Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Sammlerecke - Collector's Corner
 Deine Sammlung - Your Collection
 Hallo zusammen!
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Previous Page | Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 18

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 11/22/2013 :  1:27:21 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
quote:
dann sag ich mir warum war ich nur kind, wie konnte ich nur auspacken...



mir comes se tears ey. Oder wie Alexandra gesungen hat: Mein Freund der Baum ist tot

all the loney lose figuren im keller während old lando oben zwischen seinen MoC sitzt - wennde dir in frischhaltefolie einschlägst bleibste vielleicht auch noch n weilchen kind - so wie wir moment falsches zeichen haha

Aber Lando: ich hab auch n paar MoCs, Kopf hoch - kann man machen!

titusillu
Go to Top of Page

Argon
Padawan



176 Posts

Posted - 11/23/2013 :  11:15:11 AM  Show Profile Send Argon a Private Message  Reply with Quote
quote:
dann sag ich mir warum war ich nur kind, wie konnte ich nur auspacken...




Es soll ja Sammler geben, die diese unwichtige Phase des Lebens einfach übersprungen haben!
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 02/28/2014 :  08:43:37 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote


Nicht gerade die Ankunft des Imperators. Aber dafür nur Stormtrooper, CT.
Will also kein Gemecker mehr hören.

titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 02/28/2014 :  08:50:42 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
......

Du hast mir den Tag versuesst.......

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 03/06/2014 :  12:28:06 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Weil ich gerade das eine oder andere in der Captain Future Sammlung in der Mache hatte (Upgrades) und von Alfredo Interesse geäussert wurde: hier ein paar Bilder.
In der Regel das meiste Popy (japanische Firma die in den 80ern auch in Deutschland verkaufte - mit deutschen Boxen!) und Mattel (hier vor allem Mattel Italia).



Cosmoliner mit 3 3/4 Inch Figuren, Future und Grag voll artikuliert.




Biegefiguren von Captain Future und Joan Landor mit Thekendisplay.
Unlizensierte Raygun. Captain Future trägt auf der Verpackung den
Helm von Mark aus "Battle of the Planets / G-Force" von 1972 / 1978.




Die "kleine" Comet, Diecast mit Kunststoff.
Abschiessbare Raketen, in mehrere Sektionen trennbar.
Kugel kann aufgeklappt, der "Motor" entnommen werden.




Captain Future Metall "Roboter" von Mattel Italien.
Warum Roboter? Weil diese Figur bis auf Kopf, Gürtel
und Brustpanzer den Körper von Goldorak aus der "Shogun Warriors"
Serie von Mattel benutzt. Aber hey: dafür kann er auch seine Fäuste abschiessen ... wenn das nix ist.




Popy, superartikuliert, ca 12 cm groß,
kam mit 2 Pistolen, seiner Uhr und Munition.




Grag, der Roboter, ca 14 cm groß und komplett aus Metall,
mit seinem Schoßtier, dem Mondhund Yiek.

Ausserdem ein Versuch von mir mit meinem Sohn,
nach Genuß einiger Folgen auf DVD,
die Comet mit Manndschaft aus Lego zu basteln.




Der "kleine" Cosmoliner, Die Cast. ca 15 cm breit




kompletter Satz der deutschen SCHLEICH Figuren die damals in jeden Jungenhaushalt gehörten.
Darunter die 9 Inch (ca 22 cm) große Captain Future Puppe, ebenfalls Mattel Italien.




