Der Infofluss hierzu auf der Seite ist ja auch nicht gerade berauschend...
Das hat verschiedene Gruende. a) Wir haben noch Recherche betrieben. b) Jeder zusaetzliche Bericht feuert nur die Scalperpreise an. c) Warten wir noch auf unser Set, dann gibts Bilder und alle Infos.
Der schlimmste Hype hat in 2014 dazu gefuehrt das ein Set fuer $7100 verkauft wurde, ein uns bekanntes Mitglied einer U.S. Seite hat $7000 geboten und dachte nicht das er ueberboten wuerde. Nun kann sich jeder ja freuen das er nicht soviel hingelegt hat, derjenige der es aber tat duerfte sich wohl etwas "aergern".
Es liegt ganz klar an Hasbro !! Die haben keine fähigen Leute im globalen Marketing !
Und jetzt rede ich nicht von Star Wars Toys sondern z.b auch die Marvel Rechte. Marvel macht soviel Umsatz mit den Filmen und Hasbro könnte durch gescheides Marketing und Markt Analyse auch auf dieser Welle reiten aber sie versteifen sich leider nur auf den US Markt. Klar ist dieser wohl der größte aber sie unterschätzen den Europäischen Markt gewaltig, selbst die Amis sind nicht zufrieden wie es momentan läuft.
Ich hoffe immer noch das Hasbro uns jetzt nur Ausbluten und Aushungern will, damit wir fleißig die Ep 7 Toys kaufen aber selbst hier besteht die Angst wieder, das alle Läden (selbst kleinere) wieder zum Kinostart voll auffahren und die nachfolgenden Waves nur noch bei Toysrus (in geringer Anzahl) verfügbar sind, weil die ersten Waves wieder alles verstopfen.
Gute Händler sind ausgestorben, Hasbro kann nicht verlangen das wir nur noch über Ebay zu wucher Preisen kaufen können. Hasbro muss dafür sorgen das Ihre Produkte in die Läden kommen.
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 05/26/2015 : 2:32:29 PM
na ja wer 7000 für solche (realtiv neuen) 12 Figürchen meint ausgeben zu müssen ... ich tippe mal das macht man wenn man nicht umbedingt das Auto dafür verkaufen muss und / oder auf einen "Holy Grail" hofft, oder???
Diese 12er Sets gingen in den letzten Tagen auch für einmal 340 Pfund und in USA sogar 980 Dollar weg, das Mittel war aber eher Richtung 150 / 200. Volker und ich haben einiges an Info zusammen getragen und sobald alles beieinander ist gibts ne "ordentliche" News. Stand by for that ;-)
Dagobah Test Vader der neuen Black Series eingetroffen:
titusillu
Germany
2142 Posts
Posted - 05/28/2015 : 06:18:44 AM
quote:Originally posted by snowphil
Dagobah Test Vader der neuen Black Series
Was meinst Du mit Test???
Ich hab auch mal wieder was neues, gleich schön umdekoriert. Ist gar nicht wie alle immer sagen: früher waren zwar die Sommer länger und heisser und im Winter hat es immer geschneit und alles hat besser geschmeckt und war ... irgendwie größer ... AUSSER den Figuren. hihi.
und um Dein Wampa beneide ich Dich ein bisschen...
titusillu
Germany
2142 Posts
Posted - 05/28/2015 : 11:01:14 AM
quote:Originally posted by snowphil
quote:
Was meinst Du mit Test???
Na so heisst der gute: Darth Vader (Dagobah Test)
und um Dein Wampa beneide ich Dich ein bisschen...
Haha ja Danke - der war auch nicht billig :-P Was den vader angeht hatte ich kurz gedacht dass ist vielleicht eine "Testshot" Figur aus der Preproduction die Du aus irgendwelchen dunklen Kanälen hast ... DAS hätte mich interessiert, aber natürlich ist der Vader auch so sehr schön. Und EsB