Auf der Dutch Comic Con fielen mir beim vorgeigehen an einem Stand kleine Figuren unter Glas auf. Beim genauen Betrachten sahen diese sehr real aus. Was wohl daran liegt das Menschen Modell standen. fabtablab scannt den Koerper 3 dimenisional ein und stellt dann per 3 D Druck die Figuren her. Diese werden sogar bereits farbig gedruckt!
Die Figuren gibt es in verschiedenen Groessen. Unter anderem in 10 cm und 15 cm. Also 3.75 und 6 inch. Waere eine Ueberlegung sich mal wieder in Boba Kostuem zu stuerzen. Die Idee gab es ja schon Stormtrooper von sich herstellen zu lassen, aber da wurden glaube ich nur die Koepfe hergestellt und den Troopern verpasst. (?) Hier geht es auch mit Strassenkleidung.
Walking around Dutch Comic Con I came across a company by the name of fabtablab. They are creating little Mini me's, that's how they called it, of yourself. Your entire body get's scanned and the figure of yourself is then printed through 3D print technology, and already printed in color. Quite a cool idea. Maybe it"s time to test it with my costume. They are located in Utrecht, Nl. See address bleow.
fabtablab Lange Koestraat 39 3511 RM Utrecht NL www.fabtablab.nl
Sehr interessant. Ich denke Disney macht die Stormtrooper 3-D Druckfiguren. Es gibt 2 Körper (männlich und weiblich) und man scannt eigentlich nur den Kopf und dann hat man eine Figur mit seinem Kopf und in Stormtrooperrüstung.
Aber, die Firma, die du heir zeigst, macht noch einen Schritt weiter. Interessante Idee. Danke für's Posten. Falls du nach Utrecht fährst mit deiner Kostum, dann würde ich gern die Bilder hier anschauen.