Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Finde andere Sammler - Make Friends
 Wer ist ein richtiger Star Wars Fan....?
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2

BeTa
Master

Germany
3450 Posts

Posted - 01/18/2014 :  06:30:54 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Um uns alle noch besser kennenzulernen, würde ich gerne von euch wissen, wer hier im Forum ein echter Star Wars Fan ist.
Welche lieblings Episode, lieblings Charakter (und warum) usw

Und / Oder warum ihr die Toys sammelt.
Sind auch unter euch welche die nur die Toys sammeln, ohne euch wirklich mit dem SW Universum zu beschäftigen???

Also haut in die Tasten und berichtet mal etwas

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.

Edited by - BeTa on 01/18/2014 06:31:18 AM

Seaquest
Padawan

66 Posts

Posted - 01/18/2014 :  07:13:37 AM  Show Profile Send Seaquest a Private Message  Reply with Quote
Ich würde mich schon als richtigen Star Wars Fan bezeichnen und trotzdem ist es eine von vielen Leidenschaften. :-D

Lieblingsepisode ist einfach, das ist Nummer 5, einfach wegen der permanenten Entzeit-Stimmung und weil das Imperium am Ende so quasi gewinnt. Man bangt einfach die ganze Zeit mit und hat keine Ahnung, wie es ausgeht. Als kleiner Junge musste ich sogar immer weinen, wenn Han Solo in Karbonit eingefroren wurde, das war zu viel für mich.

Lieblingscharakter ist auch nicht schwer, das ist Leia Organa. Sie ist einfach eine Frau, die die Sachen in die Hand nimmt und trotzdem hübsch aussieht. Zudem wird sie nach Teil 6 ein Jedi, was cool ist. Einfach eine Power Frau.^^ Daneben mag ich aber auch Chewbacca, Lando Calrissian, den Imperator und Darth Maul sehr gerne. Geht man ins Expanded Universe mag ich noch Starkiller, Mara Jade, Darth Plagueis, Asajj Ventress und allem voran Prinz Xizor. Mir gefiel, wie seine Macht beschrieben wurde, ein herrlicher Großkotz, der es sich aber auch leisten kann.

Dann gibt noch ein paar Jedi, die ich mag, die man aber nicht wirklich als Lieblingscharakter bezeichnen kann, weil sie keine Sprechrolle haben, aber cool aussehen. Luminara Unduli steht da allen voran.

Die Toys sammle ich, weil ich mich mit Star Wars beschäftige, habe mich aber auf das beschränkt, was ich wirklich will. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Charakter wichtig ist oder nicht, eine Leia im schönen Kostümchen kaufe ich genauso wie Oola, aber die Figur muss gut aussehen und etwas sein, was mich anspricht. Ausnahme sind die Black Series 6-Inch Figuren, wo ich schon auf die HQs gucke, aber bei den anderen gibt es einfach so viele wundervolle unwichtige Nebencharaktere, da kann ich nicht widerstehen.

Inzwischen habe ich auch schon ein paar Ausflüge ins Expanded Universe gemacht mit dem Roman "Darth Plagueis" und dem Roman und dem Comic zu "Shadows of the Empire", wozu ich mir dann auch gleich alle Figuren von damals geholt habe. :D

Bin neugierig, was der Rest so schreibt. (Du bitte auch, BeTa ;-))

Edit: Da vergess ich das Wichtigste. Mein Avatar weist drauf hin, die Szene in Episode V, wo man für 50 Sekunden die ganzen Kopfgeldjäger sieht, ist meine Liebste im Film und von den Kopfgeldjägern finde ich Zuckuss am coolsten.^^

Edited by - Seaquest on 01/18/2014 07:14:50 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master

Germany
3450 Posts

Posted - 01/18/2014 :  07:28:39 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
@Seaquest

Danke für deine Sichtweise in Sachen SW
Eine Frage fällt mir noch ein....beschäfstigst du dich neben dem SW Universum auch mit deinen anderen Leidenschaften wie z.B Star Trek ???
Und stimmt es an Hand von deiner Sammlung, das du im verhältnis spät angefangen hast mit SW Sammeln ?

P.S
Meine Sichtweise verfasse ich nachher mal

Edited by - BeTa on 01/18/2014 07:29:30 AM
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi

Germany
1685 Posts

Posted - 01/18/2014 :  08:23:38 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Also wer will schon beurteilen was einen echten Fan ausmacht......?
Da duerfte es viele Sichtweisen geben, aber wie man zum Hobby gekommen ist und was die persoenlichen Vorlieben sind, ist schon ziemlich interessant.

