Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Vintage Bereich - Vintage Section 1978-1985
 Power of the Force 1985 Figuren
 Alle Figuren auf PotF Karte MoC 1985
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Author  Topic   

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1932 Posts

Posted - 04/11/2013 :  02:46:00 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
POWER OF THE FORCE 1985

Zwei Jahre nach RotJ, die STAR WARS Toys erschienen nun schon 7 Jahre, ging die Popularität der KENNER Spielsachen langsam zurück.
Mit der PotF line, die Münzen beigelegt hatten, versuchte KENNER das Ende hinauszuzögern ...

Laut KENNER sollten 93 Figuren auf Karte erscheinen - die größte Anzahl an Karten in allen Collectionen.
Stattdessen erschienen gerademal drei Dutzend - und die Line wurde nach einem Jahr eingestellt ...

In der PotF Line gibt es unglaublich rare Figuren (auf Karte).
PotF Yak Face oder Anakin Skywalker gehören zu den Top Ten der "Heiligen Grale" von KENNER.

BARADA PotF 1985 (0086)



Front 14 / 92 back Karte (alle PotF haben die gleiche 92 back)

Eine der selteneren Figuren, sowohl MoC als auch lose, ist Barada aus RotJ. Erschienen in 1985 gab es ihn auf PotF und auf Tri Logo Karte. Lose gab es Barada auch in dem SEARS Playset Jabbas Dungeon, zweite Version, zusammen mit Anamaman und EV-9D9.



Zubehör: Skiff Guard Battle Staff

Wissenswertes: der geneigte Science Fiction Fan wird es gemerkt haben: irgendjemand bei Lucasfilm, wenn nicht sogar Georg Lucas selbst, hat dem Film "The Day The Earth Stood Still", "Der Tag an dem die Erde stillstand" von 1951, ein Denkmal gesetzt mit den Namen der 3 Aliens Klaatu - Barada - Nikto, die Worte die den Kampfroboter Gord davon abhalten, die Erde zu zerstören ... wer den Film nicht kennt; umbedingt anschauen, ein Klassiker!!!


Imprint: Sammlung titusillu; alle meine Beiträge sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - zum Glück bin aber auch ich weder komplett noch allwissend.
Sollten sich also Fehler oder Halbwahrheiten eingeschlichen haben helft mir bitte diese richtigzustellen. Ihr erreicht mich unter: write(at-zeichen)titusillu.com.



titusillu

Edited by - titusillu on 07/01/2014 03:49:13 AM

BeTa
Master



Germany
3276 Posts

Posted - 04/11/2013 :  03:49:14 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Wie viele Figuren gab es von PotF ? 13 ? oder mehr ?Habe seid kurzem einige dieser Figuren lose auch Barada

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1932 Posts

Posted - 05/16/2013 :  02:48:46 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Wie viele Figuren gab es von PotF ? 13 ? oder mehr ?Habe seid kurzem einige dieser Figuren lose auch Barada



Also es werden wohl rund 3 Dutzend sein (ich komme auf 37 aber gebe keine Garantie). Nach so vielen Jahren ist es aber unwahrscheinlich, wenn auch nich unmöglich, dass irgendwo noch andere PotF Figuren auf Karte auftauchen - aber man weiss nie. Die Figuren die tatsächlich NEU herauskamen auf PotF Karte nennt man die "Last 17". Da dies die letzten waren sind sie auch die mit der niedrigsten Produktionsauflage und dementsprechend rarer als die anderen.
Hier die Last 17:

1. Amanaman
2. A-wing pilot
3. Anakin
4. Barada
5. EV-9D9
6. Han in Carbonite
7. Imperial Dignitary
8. Imperial gunner
9. Lando General
10. Luke Battle poncho
11. Luke in Stormtrooper Rüstung
12. Lumat
13. Paploo
14. R2-D2 mit Pop-up Lichtschwert
15. Romba
16. Warok
17. Yak Face

Von Paploo und Lumat, 2 Ewoks, gibt es auch reguläre RotJ Karten.

titusillu
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3276 Posts

Posted - 05/16/2013 :  04:49:17 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Davon habe ich einige Weis jemand welche Figuren vlt geplant waren ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1932 Posts

Posted - 05/16/2013 :  05:29:31 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Davon habe ich einige Weis jemand welche Figuren vlt geplant waren ?


steht ganz oben; 93

titusillu
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3276 Posts

Posted - 05/16/2013 :  06:38:43 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

quote:
Originally posted by BeTa

Davon habe ich einige Weis jemand welche Figuren vlt geplant waren ?


steht ganz oben; 93



ach ja 93 waren geplant...sind vlt bekannt welche Charaktere kommen sollten ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
1932 Posts

Posted - 05/17/2013 :  03:03:36 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Du meinst sicher ob für die PotF Reihe schon Figuren angekündigt waren die dann aber nie erschienen sind!?!
Weil sich die 93 auf alle Figuren bezieht die bis zu dem Zeitpunkt damals insgesamt erschienen waren; Kenner wollte alle nochmal auf der PotF Karte mit Münze rausbringen, aber das ist nicht mehr gelungen.

Darüber hinaus gibt es ein paar wenige Entwürfe und Prototypen von Figuren die wohl schon in der Planung waren. Man spekulierte ja nicht nur damit die damals laufenden Serien Droids und Ewoks auszubauen, sondern nach PotF auch eine "Expanded Universe" Serie zu bringen. Da gibt es ein paar hübsche Konzeptentwürfe zu, aber wie wir wissen ist da damals nichts draus geworden.

titusillu
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3276 Posts

Posted - 05/17/2013 :  04:57:19 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by titusillu

Du meinst sicher ob für die PotF Reihe schon Figuren angekündigt waren die dann aber nie erschienen sind!?!
Weil sich die 93 auf alle Figuren bezieht die bis zu dem Zeitpunkt damals insgesamt erschienen waren; Kenner wollte alle nochmal auf der PotF Karte mit Münze rausbringen, aber das ist nicht mehr gelungen.

Darüber hinaus gibt es ein paar wenige Entwürfe und Prototypen von Figuren die wohl schon in der Planung waren. Man spekulierte ja nicht nur damit die damals laufenden Serien Droids und Ewoks auszubauen, sondern nach PotF auch eine "Expanded Universe" Serie zu bringen. Da gibt es ein paar hübsche Konzeptentwürfe zu, aber wie wir wissen ist da damals nichts draus geworden.



aha ok cool danke für die Info

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page
   Topic   
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2018 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.09 seconds. Snitz Forums 2000