Wie sieht's aus bei den Merrick X-Wing? Werden die X-Wings in D verteilt oder muss Hasbro Deutschland die gleich wieder einpacken und nach Amerika, Kanada oder der UK schicken weil es dort nicht genügend gibt?
Hier sind meine Eindruecke zum Antoc Merrick X-Wing.
Einfach ein Hammer!!!
Die Figur ist sowas von gelungen. Wie schon bekannt ist der Helm zu gross fuer Merricks Kopf, liegt daran weil der Kopf kleiner ausfaellt als Lukes. Man hat hier den gleichen Helm wie vom Luke verwendet, dadurch wackelt er. Einfache Abhilfe gibt es durch Museum Tack, siehe den Tesa Artikel. Das ist eine Knetmasse die halt gibt aber die Farbe nicht angreift. Und schon sieht der Helm gut aus. Gefaellt mir sogar besser als die ganzen strammen Helme die man kaum auf und absetzen kann, und Nasen abschabt oder die Bemalung schaedigt. Kann hier nicht passieren. Und mit dem Tack haelt der Helm gut.
Der X-Wing ist so unheimlich detailliert bemalt/bedruckt. All die kleinen Logos und Schriften heben den X-Wing zu anderen hervor. Da hat man sich richtig Muehe gegeben. Der schwache Fluegelmechanismus ist bekannt hat aber den Charme eines "alten" Star Wars toys fuer mich.
Habe mehrere geoeffnet, alle Karten und Blister waren top, keine schielenden Augen, bei einem Helm war ein wenig Weiss an der Brille verlaufen, das ist die Figur auf der Karte die hier gezeigt ist, alle anderen ohne Probleme. Ich finde diesen Artikel wertig.
Beim Weathering gibt es von Raumschiff zu Raumschiff Unterschiede. Mal mehr mal weniger stark.
Alles in allem kann ich nur sagen den sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Mit das beste was man fuer die 3.75 inch Figuren je rausgebracht hat.