Ich kann mich zwar auch fuer andere Sachen begeistern, aber meine "ewige Liebe" ist und bleibt STAR WARS.

Angefangen hat es als ich 7 oder so war und das erste mal Episode IV gesehen hab. Wow, sowas cooles gab es bis dahin nicht. Mit meinen Kumpels hab ich dann immer Star Wars nachgespielt. Die Laserschwerter waren Stoecke und Helme waren aus Kuechensieben und wir waren voll begeistert. Als ich meine ersten Toys bekam, kamen die ueberall mit hin. Ach ja......schoene Kinderzeit. Leider muss ich sagen das ich aus der Zeit keine Star Wars Toys mehr hab.
Seit Mitte der 80er hat mich dann vieles abgelenkt und so hatte ich Star Wars etwas vergessen bis Mitte der 90er das Feuer wieder aufflammte. Und seit der Zeit sammle ich ja auch.

Also meine Lieblingsepisode ist definitiv Episode IV. Dann V, dann VI, dann III, dann II und dann bleibt ja nur noch Episode I.
Mein Lieblingscharakter war als Kind eindeutig Luke. Mittlerweile bin ich Anhaenger des Imperiums. Die sind einfach viel cooler......

Sammeln tu ich weil es mir Spass macht und nicht aus anderen Gruenden. Und schon garnicht weil Hasbro sagt :" Sammel sie alle".
Wenn mir Toys nicht gefallen, hol ich sie auch nicht.

Eine Lieblingsszene aus den Filmen kann ich garnicht nennen....da gibt es zu viele.

Ausserdem ist fuer mich ein Tag ohne wenigstens ein bisschen Star Wars, kein guter Tag.....

Und....ich bin fast taeglich im Netz unterwegs um auf verschiedenen Fansites und offiziellen Sites nach Neuigkeiten zu schauen.

Wenn das alles einen richtigen Fan ausmacht, dann bin ich wohl einer.......auf jeden Fall ein ziemlicher Nerd.......

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

Seaquest
Padawan

66 Posts

Posted - 01/18/2014 :  10:03:47 AM  Show Profile Send Seaquest a Private Message  Reply with Quote
@BeTa: Mit meinen anderen Leidenschaften beschäftige ich mich teils sogar noch intensiver. Star Trek mit Abstand am meisten, im letzten Jahr waren über 90% der Bücher, die ich gelesen habe, Star Trek Romane, die Figuren, die Raumschiffe, alles. Gerade bin ich im Star Trek Marathon, alle Serien, alle Filme, im 22. Jahrhundert angefangen und im 24. hör ich auf, hab am 10. Oktober angefangen.
Marvel und DC Comics bin ich auch noch hinter her, etwa so viel wie Star Wars im Moment, war aber mal beides das höchste für mich.

Star Wars sammle ich auch seit meiner Kindheit, aber mit einer lahahangen Pause drin, die etwa 10 Jahre gedauert hat. Hab 2012 wieder richtig angefangen und mit der Black Serie war ich gefangen, da die meisten meiner Figuren 6-Inch sind, und sie mit Maul und Luke angefangen haben, konnte ich nicht widerstehen und jetzt bin ich gefangen.

@CT-1138: Nerds sind wir glaube ich alle, wer sonst meldet sich in einem Star Wars Figuren Forum an? :D Und witzig, ich hab auch mit 7 angefangen, meine erste Figur war eine Tasha Yar aus Star Trek, in dem Alter.^^
Go to Top of Page

BeTa
Master

Germany
3450 Posts

Posted - 01/18/2014 :  11:58:21 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
@ Seaquest
Also kann man sagen das du ehr ein Trekki bist als ein SWer
Das konnte man an Hand deiner Sammlung aber schon vermuten

@ CT
Danke auch für deine Sichtweise

,,Also wer will schon beurteilen was einen echten Fan ausmacht......?"

Sehr gut beschrieben glaube das es Ansichtssache ist aber durch deine Beschreibung bist du für mich (aus meiner Sicht) ein echter SW Fan

Deine Filmreihenfolge ist schon mal gut aber Ep II vor EP I ?
Ist Jar Jar schuld ?

