Ich habe mich in letzter Zeit von Grossfiguren ferngehalten, da sie meist viel versprechen, teuer sind aber meist die Versprechen nicht halten. Als ich die ersten Bilder von diesem Fett sah, und feststellte wie nah am Original diese Figur scheint konnte ich dann nicht anders und habe es nochmal gewagt und geordert. Waehrend die Sideshow Figuren bisher enttaeuschten so liefert diese Figur so richtig ab. Verglichen mit alten Stereoanlagen und Referenzgeraeten, ist diese Figur High End/Referenz mit kleinen Abstrichen. Und das will was heissen. Als Fett Fan und Besitzer vieler Originalteile zur Verwendung bei meinem Lifesize Replika Kostuem, fiel mir schon beim Auspacken die Kinnlade herunter. Die Verpackung ist extrem hochwertig, sehr schoener Druck, alle Einzelteile sind in mehreren Lagen in einem Blister angeordnet. Die obere Blisterabdeckung wird mit leichtem Druck aufgelegt so bleibt der Blister rundum verschlossen. Jedes einzelne Teil ist mit so viel Detail versehen das einem die Spucke wegbleibt. Sogar die Ringe am Schaft des Blastergewehrs durch die die Lederschlinge laeuft sind beweglich! Spaetestens da, dachte ich, die wollen mich doch vera....! Die Figur kann man nicht wirklich beschreiben, sowas muss man aus der Naehe gesehen haben um es zu glauben. Als erste Figur in jedem Massstab hat Boba nun endlich seinen korrekten ESB Sideblaster, selbst dieser ist bis ins letzte Detailgetreu, einschliesslich der beiden originalen Hersteller Markierungen auf beiden Enden (40, und Logo), sowie dem getrennten Buegel. An der Originalharpune befand sich dort ein Sicherungsriegel. Dieser wurde beim Prop, fuer den Film entfernt. Einziges Manko am Blaster, der Abzug ist nicht silbern. Das dazugehoerige Holster kommt im richtigen Farbton, mit dem Nemrod Hersteller Logo, so klar das ist ungalublich! Obendrein hat die Schlaufe mit der das Holster am Guertel befestigt wird, die korrekte Wellenstruktur! Wahnsinn! Am rechten Gauntlet sind leider nur 2 gemalte Punkte die die Lampen darstellen sollen, hier fehlen Erhebungen. Original wurden Zahnarztfeilen verwendet. Bei soviel Detail wundert mich das man hier dies nicht auch hinbekommen hat. Zu den Farben. Bisher das Beste was ich gesehen habe. Mit Abstrichen. Die Kniepanzer sind mir zu dunkel, genauso wie einige der gruenen Panzerungen. Stellt man die Figur in das Licht wie im Film, wirkt dieser Fett wie die meisten zu dunkel. Bleibt aber immer noch der beste von allen bisher mir bekannten. Am Blaster ist der Originalgriff aus Bronze, diese Farbgebung fehlt. Dafuer ist die Metallstruktur und Farbgebung top. Boba kommt mit 14 Haenden! Sollte keine Wuensche mehr offen lassen. Mit all dem Zubehoer lassen sich so aus einer Figur einige verschiedene Fettkostuemvarianten zusammenstellen die jeweils sehr nah am Original sind. So findet sich auch der Prepro Blaster mit Schlaufe und Kaiser Fotogriff.
Drei Worte: Einfach nur stark!
I have stayed away lately from purchasing any large scale Boba Fett figures. They usually promise a lot on promo photos, but then do not deliver once mass produced, and are way too expensive.
When I saw the first images for this figure combined with the fact that for the first time they wanted to produce the correct sidearm for the ESB Boba, I had a good feeling and decided to order a figure.
While the latest Sideshow figures disappointed, this figure delivers big time! If you compare this figure to old stereo equipment where you had basic stuff and high end equipment, this figure is High End!
When I saw the rings being able to move on the Webley stock where the leather string is attached to, i was like, wtf! This is the icing on the cake. They went all out trying to cover the smallest detail. Overall they mostly succeeded, with some small errors, glitches. Compared to everything out there previously produced, this one is the figure to own. Not only does it give you great detail, but for the first time ever you can also have the Pre-Pro Fett by exchanging the accessories. Fett comes with 14 hands, giving you a lot of possible poses. The arms can be raised enough to hold the Webley just perfect. The small sidearm is correct for the first time ever, down to the smallest detail including the original manufacturer logos at the end on both sides. The only thing they missed here is a little amount of silver paint for the trigger. Both, the Webley and the Prepro Gun come with strings. Mounting on the Original Webley is different, they used a knot, on the figure they made it mount differently, also the bronze color on the grip is missing. They went all out on the gauntlets as well, so much detail, but missed the dentist file details on the right gauntlet, they only gave it to drops of paint instead of a raised plastic to give the impression of lights. Owning a lot of original used items myself on my replica style costume and comparing them to the figure they really, really did a great job. Being a stickler for detail this figure is as close as it comes with minor issues. I could go more into detail, but that's ok. Paint, not too happy about knee color and some of the greens. Cause if you put it in the correct movie light, color will look to dark. But most folks would not notice, and it doesn't do the figure wrong, still gives it a great look. One wookie braid is dark brown, should have been black. I really love they incorporated the original manufacturer logos, even on the side arms holster, you'll find the Nemrod logo. Which is totally cool. They also replicated the holsters wavy string look. They caught about 99.9% of all the important stuff. Really happy about this figure.
Thumbs up!
Hier fehlt mir der Bronzefarbton Missing the bronze color for the grip
Danke für die schöne Bilder und Review. Ich freue mich für dich das die Figur so gut ist.
Ich habe schon ein Paar 12" Figuren (SSC Snadtroopers, Commander Bacara und den Snowtrooper). Die sind ok, aber ich finde die HT Figuren wesentlich besser. Von HT habe ich die Stormtrooper 2-Pack, ANH Luke (leider gab es bei uns nur die normale Version, sehr schön, aber die extra acessoires wäre schön gewesen), Jyn und den HT Sandtrooper. Der Mythios Obi-Wan kommt im November und ich habe den Mudtrooper Han schon bestellt für 2019. Alle wirklich tolle Figuren und bin total zufrieden mit denen.
Danke für die schöne Bilder und Review. Ich freue mich für dich das die Figur so gut ist.
Ich habe schon ein Paar 12" Figuren (SSC Snadtroopers, Commander Bacara und den Snowtrooper). Die sind ok, aber ich finde die HT Figuren wesentlich besser. Von HT habe ich die Stormtrooper 2-Pack, ANH Luke (leider gab es bei uns nur die normale Version, sehr schön, aber die extra acessoires wäre schön gewesen), Jyn und den HT Sandtrooper. Der Mythios Obi-Wan kommt im November und ich habe den Mudtrooper Han schon bestellt für 2019. Alle wirklich tolle Figuren und bin total zufrieden mit denen.
Hast du den Mythos Boba Fett bestellt?
Vielen Dank! Nein den Mythos Fett habe ich nicht geordert. Leider versucht man mit Boba die Sammler zu melken, ist so mein Eindruck. Daher mein Kommentar, das oft versprochen aber nicht geliefert wurde. Daher habe ich einige nicht mehr geordert, obwohl es eine Zeit gab alle zu kaufen. Davon bin ich abgekommen. Wenn ich schon ne Menge Geld zahlen soll, dann erwarte ich mittlerweile mehr. Hier ging die Rechnung auf.
"This Bounty Hunter is my kind of scum."
Topic
1 user(s) viewing this topic: 0 anonymous, 1 guest(s)