Zu guter Letzt: die große COMET von Popy.
Leider komplett aus Kunststoff, dafür aber mit mehr features und einem kompletten Satz Minifiguren;
inklusive Yiek und Oak, den Haustieren von Grag und Otto.
Die COMET mißt beeindruckende 40 cm in der Länge, ca 22 cm in der Breite
und kommt neben den ca 5 cm großen Figuren noch mit einem
metallisierten Mini Cosmoliner der einen eigenen Hangar in der Heck Kugel hat.

titusillu

Edited by - titusillu on 03/17/2014 05:51:42 AM
Go to Top of Page

Alfred_Hitchcock
Jedi



Germany
1607 Posts

Posted - 03/15/2014 :  11:20:59 AM  Show Profile Send Alfred_Hitchcock a Private Message  Reply with Quote
Hach ja, der Captain! Immer wieder schön diese Dinge zu sehen!!!
Go to Top of Page

Commander Cody
Jedi



Germany
1557 Posts

Posted - 03/15/2014 :  11:55:37 AM  Show Profile Send Commander Cody a Private Message  Reply with Quote
Ich habe die Captain Future Fernsehserie geliebt.
Spielzeug davon habe ich damals nie in den Geschäften gesehen, sonst hätte ich mir das sicherlich "gewünscht".
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 03/16/2014 :  11:47:32 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Aber die Sachen waren hier schon (also in D, Schweiz und Österreich weiss ich nicht) verbreitet. Popy hat dafür sogar deutsche Boxen gemacht ... aber nach den alten Preisen zu urteilen war das eher was für Millionärskinder ... aber recht hochwertig in der Verarbeitung, viel Metall, viele Gelenke und geschraubt, was das reparieren deutlich einfacher macht ...

titusillu
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 04/07/2014 :  08:26:03 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
So - hier wie bei den japanischen Traiding Figuren angekündigt ein etwas Star Wars Fremder Blick in die bunte Welt der japanischen Traiding Figuren:









Es sind eine Menge schräger Figuren und Sachen dabei. Was aber vielleicht der Eine oder Andere schon (unter anderem auf Ebay) gesehen haben könnte sind die Figuren von Medicom, die "Kubrick" Figuren. Medicom hat, neben zahllosen japanischen Trickfilmfiguren, auch die Star wars Figuren entdeckt und sie als sogenannte Traiding Figuren in verschiedenen Serien veröffentlicht. LEGO hat dieses Konzept aus Japan kopiert, und mittlerweile auch Playmobil.


titusillu
Go to Top of Page

CT-1138
Jedi



Germany
1685 Posts

Posted - 04/07/2014 :  11:22:02 AM  Show Profile Send CT-1138 a Private Message  Reply with Quote
Du hast aber auch skurriles Zeug in deiner Sammlung......

Captain Harlock, EVA, Gamera.......und hab ich dabei auch Akira Figuren erkannt?

Ja, die Kubrick's sind ja schon eine Weile auch hierzulande von verschiedenen Serien zu haben. Trotzdem kultig. Wenn auch nicht ganz meins.

Danke fuer's zeigen. Immer wieder schoen den Horizont zu erweitern.......

May the force be with you, always.
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 04/07/2014 :  1:08:21 PM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Ct, mit Kennerblick, der Connaisseur: Yup, das sind 2 von 8 (?) Minidioramen zu den Akira Comics / Film. Und rechts daneben Steamboy auf seiner Flugscheibe, das war der Nachfolger von Akira vom Zeichner Otomo. Schräg und Plastik: let it come, haha.
Ich sammle die SW Kubrick auch nicht. Han und Greedo das war ne gelungene Kombo aber sonst ... sammle ich die ganzen anderen Kubrick Reihen die sonst niemand will (evil gelächter).

Harlock ist allerdings auch ein Fokus meiner Sammlung, wie auch andere Serien von Leiji Matsumoto. Nicht so groß da es nicht soooo viel gibt aber man tut ja was man kann.

titusillu

Edited by - titusillu on 04/07/2014 1:12:21 PM
Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 07/07/2014 :  07:41:41 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
Schon wieder ein kleines Weilchen her dass ich die ALIEN Figuren bekommen habe. Jetzt wollte ich doch noch mal ein klein wenig in die Tiefe gehen, auch wenn es kein Star Wars ist.