,,Ausserdem ist fuer mich ein Tag ohne wenigstens ein bisschen Star Wars, kein guter Tag....."

Sehe ich auch so

Eine Frage habe ich noch, wie sieht es bei dir aus mit dem EU liest du Bücher,Comics ?

Edited by - BeTa on 01/18/2014 11:58:56 AM
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi

Germany
1685 Posts

Posted - 01/18/2014 :  1:08:37 PM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
quote:
BeTa

,,Also wer will schon beurteilen was einen echten Fan ausmacht......?"

Sehr gut beschrieben glaube das es Ansichtssache ist aber durch deine Beschreibung bist du für mich (aus meiner Sicht) ein echter SW Fan

Deine Filmreihenfolge ist schon mal gut aber Ep II vor EP I ?
Ist Jar Jar schuld ?

,,Ausserdem ist fuer mich ein Tag ohne wenigstens ein bisschen Star Wars, kein guter Tag....."

Sehe ich auch so

Eine Frage habe ich noch, wie sieht es bei dir aus mit dem EU liest du Bücher,Comics ?

Filmreihenfolge: Nein, nein......JarJar ist nicht schuld Es gibt nur einfach keine Trooper in Ruestung.......

Expanded Universe: Lese vorzugsweise Comics ( zur Zeit die Reihe "The StarWars" aus den fruehen Drehbuchentwuerfen von Lucas), aber auch ab und an einen Roman. Sonst find ich noch die Lego Sachen ( Stories, Filme, Spiele) und ( wie wahrscheinlich schon bemerkt) Clone Wars gut. Ausserdem zock ich Computer ( hauptaechlich aeltere Spiele/ z.B. Rebellion oder auch Battlefront) und Handy-Games ( z.B. Angry Birds Star Wars ( ja, ich weiss, die sind nervig ) oder Tiny Death Star).

Also grundsaetzlich bin ich allem aufgeschlossen. Freue mich schon wie Bolle auf die "Lost Episodes" von Clone Wars. Und auf den Start von Rebels.

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

BeTa
Master

Germany
3450 Posts

Posted - 01/18/2014 :  1:50:12 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
So hier kommt meine Sichtweise

Habe ja in meiner Sammlerecke schon mal erwähnt wie ich zum SW Sammler wurde.Hier noch mal ein Auszug:

Ich bin erst seit Anfang 2011 Sammler.
Wie die meisten bin ich mit Star Wars aufgewachsen.
Mein großer Bruder der damals auch ein großer Fan war, hatte eine Figuren Sammlung bestehend aus Vintage Figuren, POTF, POTJ und TMP . Aber er hat sich ab Episode II von Star Wars distanziert und alles Verkauft.

Ich fande die Sachen, die er hatten immer cool und habe auch oft mein Taschengeld geopfert um Star Wars Figuren zu kaufen, um sie dann anschließend in die Sammlung meines Bruders zu übergeben.
Als er mit Star Wars aufhörte, fing es bei meinem kleinen Bruder an.Der hatte einige Figuren von meinem großen Bruder übernommen.
Mein kleiner Bruder hat dann mit Episode II Figuren angefangen über Saga Collection,EpIII,TSC, 30Th bis TLC.Dann kam er ins Alter wo andere Sachen in den Vordergrund rücken.Und leider hat auch er 2010 seine Sammlung verkauft.Als ich das mitbekamm rettete ich noch einige Figuren.

Anfang 2011 sah ich bei Woolworth die TVC (The Vintage Collection) Figuren, durch die Details bei den TVC Figuren und der Nostalgischen Verpackung wurde ich wieder in den SW Bann gezogen

Habe schon einige Jahre vorher eine kleine Spielzeugsammlung, bestehend aus lieblings Spielzeugen meiner Kindheit gehabt.
Von Batman,Ghostbuster,Turtels,Robocop über Star Trek
Die Sammlung hielt bis in meine SW Ära 2012.Ich merkte aber das ich nur noch Star Wars Sachen haben wollte und deshalb trennte ich mich von den Sachen zugunsten meiner SW Sammlung.

