Also auch eine neue Homepage? Da bin ich ja wirklich gespannt, was da in Zukunft noch passieren wird. Der neue Aufbau der Läden ist schon gewöhnungsbedürftig..
Online sieht man schon die ersten Auswirkungen..Nichts mehr mit Figuren gezielt bestellen. Schade... Die Force Link und die Black Series sind jetzt zusammengefasst..Schade aber so wird bestimmt weniger Online verkauft..echt übel..
Die Smith's Toys Filialen in Irland sind echt cool und die haben auch viele exklusive Sachen.
Na dann hoffen wir mal, das das bei uns auch so wird!
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 01/24/2019 : 1:03:17 PM
War heute seit vielen Monaten zum ersten Mal mal wieder bei einem "ehemaligen" TrU als Smithys (oder wie die jetzt heissen). Von der Auswahl scheint sich nicht all zu viel geändert zu haben. Ob das noch daran liet dass sie die Bestände von TrU erstmal abverkaufen müssen bevor sie mehr eigene Akzente setzen kann ich nicht sagen. Filiale am Potsdamer Platz hat die neue Firmierung, Mitarbeiter neue Shirts. Die Regale sind tatsächlich niedriger. Finde ich persönlich sogar angenehmer, luftiger. SW Auswahl eher mau, ein paar TLJ Figuren, ein paar SOLO, wenn ich richtig gesehen habe alle einen roten 9 Euro Sticker, also reduziert. TVC meine ich 19,99. Hauptsächlich Rey Island, nichts interessantes. Keine Fahrzeuge, lediglich ein Rathar. Marvel war auch dünn, lediglich die Abteilung mit den "The Corps" (so ein G.I. Joe Klon) Figuren scheint mindestens doppelt so groß geworden zu sein, aber wie gesagt ich bin da selten, kann mich täuschen. Fazit: es hat sich vorher nicht gelohnt hin zu gehen, jetzt immer noch nicht, auch wenn es insgesamt etwas aufgeräumter und luftiger wirkt.
Habe eher zufaellig die Chefeinkaeuferin von TRU's nun Smyth am Hasbro Stand getroffen, und konnte ein paar Dinge klaeren. Obwohl es so aussieht das man Star Wars kleiner faehrt, ist das nur eine Uebergangsphase. Meine Besorgnis war das man wie in U.K. weniger Star Wars anbieten wird, dem widersprach man. Die Maerkte seien verschieden, und da sieht man eher positiv in die Zukunft. Zur Zeit werden ja Sortimente pauschal im Online Store eingestellt, so das man seine Figur nicht eizeln auswaehlen kann. Dies wird geaendert, man bekommt neue Systeme, so das wir auch hier uns nur mit einer Uebergangsphase abgeben muessen. Man hofft im April alles wieder rund am laufen zu haben. Jeder Artikel soll eigene SKN Nummern bekommen. Also durchhalten bis die alles von Toys zu Smyth migriert haben, dann sollten wir ausser dem Namen keine grossen Probleme haben.
Hört sich ganz gut an, was Du da berichtet hast. Ich bin Stammkunde bei Toys gewesen (ein reiner Ladenkäufer) und hoffe nun, es so mit Smyth weiterführen zu können. Positiv ist schon mal, das der TVC Figuren Preis auf einigermaßen humane 16,- Euro gesenkt wurde. Hoffentlich bleibt das so! Schön wäre auch die Solo 3.75 Wave 4 im Laden bekommen zu können, weil sie die beste Wave der Serie ist.
Edited by - Commander Cody on 02/03/2019 10:42:44 AM