einige Fahrzeuge.
Und da mit Rebels und den kommenen 5 Star Wars Filmen (2015-2019) einiges neues kommen wird.Sehe ich für mich kein Ende

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.



Edited by - BeTa on 01/25/2014 06:21:12 AM
Go to Top of Page

Der_W
Padawan



73 Posts

Posted - 01/23/2014 :  10:57:06 AM  Show Profile Send Der_W a Private Message  Reply with Quote
ein besonderes "ZIEL" habe ich keines. Generell sammel ich alles, was mir gefällt.
Bei einzelnen Gebieten sammel ich vor allem der Vollständigkeit halber.

Sprich Rebellenpiloten und Sith sind mein Hauptfokus. Dazu kommt auch ein wenig Boba Fett. Aber nicht so extrem wie bei den anderen

Hauptgrund ist einfach SPASS AN DEN FIGUREN

Right now I feel like I can take the empire all by myself
Go to Top of Page

muffi
Juengling (Youngling)



47 Posts

Posted - 01/23/2014 :  11:45:37 AM  Show Profile  Visit muffi's Homepage Send muffi a Private Message  Reply with Quote
mein ziel ist es, alle regulären serien , die, diemich interessieren natürlich, vollständig zu haben...klar ist es bei den ****ischen preisen die einige wollen, schwer zu bewerkstelligen...
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 01/23/2014 :  2:53:46 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Uff - Argon da haben doch die Stunden (und die Biere) neulich nicht gereicht ...

Ich kürze ab mit einem Zitat von Kenner:

"Collect them all"

Das Sammlergen hat man oder man hat es nicht. Was andere in Autos, neue Felgen oder Reisen in exotische Länder stecken, egal welches Hobby; bei mir ist es Spielzeug, großer Schwerpunkt Science Fiction, bisschen Monster und Horror von der klassischen Sorte oben drauf. Ca 60er bis heute. Sollte "bespielbar" sein, dh Statuen und so nur in Ausnahmefällen. Wenn man was abnehmen kann oder drehen oder drücken: I`m your man :-) Und wenns ne dämliche Toyline ist mit nem schönen Playset ... manchmal auch.

Hasbro hat die 3 3/4 Star Wars Line gut gepflegt, muss man sagen. Angeblich die längste und größte, 1978 - 2014. Deswegen, weil es wie ein direkter Draht zu meiner Kindheit ist, bleibe ich den Figuren treu. Solange sie 3 3/4 sind.

titusillu
Go to Top of Page

muffi
Juengling (Youngling)



47 Posts

Posted - 01/23/2014 :  3:00:53 PM  Show Profile  Visit muffi's Homepage Send muffi a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

Wenn man was abnehmen kann oder drehen oder drücken: I`m your man :-) Und wenns ne dämliche Toyline ist mit nem schönen Playset ... manchmal auch.



hahaha...das kenn ich zu gut...wären die figuren starr und steif...ich könnte keine fotos für meine fb-seite machen...
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 01/23/2014 :  4:53:53 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Danke für die Rückmeldung Leute.

@ Seaquest: dafür bist Du "breiter" aufgestellt und die Hauptsache ist, dass Du Spaß hier hast

@ BeTa: ... kein Ende in Sicht? Das befürchte ich auch

@ Der_W: "SPASS AN DEN FIGUREN" Das trifft es

@ muffi: "****ischen preisen die einige wollen"
Ja ist schon beängstigend wie sich teilweise die Preise entwickeln.
BTW: Herzlich Wilkommen im Forum

@ Titus: "Uff - Argon da haben doch die Stunden (und die Biere) neulich nicht gereicht ..."
Ne Titus mein Bester, bei weitem nicht



Go to Top of Page

muffi
Juengling (Youngling)



47 Posts

Posted - 01/23/2014 :  6:58:04 PM  Show Profile  Visit muffi's Homepage Send muffi a Private Message  Reply with Quote
@argon: alleine schon dak ralter aus der vtc...ich hab den teilweise um die 100 € gesehen...das is doch lachhaft...oder jacen und jaina...

und danke
Go to Top of Page

Seaquest
Padawan



66 Posts

Posted - 01/23/2014 :  7:06:19 PM  Show Profile Send Seaquest a Private Message  Reply with Quote
@Muffi: Jacen und Jaina lassen mich weinen. -.- Warum man solche Top-Seller nicht nochmal rausbringt, vielleicht auch als Doppelpack, ist mir ein Rätsel. In Deutschland noch einen schönen "Han Solos und Leias Kinder" Aufkleber und der letzt schnallt es auch.^^
Go to Top of Page

Tha Freshness
Padawan



Germany
126 Posts

Posted - 01/24/2014 :  08:16:08 AM  Show Profile Send Tha Freshness a Private Message  Reply with Quote
Wie ich bereits im Thread "Who's Who" geschrieben habe, hat sich meine Leidenschaft vorrangig dahin entwickelt, dass ich die jeweilige MOC-Figur vom Darsteller des Charakters unterschreiben lasse. Dafür ist man auch schon so manche Kilometer gefahren

Ich bezeichne meine Sammlung aber schon als sehr gut entwickelt. Da sich unter meinen 28 unterschriebenen Karten so gut wie alle Hauptcharaktere bzw. Darsteller befinden ...