So mal zu den Filmen: Natürlich hat Ep IV mein Leben verändert aber dennoch ist Ep V mein Lieblingsteil Als kleiner Junge war ich geschockt als Vader den wohl bekanntesten Satz sprach ,, Ich bin dein Vater" Ich konnte mit Luke mitfühlen
Zu meinen Lieblingscharakter:Hier wird es echt schwer ....also als kleiner Junge war es Luke.Wer wollte nicht als Kind zum Helden werden
Heute ist es Luke und Anakin/Vader aber auch Obi Wan aber im Grunde kann ich jeden was abverlangen. Das ist halt Star Wars, es gibt über jeden Nebencharakter eine Geschichte und das ist einfach mega interessant.Ich habe früher einige wenige Bücher und Comics gelesen, habe mir dann im August 2012 vorgenommen, das ganze EU zu Studieren und alle Bücher zu Lesen.Als dann im folgenden Oktober 2012 Ep VII angekündigt wurde, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut.

Meine (bisherige Reihenfolge) EP V, EP IV, EP VI, EP I, EP III, EP II

Bin da genau wie CT Ich brauche jeden Tag was über Star Wars und nutze meine Freizeit und schaue im Netz und lesen viele Bücher

Man jetzt habe ich hier meine Biographie verfasst
Abschließend möchte ich noch behaupten, das ich ein SW Nerd bin

Noch eine Frage in die Runde: Was erwartet Ihr von EP VII oder was würdet ihr euch Wünschen ?

Edited by - BeTa on 01/18/2014 5:00:18 PM
Go to Top of Page

BeTa
Master

Germany
3450 Posts

Posted - 01/18/2014 :  1:52:18 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
@CT
Spiele auch Tiny Death Star Habe auch sehr viele alte Spiele daheim
Ja, bin natürlich auch Fan von TCW und freue mich auch auf Rebels

JA, ich denke jeder hat seine Gründe und Sichtweise zur PT.Man könnte glaube ich ewig darüber reden.
Warum ich sogar Ep I besser finde als EP III und II ist, einfach das Ep I von Charm her, ehr an die OT ran kommt und die Handlung und teilweise die Dialoge stimmiger sind als bei EP 2-3

Edited by - BeTa on 01/18/2014 1:55:15 PM
Go to Top of Page

Seaquest
Padawan

66 Posts

Posted - 01/19/2014 :  06:49:56 AM  Show Profile Send Seaquest a Private Message  Reply with Quote
Auf Episode VII freue ich mich wie blöde.^^ Ich würde mir Leias und Lukes Kinder im Vordergrund wünschen und dass Luke mit Mara Jade verheiratet ist und Leia ein Jedi ist. Alles andere aus dem Expanded Universe dürfen sie von mir aus über Bord werfen. Dann muss noch irgendein Sith kommen und die Runde wäre perfekt, der Clone Emperor wäre cool. Bin für alles offen.

Erstmal freue ich mich aber auf Rebels, was mich mehr reizt, als Clone Wars es je tat, weil die Zeit für mich einfach interessanter ist.
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi

Germany
1572 Posts

Posted - 01/19/2014 :  10:46:26 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Ich habe das Glück, von der "ersten Stunde" an (1978) dabei zu sein. Konnte ANH als Kind im Kino sehen und war von da an begeistert von Star Wars. Kann mich auch noch sehr gut erinnern, wie wir "Das Imperium schlägt zurück" im Kino gesehen haben. Da bin ich mit einer Gruppe Kinder/Jugendlicher in die nächste Kleinstadt zum Kino gelaufen. Damals wurde man als Kind nicht wie heute immer mit dem Auto gefahren. War schon gut so!
Hatte auch die original Vintage Figuren als Spielzeug, Vader und die imperialen Trooper (Storm, Scout, Snow, Tie)waren meine Lieblinge und auch die einzigen Figuren. Ich hatte als Kind schon eine Art Veranlagung zum Sammeln, da ich die Pappkarten mit aufhob und die Figuren mehr im Regal standen als mit Ihnen gespielt wurde. Leider habe ich sie irgendwann verschenkt und damit sind sie verschwunden.
Trotzdem sammle ich keine Vintage Figuren, weil ich sie nicht sehr attraktiv finde, meine eigenen Figuren hätte ich aus Nostalgiegründen schon gerne wieder.

Ca. 2001 hatte ich den ersten Sammelversuch unternommen und auf dem Flohmarkt eine POTF2 Figuren Sammlung erstanden. Bei näherer Betrachtung zuhause fand ich die Figuren dann aber nicht schön, wegen der Superman-Schultern und besonders meine Lieblingsfigur den Stormtrooper fand ich extrem häßlich. Deshalb habe ich die Figuren wieder weggegeben.
Aber von da an habe ich immer wieder im Netz Auschau nach Figuren gehalten, die mir gefallen könnten. Erst als mit der VOTC der perfekte Stormtrooper für mich gemacht wurde, fing ich langsam an zu sammeln.

