Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Ewoks 1985 Figuren
 Ewoks Figuren 1985
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author  Topic Next Topic  

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1932 Posts

Posted - 08/06/2013 :  05:14:48 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote



Die Serie EWOKS ist, neben "DROIDS" die zweite Trickfilmserie, mit der Lucas Kapital aus den Star Wars Erfolgen schlagen wollte.
Ein wenig erfolgreicher waren den EWOKS sogar 2 Staffeln beschieden, bevor sie dann doch gestrichen wurden.
Ebenfalls in 1985 - 86 produziert und ausgestrahlt sind die 35 Episoden a ca 25 Minuten eher was für Kinder oder Star Wars Archäologen.
Zeitlich ist die Serie ca 1 Jahr (?) vor der Schlacht um Endor angesiedelt ...





In Deutschland wurde die Serie 1988 im ZDF Kinderfernsehen ausgestrahlt.
Im selben Jahr wurden auch die Folgen der ersten Staffel (1-13) auf 3 VHS veröffentlicht,
allerdings nicht als Kauf- sondern lediglich für Videotheken als Leihkassetten.

KENNER:
Kenner wartete mit einer ziemlich großen Spannbreite von Produkten auf - von der Zahnbürste über diverse Plüschbärchen, Bücher, Spiele und so weiter.
Nur logisch, dass man auch versuchte die Brücke zu den Action Figuren zu schlagen - ein Versuch der allerdings kläglich mißlang:
noch über 10 Jahre danach fand man die Figuren in den Geschäften.
Heute (dh seit 1999 und der zweiten Trilogie), mit dem Wiedererstarken der Toyline im Bewusstsein der Sammler,
haben auch die skurrilen Unterlinien DROIDS und EWOKS wieder Freunde gewonnen. Oder einfach auch nur Komplettisten.

Kenner brachte insgesamt nur 6 Figuren heraus.
Neben Wicket und Logray im Cartoonstyle gibt es noch 4 Duloks.
Eine Reihe von Prototypen für eine zweite Wave von Figuren sind bekannt, und wurden unter anderem in KENNER Katalogen 1986 bereits abgedruckt - sind aber nie erschienen.
Die 6 Figuren erschienen auf US Karte sowie auf (sehr hübschen) Kanadischen Karten in englisch / französisch.
Hier leider nur die US Karten, Wicket fehlt (noch :-D).
Im Gegensatz zu DROIDS gab es zu EWOKS kein Zubehör das die EWOKS Verpackung hatte.
Zwar werden die diversen Toys auf der Backcard beworben, sind aber lediglich in PotF, RotJ oder Tri Logo Verpackungen erschienen.








Hier noch ein (unretouchiertes) Produktfoto von Kenner,
auf dem man die regulären (odere 2 Reihen) und die Prototypen (untere 2 Reihen) alle sehen kann.





Für Hardcore Fans eventuell noch interessant:
KENNER brachte, diesmal allerding im Stil der Karten,
3 Sets heraus die sich an Vorschulkinder richteten,
sowohl was die Artikulation als auch den Detailreichtum betrifft.
Aus Neugierde habe ich mir mal ein Set zugelegt (schäm).
Bilder dazu siehe die zweite Rubrik Ewoks - diverses.



Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com.

titusillu

Edited by - titusillu on 11/29/2017 09:48:13 AM
   Topic Next Topic  
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2018 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.05 seconds. Snitz Forums 2000