2019 erscheint eine Ablegerserie der 6 inch Black Series. Hierbei handelt es sich um Figuren die schwer zu bekommen waren, bzw. deren Release so lange her ist das man diese auch heute nur noch mit Muehe bekommt. Wohl eine Hilfe fuer Spaeteinsteiger. Die Figuren erscheinen statt in einer Box, auf Karte. Luke ist jedoch eine Variante, er bekommt das Foto realistische Gesicht.
Als erstes erscheinen: -Boba Fett -Bossk -IG-88 -Luke X-Wing Pilot
Ich bin wirklich froh, dass Hasbro ältere Figuren noch einmal auf den Markt bringt und somit den Scalpern den Wind aus den Segeln nimmt. Man hat es kurz nach der Ankündigung dieser Reihe gemerkt; plötzlich tauchten bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen die ganzen bisher in den Schränken versteckten X-Wing-Lukes und Boba Fetts auf, um noch schnell ein Riesengeschäft zu machen. Hoffe das hört bald auf. Für mich als Neueinsteiger ist es jedenfalls eine Erleichterung doch noch die Chance zu haben, einen X-Wing-Luke und einen Bossk in Händen zu halten ohne gleich ein paar Organe verkaufen zu müssen. ;) :)
(Nebenbei; Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Greedos Kopf auf den Körper von X-Wing-Luke passt? Der ein oder andere Custom-Pilot in der Sammlung wäre schon nicht verkehrt :))
Ich habe Luke damals gekauft und finde die Figur total cool. Ich werde ihn nochmal kaufen wegen seinem Foto-realistisch Gesicht, aber ich finde es auch toll für Neueinsteiger.
An den Sculpts selbst wurde wohl nichts geändert, aber Luke wird diesmal mit der Face-printing Technik behandelt. Falls sich jemand gefragt hat, wie das wohl aussieht, hier hat ein US-Sammler ein erstes Bild gepostet: https://i.redd.it/ay24w4s53q621.jpg
Danke für's Posten. Ich habe Luke bei einem Händler meines Vertrauens schon vorbestellt. Ich habe den ersten Luke, aber dieser Luke sieht wesentlich besser aus.
Gute Auswahl für eine Wiederveröffentlichung. Die Figuren bekommt man in der BS-Reihe kaum noch zu normalen Preisen. Ob ein erneuter Kauf von Luke lohnt, weiß ich nicht. Ich finde die BS-Variante mit der einfachen Bemalung auch gelungen. Allerdings hätte ich mir bei IG-88 eine überarbeitete Figur gewünscht, da die aktuelle Variante m.E. zu klein geraten ist.
Och, aus Luke kann man via Headswapping ja noch den ein oder anderen zusätzlitzen Rebellen-Piloten machen. :D Es wundert mich etwas, dass es bislang noch keine Wedge-Figur gibt.
Andererseits stehen noch viele Charaktere aus und mit jeder neuen Produktion wird die Palette an Figuren die abgearbeitet werden sollten ja nur noch länger, weshalb ich nicht damit rechne, dass es in absehbarer Zeit einen überarbeiteten IG-88 geben wird.
Der IG-88 ist insgesamt auch anders bemalt als dir ursprüngliche Version. Bei meinem Blue Line IG-88 lösen sich die Gummis an den Ellenbogengelenken mittlerweile leider auf, weshalb ich an dem Neuen wohl nicht vorbei kommen werde.
Ich glaube die Auflösungserscheinunggen sind eher über die Zeit aufgetreten. Mein IG-88 steht mit angewinkelten Armen im Regal. Es sieht eher so aus, als würde das Gummi porös werden. Wenn ich den Arm jetzt noch bewegen würde, dann fällt das Gummi sicher sofort ab.