War als Kind auch ein großer Fan vom 1978er Film Kampfstern Galactica, da dieser Film genau auf den Punkt trifft was ich am liebsten mag: Weltraum-Schlachten.

Star Trek mag ich auch seeeehr gerne, da ich mit den Serien von Kirk und Spock aufgewachsen bin. Natürlich auch alle Folgeserien und Filme besonders DS9. Ich sammle allerdings nix von Star Trek und Galactica.

Chewbacca & Han sind für mich das Dreamteam der OT: Der coole Han mit seinen lockeren Sprüchen und Chewbacca sein treuer Freund.

Lando war mir von Anfang an unsympathisch, erst die Besatzung vom Falken ans Imperium ausliefern und später einen auf superheftig General machen. Hatte ich ihm nicht gegönnt, daß er den Todesstern mitzerstören durfte, wäre mir lieber gewesen, Wedge hätte es alleine gemacht. Mittlerweile bin ich aber etwas versöhnlicher mit diesem Charakter.

Edited by - Commander Cody on 01/19/2014 10:48:29 AM
Go to Top of Page

BeTa
Master

Germany
3450 Posts

Posted - 01/19/2014 :  12:36:12 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Danke Cody für deinen Bericht
Kannst stolz drauf sein, die alten Filme im Kino gesehen zu haben
Auch sehr interessant wie deine Anfänge waren

Noch einige Fragen habe ich aber noch
Welche ist deine Lieblingsepisode ???
Und was wünscht du dir für Episode 7 ??

@ Seaquest

Ja, Mara ist durch das EU schon ein Kultcharakter geworden
Einerseits würde ich sie mir auch wünschen aber durch die PT bin ich mir nicht sicher ob Luke als Jedi eine Frau haben sollte Naja lasse mich da überraschen
Würde mir auch wünschen das Leia in EP 7 eine Jedi ist, hat sie ja in Ep 5-6 schon angedeutet, das sie die Macht hat und wurde durch die Bücher vertieft.
Aber wenn, dann wünsche ich mir das sie ggf eine Heilerin ist und bitte kein Lichtschwert kampf bestreitet

Edited by - BeTa on 01/19/2014 12:37:03 PM
Go to Top of Page

Seaquest
Padawan

66 Posts

Posted - 01/19/2014 :  1:29:38 PM  Show Profile Send Seaquest a Private Message  Reply with Quote
@Commander Cody: Yeah, DS9! Es ist die beste Serie.^^

@BeTa: Leia will ich als lichtschwertschwingende Dame sehen, die Frau kann einen Blaster halten, also auch ein Lichtschwert, Heilerin passt nicht zur kampferprobten, emotional abgehärteten Generälin der Rebellion.
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi

Germany
1572 Posts

Posted - 01/19/2014 :  2:23:55 PM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa
Noch einige Fragen habe ich aber noch
Welche ist deine Lieblingsepisode ???
Und was wünscht du dir für Episode 7 ??

Gerne :ANH und TESB sind meine Lieblingsepisoden, kann mich nicht auf eine festlegen.
Für E7 wünsche ich mir eine interessante Story und ehrlich gesagt eine epische Raumschlacht, da hat sich seit der Kindheit nix an meiner Vorliebe dafür geändert. Ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, daß in E7 einer der Hauptcharaktäre sterben wird, so wie das zu Beginn der anderen Trilogien war (Obi Wan und Qui Gon). Mal sehen, ob sich das bewahrheitet?
Go to Top of Page

BeTa
Master

Germany
3450 Posts

Posted - 01/20/2014 :  11:26:57 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Ja, eine gute Raumschlacht muss auf jeden Fall dabei sein

Go to Top of Page

babamu
Junger (Young) Jedi

Germany
404 Posts

Posted - 01/20/2014 :  7:19:38 PM  Show Profile Send babamu a Private Message  Reply with Quote
Coole Idee mit dem Thema Beta, werde meinen Weg die Tage zu Kunde geben
SW Nerds 4eva

Die Macht ist stark, in diesem da, so du denkst, der Keksinator er ist?!
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.13 seconds. Snitz Forums 2000