Diese schönen, wunderbar altmodischen Figuren wirken nicht nur so; nein, sie sind es wirklich:

Zurück in das Jahr 1979. KENNER war ganz weit vorne mit ihren Star Wars Figuren. Und eine weitere SF Lizenz versprach einiges: Monster, coole Raumschiffdesigns ... ALIEN. Zur Toyfare 1979 wurde erstmal das 18 Inch riesige ALIEN vorgestellt, die Toyline mit den 3 3/4 Inch Figuren war mitten in der Mache und sollte bald den Händlern angeboten werden. Doch da der Supergau: zahlreiche Eltern äußerten sich entsetzt über die furchtbare Figur in den Spielzeugregalen (es war 1979!). Ziemlich wiederstandslos, auch weil viele Kaufhausketten auf Grund der Elternproteste Ihre Bestellungen zurückzogen, wurde die Produktion der 18 Inch Figur eingestellt. Und nicht nur das: die Serie der Minifiguren wurde ganz fallengelassen, mitten im Prototypenstadium. Sehr sehr lange war es überhaupt nicht bekannt dass Pläne für so eine Toyline überhaupt existierten. Bis 1995 2 frühere Kenner Angestellte Ihre Prototypen, die sie noch besassen, verkauften. Zum allerersten Mal wurde in "Tomarts Action Figure Digest" Nr 23 von 1995 darüber berichtet.





Den rührigen Jungs von Super 7 (einem Designer Toy / TShirt / Cooles Zeug jeder Art) Laden in San Francisco ist es zu verdanken, dass die Geschichte nicht 1979 / 1995 endete: erprobt in der Produktion von limitierten Kleinstauflagen sicherte man sich die Rechte, machte Scans von den Prototypen und bot diese Figuren erstmals vor fast 3 Jahren zur Preorder an.

Wie gut diese "Neuauflage" geworden ist lässt sich an diesem direkten Vergleich sehen, den ich zusammen geschraubt habe:



Und damit nicht genug, als Vorbesteller in San Diego bekam man auch noch ein Early Bird Set bei Lieferung dazu, eine ziemlich genaue Kopie der Star Wars Originals:









sowie 5 Stands im Alien Signet Design.
Lasst also nicht alle Hoffnung fahren - in der heutigen nostalgischen und Retroverrückten Zeit ist nicht nur TVC ein großer Erfolg; es spühlt mitunter auch Schätze wie diese wieder an die Oberfläche.
Alles wird gut. Und das Playset krieg ich auch noch. irgendwie.


titusillu
Go to Top of Page

Lando
Junger (Young) Jedi



662 Posts

Posted - 07/07/2014 :  08:17:07 AM  Show Profile Send Lando a Private Message  Reply with Quote
hast du etwa auch die stands und das early bird set?
das Alien Reaction Figure 2-Pack Discovered Sales Samples SDCC 2013 Exclusive hast du nicht?
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 07/07/2014 :  08:44:10 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Danke Titus für diese Hintergrund Geschichte
Ja, die Figuren würden mich echt Reizen
Weiß jemand ob man die bei einem Deutschen Händler Ordern kann ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert



Germany
2138 Posts

Posted - 07/07/2014 :  08:44:38 AM  Show Profile Send titusillu a Private Message  Reply with Quote
der Trick ist folgender, ich war voll angepisst dass es das Early Bird nur in San Diego gab. Und beim rumstöbern im Netz bin ich auf nen japanischen Laden gestossen der die exklusiv in Japan angeboten hat MIT dem EB Set. Haben wohl eine extra Tranche bekommen ... Ich nicht faul gleich bestellt. Preislich lag das mit Porto auch ca um die 100 Dollar!?! . Die "Discovered" hab ich leider nicht, da hilft wohl nur Pinke.

titusillu
Go to Top of Page
Page: of 18 Previous Topic Topic Next Topic  
Previous Page | Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.15 seconds. Snitz Forums 2000