2019 erscheint eine Ablegerserie der 6 inch Black Series. Hierbei handelt es sich um Figuren die schwer zu bekommen waren, bzw. deren Release so lange her ist das man diese auch heute nur noch mit Muehe bekommt. Wohl eine Hilfe fuer Spaeteinsteiger. Die Figuren erscheinen statt in einer Box, auf Karte. Luke ist jedoch eine Variante, er bekommt das Foto realistische Gesicht.
Als erstes erscheinen: -Boba Fett -Bossk -IG-88 -Luke X-Wing Pilot
Ich bin wirklich froh, dass Hasbro ältere Figuren noch einmal auf den Markt bringt und somit den Scalpern den Wind aus den Segeln nimmt. Man hat es kurz nach der Ankündigung dieser Reihe gemerkt; plötzlich tauchten bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen die ganzen bisher in den Schränken versteckten X-Wing-Lukes und Boba Fetts auf, um noch schnell ein Riesengeschäft zu machen. Hoffe das hört bald auf. Für mich als Neueinsteiger ist es jedenfalls eine Erleichterung doch noch die Chance zu haben, einen X-Wing-Luke und einen Bossk in Händen zu halten ohne gleich ein paar Organe verkaufen zu müssen. ;) :)
(Nebenbei; Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Greedos Kopf auf den Körper von X-Wing-Luke passt? Der ein oder andere Custom-Pilot in der Sammlung wäre schon nicht verkehrt :))
Ich habe Luke damals gekauft und finde die Figur total cool. Ich werde ihn nochmal kaufen wegen seinem Foto-realistisch Gesicht, aber ich finde es auch toll für Neueinsteiger.
An den Sculpts selbst wurde wohl nichts geändert, aber Luke wird diesmal mit der Face-printing Technik behandelt. Falls sich jemand gefragt hat, wie das wohl aussieht, hier hat ein US-Sammler ein erstes Bild gepostet: https://i.redd.it/ay24w4s53q621.jpg
Danke für's Posten. Ich habe Luke bei einem Händler meines Vertrauens schon vorbestellt. Ich habe den ersten Luke, aber dieser Luke sieht wesentlich besser aus.