Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 Power of the Jedi (2000-2002)
 Power of the Jedi 2000 - 2002 Überblick
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author Previous Topic Topic   

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2111 Posts

Posted - 10/21/2013 :  10:32:50 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Power of the Jedi
2000 - 2002
Ein Überblick







Die "Power of Jedi" Line ist eine besonders attraktive Serie zum Sammeln, und deswegen bei einigen Sammlern sehr beliebt. Sie ist abgeschlossen, klein aber nicht zu klein, hat ein paar besondere Fahrzeuge und Figuren, darunter einige die es zuvor nie gab, und nicht zuletzt fallen gleich 2 Jubiläen in die "PotJ" Zeit, die Hasbro, noch einigermassen angezählt von dem "Phantom Menace" Desaster, versteht, gebührend, und fanfreundlich, zu begehen.

Mit dem Kartendesign schlägt Hasbro geschickt die Brücke von Episode 1 zu den alten Filmen. Vader ist auf der Karte drauf, zusammen mit dem jungen Obi Wan.

Das gleiche gilt für das Figurensortiment; Charaktere aus der alten Trilogie, Charaktere aus dem neuen Film. Ja sogar ein paar Figuren aus dem "Expanded Universe" traut sich Hasbro. Und nicht zu vergessen: mit den Fan Choice Figuren, über die Hasbro abstimmen lässt, holt man sich viel Vertrauen wieder zurück, welches durch die exzessive Marktübersättigung während Episode 1 verspielt wurde.

Die Figuren selber sind heute, kaum 10 Jahre später, vielleicht nichts besonderes mehr, aber damals belegten sie wirklich eindrucksvoll, was sich seit der Wiedereinführung der Star Wars Figuren 1995 alles getan hatte. Die Figuren bekamen maßstabsgerechtere Proportionen untereinander (Luke, Leia, aber auch Chewbacca sind dafür tolle Belege), bei der Bemalung und teilweise auch der Beweglichkeit wurde noch mal ein Scheit draufgelegt.

Zu den 56 Figuren auf Karte (wenn ich mich hier nicht verzählt habe) gesellten sich 5 tolle Deluxe / Multipack Sets, 6 Star Tours Droiden, 4 Fahrzeuge mit dringend erwarteten Überarbeitungen und Neulackierungen (Snowspeeder, AT-ST, B-Wing und Tie Interceptor), ein Fahrzeug auf das Star Wars Fans der 3 3/4 Line damals schon fast 25 Jahre warteten, die allererste Auflage des Tie-Bombers, sowie die 4 Figurensets zu den 2 Jubiläen, nämlich 3 2er Packungen in schöner Box zum 25 Jubiläum von "AnH" sowie eine coole Box mit Boba Fett zum Jubiläum der 300 Figur dieser Toyline seit 1978.
Ach ja, zum Ende schlägt man dann noch die Brücke - mit 4 "Sneak Preview" Figuren zum Film der alles retten sollte: "Attack of the Clones".

Eine tolle Toyline mit einer Menge spannender, unüblicher und heiß ersehnter Figuren. In der Tat eine der wenigen Serien von der ich behaupten würde dass sie sich mindestens genauso an Sammler richtet wie an Kinder. Aber das ist natürlich, wie der gesamte Text, nur meine Meinung.

titusillu

Edited by - titusillu on 06/13/2014 06:11:07 AM

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 10/22/2013 :  03:48:59 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Auch hier für besten Dank Titus!
Ich persöhnlich fande die POTJ Figuren sehr gelungen.
Für damalige Verhältnisse waren diese Figuren echte Hingucker
Erinnere mich gerne an dem Darth Maul der in zwei Hälften geteilt werden konnte

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

Argon
Padawan



170 Posts

Posted - 10/22/2013 :  1:33:48 PM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
Danke für den Bericht Titus .
Boba Fett (300. Figur) und die drei 25th Anniversary Sets waren die ersten Figuren von Hasbro die ich mir zugelegt habe.

Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2111 Posts

Posted - 10/22/2013 :  3:04:42 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Darth Maul der in zwei Hälften geteilt werden konnte



jaja - da dachten wir alle noch Star Wars ist ein klein wenig anders - aber wie schon Bobby Ewing sagte als er aus der Dusche stieg: "Alles nur geträumt"

titusillu
Go to Top of Page
  Previous Topic Topic   
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2022 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.1 seconds. Snitz Forums 2000