Wie berichtet werden wir erstmal keinen Astromech fuer den kommenden Blue Leader X-Wing bekommen. Daher nehme ich einen 2006er R2. Dieser hat Rollen, der mittlere Fuss ist abnehmbar, das Auge leuchtet bei Lichteinfall, hat das ausfahrbare Teleskop, die Kabel an den Fuessen, obendrein gilbt der leider, war ueber aus einem losen Konvolut, also ein no brainer den zu lacken,...
So, mein treues Rubbelkrepp eingesetzt und fertig. Rubbelkrepp ist ein fluessiger Maskierfilm, wird mit Pinsel aufgetragen. So kann man vorhandene Bereiche einfach abdecken, dann ueberlackieren und wenn die Farbe getrocknet ist rubbelt man die Stellen die nicht lackiert werden sollen wieder frei. Da bei dem Merrick Droid alle Farben ausser weiss gleich sind, die schnellste Loesung, Rubbelkrepp drauf, rot lackieren, freirubbeln, fertig. Dem Dome habe ich einen "wash" verpasst so ist das Chrom etwas abgedeckt und damit erreicht man den schoenen Alulook. Nur mit Farbe wie das heute bei Hasbro gemacht wird kriegt man das nicht hin. Eine Schande das man nicht mehr vakuum metallisiert.
Habe nun Bilder des Droiden in einem Clip der BBC gefunden. Hier sieht man den Blue One X-Wing, nicht Antoc Merrick sondern einen anderen Piloten und den roten Droiden. Der Pilot zu erkennen am Helmdesign taucht mit nach Scarif ab, vermutlich Blue 4...(?)