quote:Originally posted by volkerc Nach Druck muss viel nachgearbeitet werden damit ich da zufrieden bin.
Möchtest Du die ganzen Rillen glatt schleifen? Wenn ja, wird das in der Tat eine ganz schöne Arbeit werden. Die Slave1 hat leider kaum ebene Flächen, an denen man bspw. mit plastic-sheet arbeiten kann.
1,2 x 1,2 m ist schon heftig! Wie hoch werden vrs. die Materialkosten sein?
Nach dem Druck gibt es Loecher, Unebenheiten, das muss alles beigearbeitet werden. Material hab ich schon aufgehoert zu rechnen. Einiges ging an Fehldrucken drauf, bin schon ueber 10 Rollen..., die Leuchten sind Auslaufmodelle von der Groesse, waren auch schwer zu bekommen....
Es ist super spannend zu beobachten, wie die Slave1 langsam wächst. Die Teile sind ja jetzt schon richtige Brocken. Kann es kaum erwarten zu sehen, wie es weitergeht :)
So, etwas rangeklotzt, der vordere Teil ist zusammengesetzt, fest verbunden. Es folgen der untere Teil mit dem Antrieb und dann kann der hintere Teil mit dem vorderen verbunden werden. Dann heisst es weiter spachteln und schleifen. Mal nachgemessen: 130x132x48 cm (lxbxh), 51,18x51,96x18,89inches (lxwxh)
Die Teile der Unterseite sind mit dem oberen Teil der SlaveI verbunden. An der Unterseite fehlen noch Teile der Antenne, weitere H4 Birnen. Als Groessenvergleich die Big Slave I von Hasbro und Boba.
Puh, hier hat sich ja einiges getan. Jetzt, wo man die meisten Teile verbunden sieht, wird einem erst bewusst, wie beeindruckend groß der Eigenbau ist. Gerade der Größenunterschied zum Kaufprodukt ist frappierend. Witzig finde ich ja, dass die Slave schon jetzt, obwohl noch unbemalt, fast fertig aussieht weil sich die abgeschliffene Hülle gut in den Used-Look von Star Wars einfügt :D
Auf jeden Fall wird klar, wie viel Liebe im Bau steckt. Das wird gewiss ein Highlight deiner Sammlung :)