Z.B. Mark Hamill, Carie Fisher, Billy Dee Williams, Ian McDiarmid, Ray Park, Peter Mayhew, David Prowse, Jeremy Bulloch, Matthew Wood, etc.

Richtig abgeschlossen wird auch dieses Hobby nie sein, da durch die neuen Filme auch neue Charaktere entstehen werden

Natürlich sammel ich auch alles andere. Am besten die alten Vintage MOC's und sonstige MOC-Serien. Ist nur eine sehr kostspielige Angelegenheit. Deshalb wird dieses Sammeln so schnell auch kein Ziel/Ende haben.

Aktuell ist mein Ziel die TVC-Serie zu erweitern oder auch gerne komplett zu bekommen ... wird aber auch sehr teuer

Moegen die Sith mit Euch sein ;)

Edited by - Tha Freshness on 01/24/2014 08:18:26 AM
Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi



Germany
404 Posts

Posted - 01/25/2014 :  06:09:26 AM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Also mein Ziel ist es eigentlich alles zu haben, was mir gefällt, die TVC Reihe hat's mir angetan, hieran arbeite ich auch grad, ansonsten die POTF 2 Reihe, will ich zumindest Figuren mäßig vollständigt kriegen, hrm, bei den verschiedenen Versionen (Flashback, Freeze Frame....) wird es etwas schwierig, deswegen guck ich was mir an den Charakteren fehlt und wenn ich es find, wird's geholt. Aufgrund der Massen die da sonst zusammen kommen würd hab ich mich so dafür entschieden. Episode 1 würd ich auch gern vollständig bekommen. Und die Unleashed Reihe auch. Ansonsten ist ja meine große Zukunftsvision auf das Diorama bauen fixiert, hier guck ich was ich machen will und Versuch die Figuren und das Zubehör dafür günstig zu schiessen. Die Movie Heroes, hrm, die will ich eigentlich auch vervollständigen, aber da lass ich mir Zeit.
So viele Ziele, so viele Wünsche aber leider zu wenig Zeit und die Brieftasche ist halt nunmal auch nicht so riesig. Aber wer ein wahrer Sammler ist, der ist in Geduld geübt!
Hab schon zu meiner Frau gesagt, wenn in so 16 Jahren mein großer mal auszieht, gehört sein Zimmer mir oder es wird halt doch noch ne 5Zimmer Wohnung

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page

Kithaba
Padawan



Germany
95 Posts

Posted - 02/26/2014 :  07:59:37 AM  Show Profile Send Kithaba a Private Message  Reply with Quote
Meiner einer sammelt fast alle SW-Toylines wie OTC vintage style,TSA,TAC,TLC,LC,TVC und aktuell TBS.Aber für mich sind CARDS als Auspacker relativ unwichtig.Also sammel ich new-figures,repaints & repacks.Allen gemein ist ,sie besitzen bis zu 14 Kugelgelenken und sind vornehmlich episoden Vier bis Sechs,also von 1978-1983.die gesammelten werden dann in Dioramen eingesetzt so in Movie-szene's und so zum Leben erweckt.schwerpunktmäßig HOTH,Jabba'Palace,Endor-Ewoks-battling versus Empire etc.Original KENNER-VINTAGE kaufe ich nicht,weil das sind nicht die Figuren mit denen ich als Kind spielte,mein bruder und ich schworen die teile bis ins erwachsenenalter aufzuheben und so Andenken an die schönste Zeit unseres Lebens zu bewahren.schlug leider fehl,vintage aus den 80 er'n sammel ich nicht genau aus ebendiesem Grund,es 'sind nicht MEINE Figuren aus meiner Kindheit,und so vom ideellen Punkt aus gesehen keinen Wert für mich hat,DA fehlt Was.Ausserdem steht die Zeit nicht still und ich gehe mit dieser,und die aktuellen TVC Versionen von z.B. Wooof,Weequay,Nien Nunb etc. sind megacool schade das es die damals nicht schon genauso zukaufen gab.so sind die gesammelten figuren entweder wichtige Charaktere in der Storyline oder aber vom Aussehen so ansprechend sind, oder die kleine Rolle die Ihnen zufiel oftmals wichtig war für den weiteren Verlauf der Story wie z.B. Darth Plagueis wie man weiss, wenn man den ROMAN gelesen hat.Sammeln werde ich wohl bis der Sensenmann mich holt,kommen ja auch immerwieder mal neue Charaktere rein und das, bevor man komplettisiert hat.Meine aktuelle StarWars-Collection besteht seit Anfang Januar 2013 und die 1. war ein TVC 15(ROTS-Card)Clone Trooper als Weinachtspräsent von actionfiguren24.de .Die erste selbstgekaufte Figur meiner aktuellen Sammlung war Ratts Tyerell mit PitDroid auf TVC The Phantom Menace Karte.Actionfiguren sammel und sammelte ich Kenner Mask,ToddMcFarlane's SPAWN,Marshall Bravestarr,Vintage-Masters_of_the_Universe,Marvel-superheroes&villains,TRANSFORMERS,KENNER GHOSTBUSTERS,KENNER JURASSIC-PARK,NECA GREMLINS z.B. MOGWAI'S,ganz,ganz früher so 75-79 auch MATTEL'S BIG JIM.

Edited by - Kithaba on 02/28/2014 06:52:41 AM
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic Next Topic  
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000