Gibt es von unseren geliebten Star Wars Figuren Fotos/Video, wie diese produziert werden? Vom Spritzgußverfahren, Bemalung, Verpackung etc. Ich meine jetzt nicht das Sculpting und die Entwicklung, sondern die Massenproduktion. Viele Firmen gewähren Einblick in Ihre Produktion, siehe Sendung mit der Maus! Mich würde das sehr interessieren, eventuell existiert da ja was von Hasbro?
Habe nur mal ein Video gesehen wie die alten FX Lichtschwerter von Master Repilicas produziert werden/ wurden.Von Star Wars Figuren habe ich das leider auch noch nicht gesehen.
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.
Gibt es von unseren geliebten Star Wars Figuren Fotos/Video, wie diese produziert werden?
Sowas müsste Hasbro mal in die Wege leiten
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 01/25/2013 : 11:35:21 AM
ich hab mal vor ein paar jahren in einem Toymagazin nen Fabrikbericht aus china gelesen, allerdings von nem 12" Stormtrooper. wenn ich den noch finde würde das die "Herren" ggf auch interessieren??? Weil ich schon ziemlich suchen muss ... Müsste man die dann eigentlich um Erlaubnis fragen oder meint ihr man kann das rausscannen und fertig??? Ist ein Amimagazin - nach MEINEN Erfahrungen machen die sich in 9 von 10 Fällen leider noch nicht mal die Mühe zu antworten ... :-(
Mein spezielles Interesse richtet sich auf die 4inch Figuren. Ich wäre jedoch auch dankbar für den Bericht über den 12" Stormtrooper, wenn es denn keine Umstände macht. Ich kann mich noch gut an eine Fernsehreportage über die Carrera Rennbahn Auto Produktion in China erinnern. Das war hochinteressant. Besonders die Bemahlung und Lakierung der Modelle. Man würde nicht glauben, zu welch präzisen Pinselstrichen die Arbeiterinnen dort fähig sind.
Ja wenn es keine Umstände macht, dann hätte ich auch Interesse an dem Bericht
titusillu
Zopfloser Padawan m. sehr grossem Schwert
Germany
2142 Posts
Posted - 02/04/2013 : 11:10:45 AM
Hey Jungs ich hab den Artikel tatsächlich gefunden aber der gibt nicht wirklich was her: ich hatte irgendwie im Kopf dass man da mal ne Fabrik sieht aber nö sind nur diverse Stadien der Entwicklung und unbemalte Teile und so. Vielleicht wollen die das einfach nicht zeigen ;-), habt Ihr trotzdem Interesse?
Hey Jungs ich hab den Artikel tatsächlich gefunden aber der gibt nicht wirklich was her: ich hatte irgendwie im Kopf dass man da mal ne Fabrik sieht aber nö sind nur diverse Stadien der Entwicklung und unbemalte Teile und so. Vielleicht wollen die das einfach nicht zeigen ;-), habt Ihr trotzdem Interesse?
Ja gerne wenn es keine umstände macht