Home-News-Aktuelle Nachrichten | Profile | Register | Active Topics | Members | Private Messages | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 Spielzeugdiskussion Hasbro-Toy Discussions Hasbro
 The Vintage Collection (2010 - 2012)
 Korrekter kleiner Custom Blaster f. VC09 Boba Fett
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 2

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 03/11/2012 :  5:02:39 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Korrekter kleiner Custom Blaster f. VC09 Boba Fett oder jeden anderen ESB Boba Fett

Einige von euch wissen es vielleicht, andere vielleicht nicht. Bisher hat es kein einziger Hersteller geschafft den kleinen Blaster von Boba Fett korrekt herzustellen. Gemeint ist nicht der Gewehraehnliche Blaster, der wurde im Film aus einer Webley Leuchtpistole hergestellt. Gemeint ist der Pistolen aehnliche Blaster den Fett im Holster am ESB Kostuem traegt. Woran liegt es? Bisher gab es kein Referenzmaterial das den Blaster ausserhalb des Holsters zeigt. Somit waren bisher fuer die Hersteller nur der Griff und das Laufende sichtbar/bekannt.
Bisher,...
Der Blaster wurde identifiziert, und wurde aus einer Harpune gefertigt. Da ich so ein Original vorliegen habe, war es an der Zeit eine Massstabsgetreue Kopie fuer die Hasbro Figur herzustellen. Um mehrere Kopien herzustellen begann ich aus Zinn das erste Muster zu fertigen. Nachdem dies fertiggestellt war, ging es daran eine Gussform zu fertigen. Die ersten Kunstoffkopien aus der Form wurden in transparentem und schwarzem Material hergestellt. Da der Griff braun ist suchte ich nach einem braunem Material um so laestiges bemalen und Farbabrieb zu ersparen. So musste letztendlich nur der silberne Teil bemalt werden. Noch ist unklar ob der lange teil des Laufes auch silber ist, da die Harpune in schwarzem lauf und silbernem Lauf geliefert wurde, und kein Foto von LFL bisher aufgetaucht ist. Der ueberwiegende Teil der Kostuembauer geht von silber/alu aus. Form und groesse sind somit korrekt, die Bemalung vermutlich auch, die Bemalung kann aber erst bestaetigt werden sollte LFL jemals Bilder aus den Archiven veroeffentlichen.
Einige meiner Blaster sind bereits im Umlauf bei Freunden und anderen.

Bilder der echten Harpune findet man hier:
http://www.potf2.com/potj/forums/topic.asp?TOPIC_ID=12238&whichpage=14

Weitere Info gibt es bei TheDentedHelmet.com























"This Bounty Hunter is my kind of scum."

Edited by - volkerc on 03/11/2012 5:36:45 PM

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 03/12/2012 :  05:46:30 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Echt tolle Arbeit
Jetzt habe ich überlegt ...könntest du auch Lichtschwerter machen ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 03/12/2012 :  06:17:43 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Theoretisch kan "man" alles machen. Ist immer ne Frage warum man was macht. In diesem Fall war es mir wichtig meinen Fett zu verbessern.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

darklighter
Padawan



185 Posts

Posted - 03/12/2012 :  2:03:53 PM  Show Profile Send darklighter a Private Message  Reply with Quote
Schick, ist das die gleiche Harpune aus der auch der Bespin Blaster gebastelt wurde? Wäre ja naheliegend.... ;-)

EDIT: Hab gerade die Bilder vom Original gesehen. Ist doch eine andere.

https://m.facebook.com/Toyhuntingguy/

Edited by - darklighter on 03/12/2012 2:05:54 PM
Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 03/12/2012 :  2:07:54 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by darklighter

Schick, ist das die gleiche Harpune aus der auch der Bespin Blaster gebastelt wurde? Wäre ja naheliegend.... ;-)

Du meinst den Blaster der Bespin Guards? Nein. Sind 2 verschiedene Harpunen. Die Guards tragen eine Nemrod Galeon. das Holster von Fett ist wieder von Nemrod, das gab es zur Nemrod Mini Clipper.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Wbobafett
Trandoshan Warrior



Germany
24 Posts

Posted - 03/12/2012 :  2:34:44 PM  Show Profile Send Wbobafett a Private Message  Reply with Quote
Mal wieder ne sehr schöne Arbeit von dir Volker!!

Sieht klasse aus!!!

