Hallo Freunde, ich habe wieder um mich geschossen. Also mit der Kamera ;)
Da ich von größeren Gebäuden umgeben bin, und ich mich auch nicht so recht traue mit Figuren groß in den Wald zu gehen oder gar herumzureisen, kann ich nur wenig in Form von Außenaufnahmen anbieten. Die Figuren immer nur in kleinen Räumen darzustellen wird auf Dauer aber auch etwas langweilig. Also habe ich jetzt mal versucht mit einem Green Screen zu arbeiten um diesem Manko zu begegnen. Die Ergebnisse können sich schon sehen lassen, wie ich finde. Bin sehr zufrieden.
Außerdem ist Captain Picard jetzt ein Rebellen-Offizier, so! :)
Die Ergebnisse können sich schon sehen lassen, wie ich finde
Absolut! Aber Ahsoka mit der Kippe ist hart!
quote:Originally posted by Damon
Da ich von größeren Gebäuden umgeben bin, und ich mich auch nicht so recht traue mit Figuren groß in den Wald zu gehen oder gar herumzureisen, kann ich nur wenig in Form von Außenaufnahmen anbieten.
Kenne Deine Wohnlage nicht, aber Wald kann ich absolut empfehlen, macht Spass. Was hält Dich davon ab? Da ist ja normalerweise kaum jemand - zumindest bei mir in der Gegend.
Aber mach es nicht so, wie ich letztens: habe Old Rep. Figuren zusammengepackt und bin in den Wald damit gefahren. Um dann nach 1 Shot zu merken, dass der Akku leer war und ich den Ersatzakku aufm Schreibtisch liegen lassen habe.
Auf der Figuren-Front gibt es nicht viel neues - warte seit Ewigkeiten auf Pre-Order die immer wieder verschoben werden. Dafür konnte ich nun endlich ein Modell der Ghost ergattern. Die habe ich natürlich direkt passend in Szene gesetzt :)
Jede einzelne Bildkomposition ist schon ein Knaller. In der Menge ... unglaublich!
Wie lange hat du dran gearbeitet?
Vielen lieben Dank, Argon! Das ist ein kontinuierlicher Prozess. Ich bekomme alle paar Wochen (meist mit dem Kauf einer neuen Figur die zu Star Wars: Rebels passt) einen Rappel wo ich meine Figuren und Dioramen zur Hand nehme und einfach drauf los fotografiere. Sobald sich dann genug abwechslungsreiche Motive angesammelt haben, erstelle ich eine neue Collage. Inzwischen bin ich schon bei Nummer 16 :D