Und jetzt ab zu Hasbro mit dem mold....LOL

Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 03/13/2012 :  10:11:07 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Wie hast du den Prototyp gemacht ?
Ich würde z.b gerne mal sehen wie Custom Lichtschwerter aussehen

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 03/13/2012 :  10:25:45 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
Aus einem Stueck Zinn gearbeitet, schneiden, feilen, schnitzen, etc...


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 03/13/2012 :  3:55:20 PM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Hast du es an hand eines Bildes geschnitzt ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 03/13/2012 :  4:28:33 PM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Hast du es an hand eines Bildes geschnitzt ?

Nein. Habe eine Harpune als Vorlage, siehe auch oben.
Habe meine Harpune auch an einen Propbauer in England geschickt und es wurden Kopien fuer die Boba Fett Kostuemscene gefertigt, damit mehr Leute von "Originalgetreuen" Kopien profitieren koennen, da die alten Harpunen nur noch schwer zu bekommen sind. In dem Projekt legten wir auf Details ebenso wert. So entstand eine Resinkopie mit hochwertigen Aluteilen fuer die Kostuemierer.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

Wbobafett
Trandoshan Warrior



Germany
24 Posts

Posted - 03/15/2012 :  2:50:51 PM  Show Profile Send Wbobafett a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

Aus einem Stueck Zinn gearbeitet, schneiden, feilen, schnitzen, etc...



Hui....dat mal ne Schweinearbeit!!!

Daumen hoch...ich hoffe Hasbro hört auf dich und setzt das mal so um!!!

Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 03/17/2012 :  04:23:37 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Wie heisst das Material für den Gussabdruck also die Gussmaße ?
Könnte man eigentlich eine normale Pistole dadurch verdoppeln oder muss der Prototyp aus Zink sein ?

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 03/17/2012 :  10:53:39 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Wie heisst das Material für den Gussabdruck also die Gussmaße ?
Könnte man eigentlich eine normale Pistole dadurch verdoppeln oder muss der Prototyp aus Zink sein ?


Das ist eine Silikongussmasse, findest du im Kuenstler-/Hobbyladen. Kannst Du alles mit kopieren. Original muss nicht aus Zinn sein.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 03/17/2012 :  11:15:44 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by volkerc

quote:
Originally posted by BeTa

Wie heisst das Material für den Gussabdruck also die Gussmaße ?
Könnte man eigentlich eine normale Pistole dadurch verdoppeln oder muss der Prototyp aus Zink sein ?


Das ist eine Silikongussmasse, findest du im Kuenstler-/Hobbyladen. Kannst Du alles mit kopieren. Original muss nicht aus Zinn sein.



Cool danke ;)
Dann könnte man ja ein paar Stormtrooper Blaster mehr machen :D
Würde gern mich mal dran wagen.

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

BeTa
Master



Germany
3450 Posts

Posted - 03/17/2012 :  11:22:05 AM  Show Profile  Visit BeTa's Homepage Send BeTa a Private Message  Reply with Quote
Hast du jeweils zwei Gussfromen gemacht und die dann zusammen gehalten und die Silikonmasse reingefüllt ?
Sorry das ich dich damit Löcher

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen,,.


Go to Top of Page

volkerc
Mandalorian Maniac™



7809 Posts

Posted - 03/17/2012 :  11:58:13 AM  Show Profile  Visit volkerc's Homepage Send volkerc a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by BeTa

Hast du jeweils zwei Gussfromen gemacht und die dann zusammen gehalten und die Silikonmasse reingefüllt ?
Sorry das ich dich damit Löcher

Loecherst nicht. Genaue Anleitung ist beim Silikon dabei. Grob: Erstmal musst Du einen "Behaelter" finden wo du das Silikon reingiesst.
Fuer einen kleinen Blaster reicht eine kleine Schachtel. Dann giesst Du ca bis zur Mitte das Silkon rein, leicht anziehen lassen, Original in das Silikon legen, nicht einsinken lassen. Warten bis alles durchtrocknet. Trennmaterial auftragen, und wieder Silikon rein ueber alles. Nun schoen trocknen lassen. Danach kannst du die beiden Gusshaelften abnehmen und das Original rausnehmen. Voila, nun hasst Du eine Form.


"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Go to Top of Page
Page: of 2 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)
 New Topic  Reply to Topic
 Printer Friendly
Jump To:
© 2012-2024 StarWars-Figuren.com - All rights reserved Go To Top Of Page
This page was generated in 0.12 seconds. Snitz Forums 2000